Helen Fields - Wo niemand dich rettet / Perfect Crime

  • Kurzmeinung

    Emili
    Durchaus spannend, jedoch schlechter als die ersten drei Bücher der Reihe. Hauptthema: Suizid und Mord.
  • Über die Autorin:

    Helen Fields wurde mit ihrer Reihe: Luc Callanach und Ava Turner bekannt. Sie hat Jura studiert und arbeitete zuvor dreizehn Jahre als Anwältin. Zurzeit ist sie Schriftstellerin und Filmproduzentin.


    Über das Buch:

    Bevor Stephen Berry von der Brücke in den Tod springen kann, rettet ihn eine Sozialarbeiterin. Eine Woche später ist Stephen dennoch tot. DI Luc Callanach und DCI Ava Turner müssen herausfinden, ob er gesprungen ist oder gestoßen wurde. Bald tauchen weitere Selbstmordopfer auf. Doch handelt es sich wirklich um die impulsiven Suizide, nach denen es aussehen soll? Oder um sorgfältig inszenierte Morde? Callanach und Turner ahnen nicht, wie nahe sie dem psychopatischen Killer sind, der mit jedem Mord an Selbstbewusstsein gewinnt ...


    Meine Meinung:

    In diesem Teil der Buchreihe geht es um eine Serie grausamer Morde, die als Selbstmord inszeniert worden sind. Das Thema: Suizid und Umgang damit und mit Gefährdeten steht im Mittelpunkt der Geschichte. Es gibt sehr viele Protagonisten, Opfer, Nebenfiguren, die in dem Roman eine Rolle spielen, doch in der Gesamtheit lassen die, diese Geschichte undurchsichtig erscheinen. Außerdem fand ich, dass die Handlung einige Längen aufweist. Es hätte dem Roman gutgetan, die Handlung zu verkürzen und konzentrierter auf den Punkt zu bringen. Außer dem Hauptstrang, wurde noch an der Vergangenheitsgeschichte von Luc Callanach gearbeitet und auch die Beziehung zwischen Ava und Luc kam häufig zur Sprache. Was ich diesmal sogar interessanter fand, als den Fall selbst. O:-)