Weihnachtswichteln im BücherTreff 2022

  • Baba ja, die Geschichte damals war der Horror. Kann mich noch gut erinnern.


    Wir hatten damals dann schon überlegt, eine Staffelübergabe bis zu Gaymax zu machen und gar nicht mehr auf öffentliche Zusteller zu warten. 😉 Ich glaube Amethyst hat das vorgeschlagen gehabt 😁. Von einer BT lerin bis zur nächsten auf der Strecke bis zu Gaymax . Übergabe jeweils mit Trenchcoat und hochgestelltem Kragen an Raststation-Parkplätzen 😎😉


    Weißt du noch, welches Jahr das war ?

    Würde mir das gerne nochmal durchlesen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Werde auch bei meinem Wichtelkind noch einen eindeutigen Hinweis reingeben, von dem ich schätze, dass mein Kind dann sofort einen "Aha -Effekt" hat.

    Gesammelte, abgeworfene Welli-Federn. :jocolor:

    Oh ja. :applause:

    Welche Farben haben Deine Wellensittiche eigentlich, terry ?

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Werde auch bei meinem Wichtelkind noch einen eindeutigen Hinweis reingeben, von dem ich schätze, dass mein Kind dann sofort einen "Aha -Effekt" hat.

    Gesammelte, abgeworfene Welli-Federn. :jocolor:

    Oh, besser nicht. Das ist auch nicht gerade ideal für Allergiker. :wink:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Gesammelte, abgeworfene Welli-Federn. :jocolor:

    Oh, besser nicht. Das ist auch nicht gerade ideal für Allergiker. :wink:

    Das wäre mal interessant zu wissen ob Schnurri das toll finden würde. Ich bin sicher der sitzt dann doch im Paket und sucht den Piepser. :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Wir sind schon eine verrückte Gemeinschaft :twisted:

    Ach wie kommst du da drauf :-, .....aber ich liebe Verrücktheiten :wink: :lol:

    Ich bin aus meinem Kaff auch die einzige Teilnehmerin :lol: Nur mal so als Anmerkung

    na, gut, leben ja auch kaum Menschen dort.....erst recht keine BTler.... :mrgreen:

    Aber schön, dass du wenigstens dem Wichteln die Treue hältst :friends:

    Sind eigentlich noch mehr hier aus Bayern oder bin ich die einzige?

    du bist garantiert nicht die einzige

    mindestens von einer/einem WichtelteilnehmerIn weiß ich es fix

    UND: frag erst gar nicht....ich sag es dir eh nicht. :loool:

    Gesammelte, abgeworfene Welli-Federn

    warum abgeworfene? :twisted:


    Welche Farben haben Deine Wellensittiche eigentlich, terry ?

    siehe Fotos

    • blauweiß: Sissy
    • gelbgrün: Gyula (Andrassy)
    • mauve (gekleidet wie im Stresemannanzug): Karl ...je nach Laune genannt Charly, Bierbauch-Johnny, oder Sir Charles (wenn er nobel dreinguckt)
    • weiß (Albino) : Zita


    Oh, besser nicht. Das ist auch nicht gerade ideal für Allergiker. :wink:

    bist du Allergiker? :wink:

    Das wäre mal interessant zu wissen ob Schnurri das toll finden würde. Ich bin sicher der sitzt dann doch im Paket und sucht den Piepser. :totlach:

    vielleicht bewichtle ich dich mal, dann können wir es ausprobieren :loool:

  • mindestens von einer/einem WichtelteilnehmerIn weiß ich es fix

    UND: frag erst gar nicht....ich sag es dir eh nicht. :loool:

    Musst du auch nicht. Hat mich nur mal interessiert. :-,


    Hab mir auch gerade das Chaos durchgelesen von 2016. Das war ja wirklich was. #-o


    vielleicht bewichtle ich dich mal, dann können wir es ausprobieren :loool:

    Normalerweiße mag Schnurri ja keinerlei Pakete aber da könnte ich mir vorstellen das er ne Ausnahme macht. :loool: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Normalerweiße mag Schnurri ja keinerlei Pakete aber da könnte ich mir vorstellen das er ne Ausnahme macht. :loool: :totlach:

    Ich kenne nur Katzen, die sich auf Papiertüten und Schachteln stürzen, reinsteigen, zerfetzen, etc.

    Witzig, dass deiner das so gar nicht mag.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • terry

    Wie süß! Ich hatte früher auch so einen blauen und auch einen grünen.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Normalerweiße mag Schnurri ja keinerlei Pakete aber da könnte ich mir vorstellen das er ne Ausnahme macht. :loool: :totlach:

    Ich kenne nur Katzen, die sich auf Papiertüten und Schachteln stürzen, reinsteigen, zerfetzen, etc.

    Witzig, dass deiner das so gar nicht mag.

    Vielleicht weil er es als kleiner Kater nicht kennengelernt hat. Er war ja eine kleine Wildkatze. Er hatte immer nur Angst vor den bösen Schachteln wenn eine rumstand. :loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • terry

    Wie süß! Ich hatte früher auch so einen blauen und auch einen grünen.

    Ein Pärchen? Und wie hießen sie?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • terry

    Wie süß! Ich hatte früher auch so einen blauen und auch einen grünen.

    Ein Pärchen? Und wie hießen sie?

    Ja, Willie und Tina. :D

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Ja, natürlich, wenn du kochst fängst du ja nicht mit den Sachen an, die schnell gehen, sondern mit denen, die länger dauern.

    Bestes Beispiel: Eine gute Suppe fängt man schon so zwei Tage vorher an und reduziert sie langsam aber sicher auf kleiner Hitze.

    Einfache Tipps zu geben wäre also so, anstatt einer guten Suppe eine Tütensuppe zu kaufen und dann noch erwarten, dass diese gesund ist.

    Dein Suppenbeispiel ist großartig :totlach:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • bist du Allergiker? :wink:

    Ja, leider. Bei so einigem. Hausstaubmilben, Katzenhaare, Federn, Gräser-, Getreide- und einige andere Pollen. :(

    Aber süße Wellis! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • bist du Allergiker? :wink:

    Ja, leider. Bei so einigem. Hausstaubmilben, Katzenhaare, Federn, Gräser-, Getreide- und einige andere Pollen. :(

    Aber süße Wellis! :D

    Oh, da hast du auch gleich bei vielem "hier" gerufen.....

    Ich GOtt sei Dank nur Gräser und Pollen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ja, leider. Bei so einigem. Hausstaubmilben, Katzenhaare, Federn, Gräser-, Getreide- und einige andere Pollen. :(

    Aber süße Wellis! :D

    Oh, da hast du auch gleich bei vielem "hier" gerufen.....

    Ich GOtt sei Dank nur Gräser und Pollen.

    Ja, sieht so aus. Immerhin habe ich (anscheinend) keine Probleme mit Lebensmitteln oder Medikamenten. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Da hat sich bei meiner Schwester leider einiges entwickelt. Sie verträgt keinen Sellerie und keine Apfelsäure (unter anderem). Und es ist unglaublich wo überall Apfelsäure drin ist. #-o Mich versucht hauptsächlich die Natur umzubringen. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten