218. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli 2022

  • richtig. Es gibt allerdings noch einen zweiten Band ``Höllenschlund`` ... der wurde meines Wissens nach aber noch nicht verfilmt

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (0/416)

    Der Fluch der drei Hexen :study: Shea Ernshaw (63/408)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • HAllo guten ABend zusammen,

    ich stoße auch endlich zu heute zu euch.

    Der Besuch beim alten Herren im Pflegeheim war heute wieder sehr lange. Er nutzt meine Besuche immer um einfach mal rauszukommen und ist sehr geschickt damit auch Zeit zu schinden. Naja gut, es ist einmal die Woche und es sei ihm ja gegönnt.


    Dann bin ich noch mit unserem Hunde raus habe die Wäsche auf der Wäschespinne im Garten abgehängt, mir was zu essen geschnappt und nun mich unter Dach im Lesesessel häuslich eingerichtet.

    Leider scheint die Sonne noch auf das Dachflächenfenster unter dem ich sitze und es ist im Dachgeschoss noch ziemlich warm. In den Garten kann ich nicht, weil meine Nachbarn Besuch haben und sich unterhalten, da kann ich mich nicht konzentrieren, außerdem schallt von dem Erlebnisgastronomie die Musik zu uns rüber... Meine Nachbarn nach voren feiern auch Geburtstag und haben Gäste und ich bin soooo Geräuschempfindlich wenn ich lese, da brauche ich ABSOLUTE Ruhe...


    Naja, wenn ich das Fenster nach hinten ruas aufmache geht es mit dem Lärm einigermaßen... und ich bekomme etwas frische Luft in den Raum.


    Das Thema mit den ganzen Kornfeldern gefällt mir richtig gut (passt perfekt in den Sommer, wir haben sogar ein Weizenfeld direkt vor der Tür) und auch die Geschichte an sich ist ziemlich spannend. Aktuell würde ich vermutlich 4 :bewertung1von5: vergeben.

    Oja, ich liebe den Spätherbst, wegen genau dem, die Kornfelder, das gemähte Gras,etc. ABer eigentlich bin ich der absolute Wintermensch

    Aber statt heiße atlantische Männer gibt es bei mir als nächstes das Buch MEG.

    Das klingt echt spannend. Läuft der Film aktuell in den Kinos?

    Ich lese gerne Bücher von ihr. Sie sind so schön humorvoll geschrieben.

    So unterschiedlich sind die Meinungen, ich finde die Bücher absolut albern.


    So, ich werde nun etwas in meinem aktuellen LR Buch weiterlesen

  • Aber statt heiße atlantische Männer gibt es bei mir als nächstes das Buch MEG.

    Das klingt echt spannend. Läuft der Film aktuell in den Kinos?

    ich glaube er lief 2018 oder 2019 im Kino. Aber man kann ihn aktuell auf netflix schauen

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (0/416)

    Der Fluch der drei Hexen :study: Shea Ernshaw (63/408)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Hallo, ich schließe mich euch auch noch an.

    Ich werde mich gleich noch ein bissel auf den Balkon setzen, einen Radler trinken und einen Odenwaldkrimi lesen. Wenn man nah daran wohnt, sollte man es mal damit probieren.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich werd mich auch noch ein bisschen anschließen und zwar mit dem Buch, das ich letztes Mal schon gelesen habe: Die unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman.


    In dem Buch geht es um eine verdeckt arbeitende Bibliothekarin, die im Namen ihres Arbeitgebers, bestimmte Bücher "besorgt", die besonders schützenswert sind. Hierbei wird ihr ein Lehrling zugeordnet. Ich bin gespannt, was die beiden alles erleben.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So, mein vorletzter Leseabschnitt ist beendet, ich habe nun meine Meerschweinchen reingeholt und ihnen ihre Abendration Heu gegeben, dabei mal das Dach durchgelüftet, muß aber Fenster wieder zumachen, denn mit gestiegenen Alkoholpegel ist auch der Geräuschpegel durch die Nachbarn gestiegen... Ich hasse es, dass ich da so empfindlich bin...

    Habe mir nun eine Waldmeister-Zitronenlimo-Getränk geholt, Alternative zu Wasser und werde nun mal meine WA Sprachnachrichten zum LR-ABschnitt abhören und darauf antworten.


    Aber man kann ihn aktuell auf netflix schauen

    Oh Cool, da muß ich gleich gucken und mir auf die Liste packen. Heißt er MEG?



    einen Odenwaldkrimi lesen. Wenn man nah daran wohnt, sollte man es mal damit probieren.

    ICh wohne am Fuße des Odenwalds... wäre als für mich vielleicht was. Wie gefällt er Dir? Erzähl mal bitte etwas über das Buch.

  • Ich bin mal ganz, ob ich mehr schaffe, als zwei Sätze. Bin total platt. :sleep:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • So, mein vorletzter Leseabschnitt ist beendet, ich habe nun meine Meerschweinchen reingeholt und ihnen ihre Abendration Heu gegeben, dabei mal das Dach durchgelüftet, muß aber Fenster wieder zumachen, denn mit gestiegenen Alkoholpegel ist auch der Geräuschpegel durch die Nachbarn gestiegen... Ich hasse es, dass ich da so empfindlich bin...

    Habe mir nun eine Waldmeister-Zitronenlimo-Getränk geholt, Alternative zu Wasser und werde nun mal meine WA Sprachnachrichten zum LR-ABschnitt abhören und darauf antworten.


    Aber man kann ihn aktuell auf netflix schauen

    Oh Cool, da muß ich gleich gucken und mir auf die Liste packen. Heißt er MEG?

    ja

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (0/416)

    Der Fluch der drei Hexen :study: Shea Ernshaw (63/408)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • ICh wohne am Fuße des Odenwalds... wäre als für mich vielleicht was. Wie gefällt er Dir? Erzähl mal bitte etwas über das Buch

    Ein etwas grausiger Mord auf den ersten Seiten und dann ging es in einem anderen Strang nach Italien und Marrakesch. bin mal gespannt, wann es denn wieder in den Odenwald geht. Ist noch sehr undurchsichtig, das alles.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, mein vorletzter Leseabschnitt ist beendet, ich habe nun meine Meerschweinchen reingeholt und ihnen ihre Abendration Heu gegeben, dabei mal das Dach durchgelüftet, muß aber Fenster wieder zumachen, denn mit gestiegenen Alkoholpegel ist auch der Geräuschpegel durch die Nachbarn gestiegen... Ich hasse es, dass ich da so empfindlich bin...

    Habe mir nun eine Waldmeister-Zitronenlimo-Getränk geholt, Alternative zu Wasser und werde nun mal meine WA Sprachnachrichten zum LR-ABschnitt abhören und darauf antworten.


    Oh Cool, da muß ich gleich gucken und mir auf die Liste packen. Heißt er MEG?

    ja

    Danke, habe es mal auf meine Liste gepackt.



    Ist noch sehr undurchsichtig, das alles.

    Okay, halte ich mal auf den Laufenden



    So, ich habe nun Sprachnachrichten abgehört, habe darauf geantwortet und fange mit dem letzten LA an, habe noch knapp 100 Seiten in dem Buch

  • Nabend... ich habe heute abend mit dem 8jährigen noch draußen im Garten gelesen und generell gestern und heute recht oft in meinem Buch geschmökert. :study: Liest sich gut. Die 14jährige wollte, dass ich es ausprobiere. :thumleft: Neben der vorherigen Gartenarbeit und einer 24km-Fahrradtour weiß ich allerdings nicht, wie lange ich mich noch wach halten kann. :totlach:


    Ich wünsche euch allen spannende Geschichten und einen netten Abend/unterhaltsame Nacht. :winken:


    Ich mach mir gleich mal ein Glas Rotwein und Käse zurecht und dann geht's weiter. :study:

  • Nabend... ich habe heute abend mit dem 8jährigen noch draußen im Garten gelesen und generell gestern und heute recht oft in meinem Buch geschmökert. :study: Liest sich gut. Die 14jährige wollte, dass ich es ausprobiere. :thumleft: Neben der vorherigen Gartenarbeit und einer 24km-Fahrradtour weiß ich allerdings nicht, wie lange ich mich noch wach halten kann. :totlach:


    Ich wünsche euch allen spannende Geschichten und einen netten Abend/unterhaltsame Nacht. :winken:


    Ich mach mir gleich mal ein Glas Rotwein und Käse zurecht und dann geht's weiter. :study:

    Toll, dass dein Kind liest. Das ist heute leider ja nicht mehr sehr häufig...

  • Hallo,

    Ich habe heute Abend sehr lange telefoniert.

    Im Chat war ich kurz, das will ich jetzt öfters machen.


    Jetzt bin ich sehr müde.

    Gute Nacht zusammen.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich ziehe zum weiteren lesen ins Bett um. Nach hinten raus kann ich inzwischen das Fenster öffnetn, die Musik von der Gastro ist auch und die Nachbarn nach drinnen gezogen.

    Unterem Dach nach vorne ist es mir noch zu laut.


    Wünsche euch noch tolle Bücher, tolle Gespräche oder falls ihr auch ins Bett geht, eine Gute Nacht!

  • Gute Nacht Janina und Annetta! Schlaft schön. im Bett lese ich meist nicht mehr lang. Da bin ich schnell im Traumland.


    Ich bin inzwischen im Wohnzimmer. Draußen wird es frisch und trotz beleuchtetem Tolino zu dunkel. Schlau werde ich aus dem Krimi noch nicht.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich bin mal ganz, ob ich mehr schaffe, als zwei Sätze. Bin total platt. :sleep:

    Ich hab es immerhin bis zum dritten Kapitel geschafft. Irene und Kai haben einen gefährlichen Auftrag erhalten: Für Ihren nächsten Auftrag müssen sie in eine Welt, in der das Chaos herrscht. Nun geh ich ins Bett.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.