Saskia Louis - Die Lügendiebin

  • Lügen kann man sehen.


    In Mentano werden Lügen bezahlt. Denn Lügen sind rot, von purpurrot bis zu blutrot. Fawn stiehlt Lügen der Oberschicht der weissen und roten Magier um zu überleben und um die Lügen an die Dunkeldiebe weiterzuverkaufen. Doch sie wird erwischt - ausgerechnet von Caeden, der Sohn der einflusreichen Familie Falcrons. Um nicht zu sterben macht sie einen Deal…Wird das gut ausgehen? Saskia Louis setzt ihre Idee hervorragend auf dem Papier um, ein Setting der anderen Art, voller Geheimnisse und Lügen - mit Spannung , viel Witz und einer herrlichen Hauptfigur, die mit ihren Stärken und Schwächen dargestellt wird - ein Lesegenuss. Fawn ist eine mutige, frische und starke Hauptfigur, die sich immer mehr in’s Herz schleicht. Ich habe so oft laut gelacht wegen den Streitigkeiten zwischen den Beiden; Wie entspannst du dich? Atmen. Was wolltest du werden, als du klein warst? Erwachsen. Ein Schlagabtausch vom Feinsten. :totlach: Für einmal Fantasy, dass nur 2 Bände hat! Freue mich sehr auf das Finale *_*

    Ehrlich gesagt interessierte die Wahrheit mich überhaupt nicht. Wahrheiten waren hässlich. Lügen hingegen, verheißungsvoll rot glänzende Lügen … waren wunderschön.

    (S. 21)

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Die Lügendiebin - Saskia Louis“ zu „Saskia Louis - Die Lügendiebin“ geändert.