Ellis Peters: Das Rätsel der Treverra-Gruft

  • Ellis Peters:
    Das Rätsel der Treverra-Gruft
    Jan Treverrra war ein berüchtigter Schmuggler im Cornwall des 18. Jahrhunderts. Seine besten Verse hat man ihm mit ins Grab gegeben, so geht die Sage. Mit entsprechender Spannung wird die endlich genehmigte Öffnung der Gruft auf dem Friedhof bei Maymouth erwartet. Auch Kriminalinspektor Felse, der mit seiner Familie gerade in dem Küstenort Urlaub macht, wird Zeuge des historischen Ereignisses. Doch in dem Grab findet man nicht die Gebeine Treverras, sondern einen Toten, der keineswegs zweihundert Jahre dort gelegen hat ....


    der inzwischen 4. Inspector Felse-Krimi, der nach 150 Seiten viel zu schnell zu ende geht :scratch:


    Janina

  • Hallo janina,
    bin heute zum ersten Mal im Büchertreff und stöbere mal rum. Agatha Christie habe ich die letzte Woche gelesen, davor war es Ellis Peters, und deshalb bin ich hier gelandet.
    Doch ich muss gestehen, dass ich dieses Buch noch nicht gelesen habe. Ich habe alle Bruder Cadfael Krimis von Ellis Peters und sie sogar erst kürzlich zum ersten mal in ihrer chronologischen Reihenfolge gelesen, was wirklich Klasse war.
    Aber mit dem Protagonisten Felse habe ich noch nichts von ihr gelesen. Sollte ich wohl mal tun.
    Danke, für die Empfehlung
    :) Blausportgruft