Jugendbuch zum Thema Indianer gesucht.

  • Hallo zusammen,

    Ich suche ein Buch, das ich in meinen jungen Jahren, also mit etwa 14, gelesen habe.

    Heute bin ich 36 Jahre alt.

    In dem Buch geht es um ein junges Mädchen, in meiner Erinnerung ist sie Tänzerin und aus Schweden, das auf Reisen in Amerika ist. Auf ihrer Reise kommt sie an eine Tankstelle, wo ihr ein junger Mann sagt, sie solle nicht rein gehen, sie geht trotzdem und dort sind zwei Räuber, die sie dann auch mitnehmen. Sie kann von den beiden Flüchten/entkommen, ist aber in der Wildnis/ Gebirge völlig verloren. Irgendwie gelangt sie zu zwei Indianern, die sie mitnehmen, diese sind aber auch auf der Flucht. Sie verstecken sich mit der jungen Frau im Gebirge in einer Höhle. Der eine Indianer, der jüngere, ist anfangs auch echt schroff zu ihr. Der ältere ist nett.

    Einmal wird der jüngere Indianer, oder sie von einer Schlange gebissen, ich weiss leider nicht mehr wer…

    Die beiden Indianer haben immer mal wieder Leute die sie kennen und ihnen helfen mit Lebensmitteln usw. Einer dieser Helfer ist der Anwalt Daniel, der der Mann von der Tankstelle ist, wie sich herausstellt.

    Die beiden Indianer sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollen mit Hilfe des Anwaltes beweisen, dass sie unschuldig sind.

    Der jüngere Indianer und die junge Frau verlieben sich. Er ist auch Trommelspieler und spielt viel Trommel. Da die junge Frau nun weiss, wo die beiden sich aufhalten, lassen sie sie nicht gehen.

    Als sie sie dann später gehen lassen, sind die beiden ein Paar und sie setzt sich für die Rechte der Indianer ein.

    Ich hoffe sehr jemand kennt dieses Buch. Ich bin nicht sicher, ob all meine Erinnerungen korrekt sind.

    Den Einband habe ich weiss in Erinnerung, das Mädchen vorne drauf und die beiden Indianer auf einem Felsen im Hintergrund.

    Liebe Grüsse

    Steffi :)