Welche Bücher habt ihr im Juni 2022 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    welche Bücher habt ihr im Juni gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, wartet bitte mit der Antwort.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich kann meinen Juni hier schon mal eintragen, denn mit meinem aktuellen Buch werde ich sicher nicht vor dem 1. Juli fertig, dafür ist es zu dick.

    Mein bescheidener Juni besteht aus zwei Büchern, da ich im Urlaub war und da komme ich nie zum Lesen. :loool:

    Dafür waren es lohnenswerte Bücher, zufällig war ich im Juni nur in Japan unterwegs.

    Ich habe in letzter Zeit sowieso japanische Schriftsteller für mich entdeckt, die Art zu schreiben gefällt mir sehr.


    Hiro Arikawa - Satoru und das Geheimnis des Glücks

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Eine ganz tolle melancholische Geschichte. Ein Mann und seine Katze reisen zusammen durch Japan, Ziel und Zweck der Reise wird dem Leser noch nicht klar.


    Banana Yoshimoto - Federkleid

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Eine etwas skurrile Erzählung von einer Frau, die nach einer zerbrochenen Beziehung in ihre Heimatstadt zurückkehrt.


    Das war's.


    :winken:

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Bei mir kommt im Juni auch nichts mehr dazu.


    [-X


    5 Sterne
    Madeline Miller – Ich bin Circe (Reread) --> Rezi vom ersten Lesedurchlauf
    Chimamanda Ngozi Adichie – Warum ich Feministin bin --> Rezi

    4,5 Sterne
    Christine Wunnicke – Die Kunst der Bestimmung (Reread)
    Elif Shafak – Das Flüstern der Feigenbäume

    4 Sterne
    Judith Magee – Ars Natura. Meisterwerke großer Naturforscher von Merian bis Haeckel
    Joann Sfar – Du sollst neben mir keine anderen Götter haben (Reread)
    Joann Sfar – Der Turm von Bab-El-Oued (Reread)
    Georg Büchner – Leonce und Lena (Reread)
    Anne Kamp – Histaminintoleranz

    3,5 Sterne
    Kirsten Vogel – Die drei !!!: Das Bienengeheimnis
    Fran Leeper Buss – Ein fremdes Land
    Amrei Fechner – Ich bin das kleine Eichhörnchen
    Martin Nordin – Grillgemüse! --> Rezi

    3 Sterne
    Frauke Scheunemann – Winston 1: Ein Kater in geheimer Mission
    Andrew Clements – Die Jacke

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winken:

    Ich möchte gerne meinen Lese-Juni mit euch teilen. Insgesamt sind es 21 Bücher geworden, mit 8588 Seiten, da sieht man wieder, dass ich im Juni nicht viel Schlaf bekommen habe. :-, Aber zum Glück habe ich dieses wunderbare Hobby, da sind die Nachtstunden doch viel schöner. Aber zurück zu Büchern. :drunken: Ich hatte im Juni Glück und habe 14 Bücher, die mir gut gefallen haben, gelesen. Die restlichen sieben waren mittelmäßig gut, sodass ich froh bin, deren Bekanntschaft gemacht zu haben. :)

    Meine :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne Romane, würde ich allesamt weiterempfehlen. Es war eine ausgesprochen gute, spannende Unterhaltung. Die Thriller waren alle Top. Und von Romanen wäre da "Hunger" von Hamsun zu nennen, wegen der erzählerischer Qualität. :thumleft:

    "Februar 33" von Wittstock hat mich positiv überrascht. Selten liest man ein Sachbuch, dass so packend erzählt worden ist. :applause:

    Da ich zu allen Büchern meine Meinung geschrieben habe, werde ich hier nicht groß erzählen. Hoffe, dass ein paar Leser Interesse an den Büchern bekommen. Würde mich freuen. :winken:

    Euch allen einen wunderbaren Lese-Juli.... Es ist Sommer, die Abende draußen sind wunderschön. :flower:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ludwig, Stephan - Zorn - Opferlamm Meinung

    Hamsun, Knut - Hunger Meinung

    Archer, Jeffrey - Abels Tochter Rezension

    Cross, Ethan - Die Stimme des Wahns Meinung

    Kliesch, Vincent - Bis in den Tod hinein Meinung

    Gruber, Andreas - Todesschmerz Meinung

    Delaney, JP - Du gehörst uns Meinung

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Clark, Julie - Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel Rezension

    Wittstock, Uwe - Februar 33 Meinung

    Preston, Douglas/Child, Lincoln - BLOODLESS - Grab des Verderbens Rezension

    Gazzaley, Adam/Rosen, Larry D. - Das überforderte Gehirn Rezension

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Lynch, Paul - Grace Meinung

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Oelze, Anselm - Wallace Meinung

    Zeh, Juli - Corpus Delicti Meinung

    Jin, Ha - Nanking Requiem Meinung

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Cargill, C. Robert - Robo Sapiens Meinung

    Lange, Kathrin/Thiele, Susanne - Probe 12 Meinung

    Eschbach, Andreas - Quest Meinung

    Poznanski, Ursula - Vanitas-Rot wie Feuer Meinung

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mein krimireicher Juni


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Kristin Valla – Das Haus über dem Fjord (erscheint 20.9.)

    Jennifer Egan – Candy Haus (erscheint 7.9.)

    Melissa Harrison – Weißdornzeit

    Hanne H. Kvandal – 78° - Tödliche Breite (1.); -> Die Serie

    Yoko Ogawa – Der Duft von Eis (erscheint 22.8.)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Karin Kalisa – Fischers Frau

    Marianna Kurtto – Tristania (erscheint 26.7.)

    Tash Aw – Wir, die Überlebenden

    Ruth Lillegraven – Tiefer Fjord

    Mechtild Bormann – Grenzgänger

    Elisabeth Elo – Die Frau, die nie fror

    Romy Hausmann – Liebes Kind

    Tana French – Faithful Place/Sterbenskalt (3.)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Min-Yi Wu – Der Mann mit den Facettenaugen

    Cay Rademacher – Die Passage nach Maskat (erscheint 16.8.)

    Tsitsi Dangarembga – Nervous Conditions/Aufbrechen

    Anne Nørdby – Kalter Fjord

    :musik: Peter Mohlin – Die andere Schwester

    Benjamin Cors – Strandgut (1.)

    Anne Hillermann – Rock with Wings (Leaphorn + Chee 20.); Die Serie


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ellie Radinger – Minnesota Winter


    ^^^^^^

    gelesen 21 Exe; davon 9 Rez-Exe (enthalten 8 digitale); Sub-Abbau: 7; :musik:: 1


    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mein Lese-Juni


    Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Camilla Sten - Das Dorf der toten Seelen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Johanna Mo - Finsterhaus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ragnar Jonasson - Frost :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :winken:

  • Da ich diesen Monat kein weiteres Buch mehr schaffe, poste ich hier nun auch meinen Lesemonat Juni. Bisher dieses Jahr mein stärkster Monat mit insgesamt 15 gelesenen Büchern.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Britta Strauß - Die Seele des Ozeans

    :arrow: K.M. Neuhold - Heathens Ink. Mein Befreier

    :arrow: K.M. Neuhold - Inked. Deine Sehnsucht

    :arrow: Jeniffer Wolf - No Return 1. Geheime Gefühle (reread)

    :arrow: Jeniffer Wolf - No Return 2. Versteckte Liebe (reread)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: K.M. Neuhold - Heathens Ink. Meine Verführer

    :arrow: K.M. Neuhold - Inked. Eure Hingabe

    :arrow: Alice Oseman - Heartstopper 2

    :arrow: Matti Laaksonen - Wie Schwimmen im Meer


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: E.M. Lindsey - Unser Kampf auf deiner Haut

    :arrow: K.M. Neuhold - Heathens Ink. Mein Heiler

    :arrow: K.M. Neuhold - Heathens Ink. Unsere Leidenschaft

    :arrow: Alice Oseman - Heartstopper 1


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: K.M. Neuhold - Heathens Ink. Meine Herzensbrecher


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: Mariella Leone - Breathe

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wow...das nenne ich mal eine Ansage. Respekt! Ich bin froh, wenn meine Bilanz über 3 Bücher geht, aber das hier übertrifft alles. :applause: :applause:

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 4 (März)

    gelesene Bücher: (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Die Rosenholzvilla - Tabea Bach :study:

  • Wow...das nenne ich mal eine Ansage. Respekt! Ich bin froh, wenn meine Bilanz über 3 Bücher geht, aber das hier übertrifft alles. :applause: :applause:

    Danke. Sonst schaffe ich auch nicht so viele, ich hatte diesen Monat recht viel frei, weil Überstunden. Und die durchschnittliche Seitenzahl der Bücher lag so zwischen 200-300 Seiten. :-k


    Aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem. :pray:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Lesemonat Juni [-X


    :arrow: J. D. Barker - Fourth Monkey-Geboren um zu Töten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Bastian Zach - Morbus Dei 3 - Im Zeichen des Aries :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Sarah Saxx - Don't play with your Boss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mein Juni ist lesetechnisch leider nicht ganz so verlaufen wie erhofft. Eigentlich waren noch zwei weitere Bücher zum Lesen geplant. Aber leider war ich krankheitsbedingt für 2 Wochen ausser Gefecht gesetzt und nicht in der Lage zu lesen, und dann hatte ich noch einige andere Sachen zu tun. Kurzum: ich bin leider hinter meinen selbst gesetzten Zielen geblieben. Dennoch komme ich im Juni auf 3 Bücher und es war kein Reinfall dabei. So gesehen bin ich ganz zufrieden, es hätte ja auch noch ganz anders laufen können. Immer positiv denken, heißt meine Devise. :wink: Ich sehe schon gespannt auf den Juli und habe für mich bereits eine Vorauswahl an Büchern getroffen, die ich lesen möchte. Neuer Monat = neue Leseerlebnisse :dance:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Mein Lese-Juni


    • C.J. Sansom - Pforte der Verdammnis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Becky Chambers - Die Galaxie und das Licht darin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Ruth Ware - Hinter diesen Türen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Ursula Poznanski - Stimmen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Aktuell lese ich zwar noch ein Buch, aber da ich danach keins mehr beginnen werde, schreibe ich mal kurz auf, welche Bücher ich gelesen habe:

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Game Changer - Neal Shusterman
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Du darfst nicht alles glauben, was du denkst - Kurt Krömer
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    More Happy than not - Adam Silvera
    Das Gegenteil von Hasen - Anne Freytag
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Störgefühle - Cathy Park Hong
    The Music of what happens - Bill Konigsberg

  • Neuer Monat = neue Leseerlebnisse :dance:

    :applause: genauso ist es. Sehe ich auch immer gespannt entgegen. Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut? :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Der Juni war spitzenmäßig, nicht nur in Quantität sondern auch in Qualität - kein Wunder, wenn ich einige meiner Lieblingsserien endlich fortsetze.


    :study: Elizabeth George: Denn keiner ist ohne Schuld :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Elizabeth George: Asche zu Asche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Jan Zweyer: Schwarzes Gold und Alte Missgunst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Daniel Silva: Die Rembrandt-Affäre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Daniel Silva: Der Hintermann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Daniel Silva: Das Attentat :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Daniel Silva: Das englische Mädchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Wow...das nenne ich mal eine Ansage. Respekt! Ich bin froh, wenn meine Bilanz über 3 Bücher geht, aber das hier übertrifft alles. :applause: :applause:

    Danke. Sonst schaffe ich auch nicht so viele, ich hatte diesen Monat recht viel frei, weil Überstunden. Und die durchschnittliche Seitenzahl der Bücher lag so zwischen 200-300 Seiten. :-k


    Aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem. :pray:

    Zu recht :thumleft:

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 4 (März)

    gelesene Bücher: (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Die Rosenholzvilla - Tabea Bach :study:

  • Da ich heute kein Buch mehr auslesen werde, kommt jetzt mein Endergebnis für den Monat Juni:


    Tränenpalast Berlin Friedrichstrasse - Ulrike Schweikert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Leben für das Glück der Kinder Die Hafenärztin - Henrike Engel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Wir sind für die Ewigkeit "Berührung " - Astrid Töpfner :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Inselluft - Jette Hansen :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Schlaflos auf Sylt - Claudia Thesenfitz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die Liebenden von Bloomsbury "Virginia und die neue Zeit" - Stefanie H. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mein Ergebnis kann sich sehen lassen :cheers:

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 4 (März)

    gelesene Bücher: (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Die Rosenholzvilla - Tabea Bach :study:

  • Meine Bücher im Juni 2022


    :study: Elly Griffiths - The Night Hawks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study: Karl Olsberg - Delete :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    :study: Sue Fortin - Birthday Girl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Eva Bjorg Aegisdóttir - Girls Who Lie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezension


    :study: Karoline Eisenschenk - Walpurgisnacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study: Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    Mein Lese-Juni

    Du hast Dir einen richtig schönen "skandinavischen Monat" gegönnt. :thumleft: :lol:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Juni


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    1. Poppy J. Anderson - Nachträglich ins Glück

    2. Kristina Ohlsson - Sterntaler

    3. Linda Castillo - Blutige Stille


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    4. Ashley Weaver - Amory Ames und der tote Ehemann

    5. Kristina Ohlsson - Himmelsschlüssel

    6. Kerstin Gier - Rubinrot


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    7. Anna Johannsen - Das Mädchen am Strand

    8. Poppy J. Anderson - Ein Hinterwäldler zum Verlieben


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    9. Saskia Louis - Spiel um deine Hand

    10. Dora Heldt - Bei Hitze ist es wengistens nicht kalt

    2024
    Gelesen: 13

    Gelesene Seiten: 6.044

    SUB: 99
    :study:Liz Braswell - Leuchtende Wunderwelt:study: