Michaela Grünig - Palais Heiligendamm Reihe (ab 10.07.2022)

  • Kapitel 23

    Luise sinnt auf Rache. Einerseits an Willys Verräter, andererseits will sie die geheimen Dokumente einer ausländischen Regierung zukommen lassen. Sie vertraut sich Julius im Beisein von Fabian an, und dieser will die Papiere nach England weiterleiten.


    Thomas wird nach Abschluss seiner Ausbildung bei der Sicherheitspolizei im KZ Dachau arbeiten. Paul ist darüber entsetzt, doch Thomas ist er Meinung, dass er mit der „Umerziehung“ wichtige Arbeit leiste.


    Auch für Julius und Elisabeth wird es immer dringender das Land zu verlassen, da Oskar vom Kinderarzt in ein Heim für erbkranke Kinder gebracht werden soll. Julia kann die Eltern zur sofortigen Ausreise nur bewegen, weil sie sie im Glauben lässt, dass sie mit Fabian bald nachkommen wird.

    Gott sei Dank kommen alle drei endlich wohlbehalten in Amerika an. Das war ja auch höchste Zeit, viel länger hätten sie wohl nicht mehr zögern dürfen.


    Luise Rolle als Racheengel hat mir nicht so gefallen. Das war mir irgendwie zu dramatisch.


    Das Palais muss geschlossen werden, doch Paul und Robert, beide kriegsversehrt, halten die Stellung.

    Ich muss sagen, daß mir der letzte Teil doch gut gefallen hat. Die Figuren mit historischen Ereignissen vermischt, waren sehr interessant.

    Da stimme ich dir zu, das habe ich auch so empfunden.

    Was mir nicht so gut gefiel, waren die Liebesbeziehungen. Viel hin und her. Nichts herzliches bis auf Pauls Liaison mit Robert und Luise mit Willy.

    Und auch darin gebe ich dir recht. :thumleft:

    Liebe Grüße von Lorraine :)


    "Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen." (Karl Kraus) :study: