Helle Gade - Urban Rose

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Let yourself be taken on a journey by these deep and wonderful poems. This newest edition by renowned poet, Helle Gade, is as beautiful as it is vast. With poems addressing loss, longing, heartache, mental health and imagination, this book will transport the reader into another world. Experience pure emotion while following the poet's words, weaving through and plucking away at your heart strings.



    Meine Meinung:


    Diese Gedichtsammlung behandelt meist kurze Gedichte zu verschiedensten Themen wie Trennung, toxische Beziehungen, Selbstliebe, Mobbing und psychische Erkrankungen. Ich mochte die Gedichte, insbesondere diejenigen, in denen die Autorin psychische Ängste ansprach; die verwendeten Vergleiche und Metaphern konnten die beschriebenen Gefühle gut vermitteln.

    Insgesamt gab es in dieser Sammlung allerdings nur wenige Gedichte, die mich länger beschäftigten und berührten. Das Buch hat mich unterhalten, es wird mir aber vermutlich nicht im Gedächtnis bleiben. Gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: