Eva Heller - Beim nächsten Mann wird alles anders

Cover zum Buch Beim nächsten Mann wird alles anders

Titel: Beim nächsten Mann wird alles anders

3,2 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen

63,6% Zufriedenheit

Verlag: tredition

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 356

ISBN: 9783746909707

Termin: Februar 2018

Aktion

• Kurzmeinung

KarinJ
    Eine oberflächliche Frau zwischen zwei Männern, die man trotzdem liebgewinnen kann
  • Cover zum Buch Erst die Rache, dann das Vergnügen Cover zum Buch Melittas wunderbare Verwandlung: Für ... Cover zum Buch Der Mann, der's wert ist
  • Der Inhalt: Constanze Wechselburger will ihr Liebesleben und den Abschlußfilm für ihr Studium an der Filmakademie auf die Kette kriegen. Zuerst wirft sie ihren Lebensgefährten Albert raus und dann wirft sich sich an ihren Dozenten Gottfried Schachtschnabel ran. Aber es ist kompliziert. Sonst würde der Stoff nicht für ein Buch reichen.

Meine Meinung: Ich fand das Buch toll. Beim ersten Lesen hat mich das oberflächliche, belanglose Geplapper gestört. An einer Stelle jedoch kippt die Story und an der merkt man dann, dass nicht der Roman oberflächlich und belanglos ist, sondern die Hauptfigur. Eva Heller hat es wunderbar geschafft, Constanze als eine oberflächliche, berechnende Stakete darzustellen. Die kommt sich intellektuell vor, wenn sie geklaute, verstiegene Konzepte umformuliert, und emanzipiert, wenn sie sich Prinz Charles wünscht und versucht, ihrem Ex mit einer neuen Beziehung eins auszuwischen. Beim zweiten Lesen konnte ich das alles dann wie einen Witz betrachten und dann machte es mir Spaß, Constanze zuzusehen. Trotzdem kann man Constanze mit der Zeit lieb gewinnen.

Mein Fazit: Erstausgabe war 1987, daher sicher an der ein oder anderen Stelle altbacken (Prinz Charles :lol:). Aber für mich trotzdem 5 Sterne wert. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Der LichtGeselle im To...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen

Leserunde: Ein K.I.NIG für Deutsc...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sechs Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen

Leserunde: Hannah und Leons Frühl...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen