Janet Gover - Bauer auf Brautschau / The Farmer Needs a Wife

  • Helen Woodley ist die Herausgeberin des australischen Magazins"Australian Life".Seit neustem bringt das Magazin jede Woche eine Kolumne über "Bauer auf Brautschau" heraus.Helen hätte aber nie mit einem derart einschlagenden Erfolg gerechnet.Tausende von Frauen melden sich wenn sich die australischen Farmer und Landwirte sich im Großformat vorstellen.Dann trifft Helen auf einen Kandidaten der ihr Herz höher schlagen lässt..


    Der Schreibstil ist etwas dichter,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein und die Spannung steigert sich langsam.


    Fazit:Die Handlung spielt sich zwischen Sydney und Outback ab.Die Autorin beschreibt bildhaft die Natur und die Farmen so dass das Flair beim lesen sehr gut herüber kommt. Die Story die in neun Kapiteln eingeteilt ist dabei wird aus Sicht von Helen berichtet.Persönlich war sie mir sympathisch weil sie als Geschäftsfrau und Herausgeberin mit ihrem Gewissen hadert und auch Gefühle zeigt.Darum herum sind mehrere Handlungsstränge gruppiert die immer wieder zu Helen finden.Zu Beginn erfuhr ich wieso sich die einzelnen Farmer und die Interessenten sich auf den Zeitungsaufruf melden und da wurde mir schon klar dass es stellenweise etwas chaotisch zugeht.Die Autorin erzählt auf eher ruhige Weise das mühsame Leben der Farmer.Da sitzen Gefühle tief und sind besonders stark.In dieser Story gehen sie von Glück über Einsamkeit bis hin zur Trauer.Jeder Handlungsstrang hat seine ganz eigene (Liebes)Geschichte und genau deshalb musste ich wissen und war auch neugierig wie sie alle miteinander ausgehen.Meiner Meinung nach sind es mehrere Liebesgeschichten die in einem einzigen Buch enthalten sind.Sie sind jede auf ihre Weise romantisch und gefühlvoll dargestellt:Das erste Date,wie er/sie wohl aussieht?Wie geht es weiter?Ich hatte zu Beginn mit einer eher humorvollen Geschichte gerechnet und wurde stattdessen mit einer aufregenden Liebesgeschichte belohnt.Dieser Liebesroman hat mir gut gefallen und gerade als Urlaubslektüre ist das Buch sehr gut geeignet.Ich vergebe gerne vier Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Janet Gover - Bauer auf Brautschau“ zu „Janet Gover - Bauer auf Brautschau / The Farmer Needs a Wife“ geändert.