213. Ein Buch, das du gerade liest
Ich glaube, es wurde hier im Forum empfohlen
Anzeige
213. Ein Buch, das du gerade liest
Ich glaube, es wurde hier im Forum empfohlen
Knapp 70 Seiten gelesen und ich bin eher unzufrieden. Hoffe es wird noch besser.
Gestern erst begonnen, aber der Schreibstil gefällt mir schonmal sehr gut!
Kurzbeschreibung amazon :
Die berührende Geschichte von Kya, dem Marschmädchen, von der Zerbrechlichkeit der Kindheit und der Schönheit der Natur
Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.
214. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Mein Hörbuch ist zu Ende und ich denke ich werde heute mit diesem anfangen.
Das ist noch unklar!
100 Prozent sicher ist es noch nicht, aber ich denke dieses hier wird mein Nächstes sein.
Auf dem "demnächst" SuB liegt dieses Buch sehr weit oben, das Cover passt gut zur Monatschallenge.
Den ersten Roman vom Hörspiel-Autor Ivar Leon Menger.
Das sind so viele.... Wenn ich mich als Nächstes an ein über 1000 Seiten Buch traue, dann möchte ich gerne "Sturz der Titanen" von Follett lesen.
Die Vulkanologin Anna Arnadóttir sieht sich mit der größten Herausforderung ihrer Laufbahn konfrontiert. Auf der isländischen Halbinsel Reykjanes kommt es zu einem Vulkanausbruch mit unabsehbaren Folgen. Für die Menschen, für das Land, für die Politik. Als Leiterin einer Expertenkommission berät sie die Regierung in dieser Gefahrenlage. Der Kommission gehören Vertreter*innen aus Wissenschaft, Katastrophenschutz, Tourismusverband, Justizministerium und Flughafengesellschaft an. Interessenkonflikte sind vorprogrammiert, und Anna wird in der Einschätzung der Situation immer unsicherer. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. War der Ausbruch zunächst eine Touristenattraktion, die sich gut vermarkten ließ, fordert er nun Menschenleben. Und als Anna sich Hals über Kopf in den Fotografen Tómas Adler verliebt, leidet darunter nicht nur ihr Mann, sondern auch die beiden Kinder.
Ich suchte grad die Reihe durch, damit ich die Bücher nächste Woche weiter geben kann
wahrscheinlich dieses hier
Der Drang, nur noch gute und keine mittelmäßigen Bücher mehr zu lesen, wird bei mir immer stärker.
Tut mir leid, liebe mofre das sagen zu müssen, aber ich vermute, das ist das Alter und die erworbene Weisheit. Irgendwann wird es einem klar, dass man nur noch eine beschränkte Zahl an Büchern lesen kann, was mich persönlich sehr hibbelig macht.
Ich möchte noch so vieles lesen. Je mehr Geschichten ich inhalieren kann, desto besser geht es mir, und so hoffe ich dann zufrieden und befriedigt in meiner Leselust, mich zu verabschieden.
Aber bis dahin wird es gelesen . Dir wünsche ich nur noch gute Bücher.
Knapp 70 Seiten gelesen und ich bin eher unzufrieden. Hoffe es wird noch besser.
Liebe Traute , ich kann dir von meiner Erfahrung mit diesem Buch berichten: Es tut mir leid, es wird nicht besser. Dieses Buch war für mich, wie ein Motor im Leerlauf, es brummt, bewegt aber nichts.
Ein Kaugummi-Buch. Wobei ich den Fans des Romans nicht zu nahe treten möchte.
Unter anderem dieses kleine Buch, dass ich mir am Freitag aus der Bücherei ausgeliehen hatte.
Laut Klapptext
Hannover ist bunt, wie ein Spaziergang durch die prachtvollen Gärten in Herrenhausen oder ein Blick auf die farbenfrohen Nanas am Leineufer zeigt. Aber Hannover hat auch seine dunklen Seiten. Wer kennt ihn nicht, den Massenmörder Fritz Haarmann? Wer hat nicht um den legendären Torhüter von Hannover 96, Robert Enke, getrauert? Neben solchen schaurigen oder tragischen Geschichten rund um die Leinemetropole gibt es dunkle Geschichten zum Staunen: Warum sind Autoreifen schwarz? Und was ist eigentlich ein „First Crack“? Freuen Sie sich auf eine Sammlung bekannter und unbekannter Ereignisse, informativer und berührender Erzählungen rund um die Hauptstadt Niedersachsens!
Ich mag es einfach, wie King immer wieder auf seine anderen Stories, insbesondere auf ES, zurückgreift.
Ich mag das auch. Zur Zeit lese ich grade "Das Spiel" zum zweiten Mal und da ist öfter ein Querverweis zu "Dolores", das ich erst kürzlich gerereadet habe.
Ich bin noch total unschlüssig, aber dieses Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Vielleicht kommt es als nächstes dran.
Anzeige