Tanya Stewner - Der Ruf des Wassers

  • Kurzmeinung

    Feuerstuhl
    Süße Geschichte mit Umweltschutz-Anliegen, schön vorgelesen, gefällt mir!
  • Inhalt:


    Alea wohnt in Hamburg. Sie ist eher Einzelgängerin und abgesehen davon dass sie eine Kaltwasseralergie hat, ein normales Mädchen. Als ihre Pflegemutter einen Herzinfarkt erleidet, zieht Alea sich erstmal an einen ihrer Lieblingsorte zurück: an einen der Häfen. Alea sieht ein Boot, das sofort ihre Aufmerksamkeit erregt. Es sieht alt aus. Aus dem Boot kommen drei Kinder und machen Straßenmusik. Später laden sie Alea auf ihr Boot, die Crucis ein, um mit ihr Suppe zu essen. Alea bleibt an Bord und macht sich zusammen mit Tess, Sammy und Ben auf den Weg nach Holland. Sie sagt ihnen nicht dass sie nicht in Berührung mit kaltem Wasser kommen darf. Doch dann, auf dem Weg, fällt sie bei einem Sturm über Bord. Sie denktdas sie gleich stirbt, doch stattdessen bekommt sie Schwimmhäute und Kiemen und bewegt sich wie ein Fisch durchs Wasser. Wieder an Bord probiert sie am nächsten morgen aus, ein Glas Wasser zu trinken. Ihr geht es noch gut. Als die Alpha Cru anlegt, treffen sie auf den geheimnisvollen Jungen Lennox. Keiner außer Alea kann sich an ihn erinnern. Also folgt sie ihm und redet mit ihm. Er kommt mit zur Crucis und wird Mitglied der Alpha Cru. Alea und Lennox verlieben sich ineinander. In Holland finden sie nichts, außer einen Hinweis darauf, dass Alea und Lennox zum Loch Ness müssen also machen sie sich auf den Weg dorthin.


    Klappentext:


    Das eiskalte Wasser schlug über ihr zusammen, und verzweifelt begann sie, mit den Armen und Beinen zu rudern. Ihr Herz raste - doch sie hatte das überwältigende Gefühl, dass es nicht aus Furcht, sondern aus Freude so schnell schlug.


    Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann - und doch darf sie dem Wasser niemals zu nahe kommen, es könnte tödlich für sie sein. Das waren die letzten Worte ihrer Mutter, bevor sie verschwand. Um endlich dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen, schließt Alea sich den Kindern der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippert. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert, und danach ist nichts mehr wie es war...


    Meine Meinung:


    Alea Aquarius ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich finde es toll, dass es dort auch teilweise um Umweltschutz geht. Es geht um Freunde, die alle unterschiedlich alt sind, und trotzdem zusammenhalten. Sie machen auch gemeinsam Musik und schreiben sogar Lieder. Von mir kriegt dieses Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Ich habe es einfach verschlungen! :study: :love:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Tanya Stewner, Alea Aquarius, der Ruf des Wassers“ zu „Tanya Stewner - Der Ruf des Wassers“ geändert.