Talena Blake - Learning To Breathe

  • ♡Rezension



    Learning To Breathe - von Talena Blake


    Verlag : Siebenverlag



    - Liebe - Homosexualität - Vertrauen - Verlust - Vergangenheit - Schmerz - Coming Out - Gay Romance - Mafia - Kunst -



    ♡Devon und Ace



    verlieben sich während ihrer Studentenzeit ineinander.


    Ace klopft eines Tages an Devys Tür, welcher ihm verschlafen und schlecht gelaunt öffnet. Devy staunt nicht schlecht: das ist doch der gutaussehende Typ, der ihm schon mehrfach in der Bar aufgefallen ist!


    Ace meldet sich bei Devon zur Nachhilfe an, und so kommt es dazu, dass die beiden regelmäßig zusammen lernen und viel Zeit gemeinsam verbringen.


    Eines Tages kann Ace sich nicht mehr zurückhalten, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist zu stark, und er küsst Devon.


    Aus den beiden jungen Studenten wird ein Paar...


    Bis Ace Devon plötzlich und unverhofft verlässt und sich nicht wieder bei ihm meldet.


    Was ist nur geschehen und werden sie jemals wieder zueinander finden?




    Ich bin so begeistert von diesem tollen Buch!


    Der Schreibstil der Autorin Talena Blake ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Ich war ab der ersten Seite absolut gefesselt und begeistert von den Charakteren und ihrer tiefgründigen Liebe.


    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachempfinden und mit ihnen mitfühlen konnte.


    Devon war mir sofort sehr sympathisch, seine Charaktereigenschaften und sein Leben als Künstler haben mich sehr fasziniert und begeistert.


    An Ace gefiel mir, dass er gleichzeitig eine sehr dominante und andererseits eine sehr fürsorgliche und auch liebevolle Ader hat.


    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich am Anfang sehr schön und voller Leidenschaft.


    Bis...Devon und auch mir als Leserin der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.


    Ich habe hunderprozent mitgefühlt und mitgelitten.


    Und danach hat mich das Buch mit überraschenden Wendungen und einer absolut spannenden Handlung gefesselt und nicht mehr losgelassen.


    Die Liebesszenen zwischen den beiden Männern sind prickelnd, feurig, leidenschaftlich und heiß.


    Ich habe jede einzelne Seite genossen.


    Bis...ich wieder komplett von einem Plot Twist aus der Bahn geworfen wurde.


    Ich war geschockt und mir kamen auch die Tränen.


    Das Buch ist voller überraschender Wendungen und ich habe sehr emotional darauf reagiert.


    Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Die Schwarz-weiß Aufnahme und der Schriftzug in Lila sind ein toller Hingucker.


    Das Setting mit der Bar "Bandits" , der Band "Badstreet Dingoes" den Bikern und der Mafia war sehr atmosphärisch, dunkel und spannend.


    Es hat mir ein dunkelromantisches Gefühl verliehen und mich an meine Jugend


    in verschiedenen Metal und Gothic Schuppen erinnert...



    Die Nebencharaktere, Devons Freunde und besonders seine Zwillingsschwester Pearl, die Ballett Tänzerin ist, waren mir sehr sympathisch.


    Kilian und Jason habe ich als sehr spannende Charaktere empfunden, weil ich lange nicht wusste ob man ihnen trauen kann.



    Ace und Devy hatten einen langen, schwierigen und steinigen Weg bis sie miteinander glücklich werden durften.



    Das Buch handelt von Liebe und Freiheit, es handelt davon, für die Liebe zu kämpfen und alles in der Macht stehende zu tun um mit der Person, die man liebt, zusammen sein zu dürfen.



    Es war mein erstes Buch von Talena Blake und definitiv nicht das letzte!



    Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!