220. Lesenacht am Samstag, den 3. September 2022

  • dann wünsche ich euch auch eine gute Nacht

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (0/416)

    Der Fluch der drei Hexen :study: Shea Ernshaw (63/408)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Guten Morgen,

    ich bin gestern einfach beim Lesen eingeschlafen. Als ich aufwachte, lag das Buch auf dem

    Fußboden. Obwohl ich gestern tagsüber sehr viel geschlafen habe.


    Euch allen wünsche ich einen sehr guten Sonntag.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Janina : Ich habe gestern abend noch kurz geschaut; die Cadfael-Filme sind noch auf YT zu schauen. Ob und wie du sie dir ggf herunterladen kannst weis ich nicht, damit kenn ich mich gar nicht aus.

  • Guten Morgen,

    ich bin gestern einfach beim Lesen eingeschlafen. [...]

    Euch allen wünsche ich einen sehr guten Sonntag.

    Same here... :sleep:


    Auch von mir allen einen schönen Sonntag! :winken:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Janina : Ich habe gestern abend noch kurz geschaut; die Cadfael-Filme sind noch auf YT zu schauen. Ob und wie du sie dir ggf herunterladen kannst weis ich nicht, damit kenn ich mich gar nicht aus.

    Ich werde da vielleicht auch mal 'reinschauen. Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Auswahl des Hauptdarstellers zufrieden bin... ich stelle mir Cadfael völlig anders vor! :lol:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • Schönen Sonntag euch allen. Ich habe gestern bis kurz nach 1 Uhr durchgehalten und bin dann wieder eingeschlafen. Insgesamt habe ich nicht so viele Seiten geschafft, wie ich eigentlich wollte. Wahrscheinlich war ich von den Tagen zuvor noch ein bisschen schlapp.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Janina : Ich habe gestern abend noch kurz geschaut; die Cadfael-Filme sind noch auf YT zu schauen. Ob und wie du sie dir ggf herunterladen kannst weis ich nicht, damit kenn ich mich gar nicht aus.

    Ich werde da vielleicht auch mal 'reinschauen. Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Auswahl des Hauptdarstellers zufrieden bin... ich stelle mir Cadfael völlig anders vor! :lol:

    Das Problem kenne ich. Mir geht es bei Romanverfilmungen öfter so wenn ich das Buch vorher gelesen habe. Man hat eine bestimmte Vorstellung von den handelnden Personen und die werden dann im Film anders dargestellt

  • Einen wunderschönen, herrlich chilligen Sonntag wünsch ich euch meine lieben buchverzückten Wesen! :drunken:

    Ich hab gestern noch bis nach 1 gelesen und war so in den Bann gezogen vom Buch. Einfach richtig schön :love: :drunken: :love:

    Euch wünsche ich noch einen gemütlichen, erholsamen und lesereichen Tag! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ich bin gestern einfach beim Lesen eingeschlafen. Als ich aufwachte, lag das Buch auf dem

    Fußboden. Obwohl ich gestern tagsüber sehr viel geschlafen habe.

    oh das kenne ich auch

    Ich wollte ja das Buch gestern im Bett noch fertiglesen, aber nach ca. 10 Seiten hab ich dann 3 x hingereinander die gleiche Seite lesen müssen, weil mir die Zeilen schon vor meinem Auge verrutscht sind, also hab ich aufgegeben und das Buch heute morgen beendt.

    Ich werde da vielleicht auch mal 'reinschauen. Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Auswahl des Hauptdarstellers zufrieden bin... ich stelle mir Cadfael völlig anders vor!

    Das ist auch oft mein Problem. Es gibt wenige Verfilmungen, mit denen ich total einverstanden bin mit den Besetzungen bzw. mit der Art der Verfilmung.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Also bitte, bitte unbedingt erzählen, wie dir das Buch so gefällt und ob du es empfehlen würdest oder nicht :friends:

    Ich habe jetzt knapp die Hälfte gelesen und werde mir das Buch kaufen. Von Seite zu Seite finde ich es frappierender, welche Erkrankungen alle mit der Darmflora zusammenhängen können. Die Schilderungen der Autorin (Gastroenterologin) bleiben trotz der zahlreichen Fallbeispiele :lol: angenehm unaufgeregt, die medizinischen Details sind für mich als Laiin verständlich dargelegt und die Lösungsansätze machen einen ganzheitlich orientierten und durchdachten Eindruck. Dabei drängt die Autorin sich nicht wie manche andere mit ihrer ach so einmaligen selbstgestrickten Theorie in den Vordergrund, sondern sie verweist auf verschiedene Ansätze und Studien, die sie aufgreift und miteinander kombiniert. :thumleft:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • sie verweist auf verschiedene Ansätze und Studien, die sie aufgreift und miteinander kombiniert. :thumleft:

    das klingt fundiert und ausgewogen. Danke :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Janina : Ich habe gestern abend noch kurz geschaut; die Cadfael-Filme sind noch auf YT zu schauen. Ob und wie du sie dir ggf herunterladen kannst weis ich nicht, damit kenn ich mich gar nicht aus.

    Danke Dir, ich habe sie gefunden. Man kann sie einfach so anschauen.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Janina : Ich habe gestern abend noch kurz geschaut; die Cadfael-Filme sind noch auf YT zu schauen. Ob und wie du sie dir ggf herunterladen kannst weis ich nicht, damit kenn ich mich gar nicht aus.

    Ich werde da vielleicht auch mal 'reinschauen. Bin mir nicht sicher, ob ich mit der Auswahl des Hauptdarstellers zufrieden bin... ich stelle mir Cadfael völlig anders vor! :lol:

    Ja, ich habe mir mir Playliste mal gespeichert und habe mir Cadfael auch optisch anders vorgestellt. Naja ich werde nun mal die ersten Filmne schauen, dann kann ich mit den Büchern weitermachen. Leider habe ich meine Datenbank geschrottet und nun weiß ich nicht mehr, bei welchem Teil ich stehen geblieben bin.


    Irgendwas mit einem Jungen Liebespaar, was er versteckt im Kloster hat und dann zur Flucht verholfen hat... :scratch: