Catherine Shepherd - Der Bewunderer

  • Kurzmeinung

    hennie
    Für mich war das wieder ein tolles Lesevergnügen und perfekte Unterhaltung.
  • Kurzmeinung

    Sweatpie
    Obwohl schon der 7. Band: immer wieder neue Twists. Garniert mit Spannung
  • Meisterhaft konsturiert :queen:

    Nervenkitzel, rätselhaft und fesselnd


    "Der Bewunderer", der 7. Band der Laura-Kern -Thriller-Reihe von Catherine Sheperd. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Catherine Sheperd ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie wurde am 28.Oktober 1979 nahe bei Berlin geboren und hat die britische Staatsbürgerschaft. Ihr Geburtsname ist Katrin Schäfer. Hiervon lässt sich auch ihr Pseudonym:" Catherine Shepard" ableiten.


    Seit 2012 hat sie zuerst im Amazon Selfpublishing und dann auch über andere Verlage, ihre Bücher auf den Markt gebracht.


    Zum Inhalt:


    Berlin: Eine alte Halle, - vergessen und im Abseits.


    Nach einem telefonischem Tipp wird hier eine weibliche Leiche entdeckt.


    Diese ist Teil einer Kunst-Installation. Laura Kern wird zum Tatort gerufen und übernimmt mit ihrem Partner Max, die Ermittlungen.


    Das Cover ähnelt mit seiner kreativen Gestaltung denen der anderen Laura Kern Büchern.


    Ein schwarz-weißer - betonartiger Untergrund hält ein in unzählige Teile, zerborstenes rotes Herz.Der Titel in knallroten Buchstaben geschrieben, lenkt das Augenmerk, auf die Blutspritzer neben dem zertrümmerten Herz.


    Mein persönlicher Eindruck


    Erzählweise, Personen, Spannung, Logik;


    Der flüssige Schreibstil & das Momentum der Geschehen befördern nicht nur den Lesefluss sondern etablieren lückenlose, spannende Episoden. Die Personen werden liebevoll als auch bildlich vorgestellt. Die Beziehungen der Charaktere mit- & untereinander werden in den Beschreibungen greifbar und realistisch erzählt. Der gesamte Story-Aufbau ist durchweg logisch konstruiert. Die Erzählweise animiert den Leser sich den Ermittlungen gedanklich, als "gefühlt" aktiv beteiligte Spürnase, anzuschließen.


    Zusammenfassung:


    Ein spannender, mit vielschichtigen Zusammenhängen gespickter Thriller, der eine Vielzahl von Überraschungen für den Leser bereithält. Dieser Thriller ist wie seine Laura-Kern-Reihe, ganz klar unabhängig lesbar.


    Fazit: An Lauras Seite erlebt der Leser: Gänsehaut-Momente :shock: , rätselhafte Tatumstände sowie emotional :kiss: berührende Beziehungsgeflechte, gefährliche Begegnungen und Vieles mehr. :applause:


    Ich vergebe für diesen außergewöhnlich guten Thriller: 5* Lesesterne ! :montag: :study: :musik:




    ISBN: 9783944676388


    Seitenzahl: 336


    Verlag: Kafel


    Formate: elektr. & Taschenbuch


    Veröffentlichung: 29.06.2022


    Vielen Dank für das Leseexemplar.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Catherine Shepherd - Der Bewunderer - Laura-Kern-Reihe“ zu „Catherine Shepherd - Der Bewunderer“ geändert.
  • „Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd, Kafel Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen, die in 39 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 7. Teil der Laura-Kern-Reihe.
    In diesem Buch bekommt es Laura Kern mit einer Reihe mysteriöser Mordfälle zu tun. Die Frauen werden kunstvoll auf großen bemalten Leinwänden mit unterschiedlichen Themen drapiert. Schnell führt die Spur in die Kunstszene. Aber auch im privaten Bereich der Toten wird natürlich ermittelt.
    Die einzelnen Kapitel enden meist mit einem Cliffhanger, sodass man einfach weiterlesen muss. Neben den Mordermittlungen wird Laura von ihrem Chef gebeten, die Tochter eines befreundeten Abgeordneten zu suchen und man lernt Franziska kennen, die stolz ist, bei einem Professor an der Kunstakademie für seinen Kurs ausgewählt worden zu sein. Dann wechselt die Handlung zu zwei Brüdern, deren Lebensweg beschrieben wird. Man wird immer wieder auf falsche Spuren geführt und nach und nach musste ich mich von meinen Verdächtigen verabschieden.
    Auch hier brilliert die Autorin wieder mit einem hervorragenden, spannenden und immer wieder mit neuen Wendungen versehenen Krimi.
    Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Laura ist inzwischen mit ihrem Taylor glücklich. Nur ihr Kollege Max kämpft immer noch mit seinen eigenen Dämonen. Er muss mit dem hoffentlich ehemaligen Geliebten seiner Frau zusammenarbeiten, was nicht immer einfach ist. Laura hilft ihm, aus seinen tiefsinnigen Phasen herauszukommen. Die beiden sind ein gutes Team und ich mag sie sehr.
    Das Cover ist wieder perfekt auf die Vorgänger abgestimmt und passt zu einem zu oft gebrochenem Herzen.
    Ich bin wieder restlos begeistert und überzeugt von diesem Buch. Sicher kann es ohne Vorgängerwissen gelesen werden, die Handlung ist abgeschlossen. Aber es wäre ein großes Versäumnis, diese nicht zu kennen, ebenso die Entwicklung der Hauptpersonen nicht miterleben zu dürfen.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Wieder eine spannende Ermittlung mit Laura Kern



    Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt.



    „Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd ist der siebte Band der Laura-Kern-Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.


    Dieses Mal begleiten wir Laura bei der Suche nach einem Killer, der seine Opfer in einem Gemälde ablegt und arrangiert.


    Catherine Shepherd baut den Fall wieder mit so vielen verschiedenen Fährten und Hinweisen auf, dass man als Leser zusammen mit den Ermittlern oft in die falsche Richtung geführt wird. Zeugen geraten in Verdacht, andere sind nicht richtig greifbar und die ganze Zeit ist da noch die Frage nach dem Warum.


    Als Fan der Reihe hat es mir dazu gut gefallen, dass wir nebenbei noch ein bisschen was Privates von Laura und Taylor und Max und Hannah zu sehen bekommen. Auch hier stimmt das Gleichgewicht. Die Ermittlungen sind im Vordergrund, das Private ist ein kleiner aber gelungener Zusatz.


    Wieder ist der Autorin eine fesselnde und spannende Schnitzeljagd gelungen, die das Buch zu einem Pageturner macht. Die Auflösung ist überraschend und schlüssig.


    Hier schlägt das Thriller-Herz auf jeden Fall höher!

  • Morbide Kunst mit tödlichen Folgen


    Auch der neue Fall aus der Laura Kern – Reihe "Der Bewunderer" ist spannend und durch den raffinierten Handlungsaufbau nicht leicht zu durchschauen. Catherine Shepherd schickte mich auch hier fortwährend auf falsche Spuren, obwohl ich doch inzwischen auf ihre Finten vorbereitet sein sollte.


    Im 7. Teil werden Spezialermittlerin Laura Kern und ihr engster Kollege Max Hartung zu einem Tatort gerufen, der an Grausamkeit nicht spart und einer irren Logik zu folgen scheint. Eine tote junge Frau liegt wie drapiert in einer skurrilen Inszenierung vor einer gemalten Leinwand. Nichts scheint zueinander zu passen. Was will der Mörder kundtun? Es bleibt leider nicht bei der einen Toten.


    „Der Bewunderer" führt uns in die Kunstszene zu talentierten jungen Menschen in ein besonderes Milieu. In verschiedenen Handlungsebenen werden Beziehungen dargestellt, die mich Schlußfolgerungen ziehen, mich rätseln ließen, die aber doch zum Ende nicht die richtige Person betrafen. Dabei ließ Catherine Shepherd vor allem den Professor lange Zeit recht fraglich erscheinen. Es war nicht leicht ihn gänzlich von jedem Verdacht zu befreien. Ihren wahren Täter hat die Autorin hervorragend getarnt. Immer wieder gibt es Irrungen und Wirrungen.


    In den Nebenhandlungen dürfen die Ermittler ihr ereignisreiches Privatleben haben. Da geht es dieses Mal bei Max ziemlich rund. Leistet sich seine Frau Hannah erneut einen Seitensprung? Die Konzentration auf die komplexe Ermittlungsarbeit leidet und so ist Laura das eine ums andere Mal allein auf gefährlicher Mission...


    Fazit:


    Erneut eine spannende Auflösung, die fast bis zum Ende warten läßt!


    Auch der neue Fall für Laura und Max war spektakulär mit falschen Fährten und vielen Verdächtigen gespickt! Irreführung pur.


    Für mich war das wieder ein tolles Lesevergnügen und perfekte Unterhaltung. Deshalb gibt es von mir die Höchstbewertung und meine Empfehlung für alle, die Freude am Miträtseln und Mitfiebern haben!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: