Pride-Month-Challenge im Juni

  • Man wäre teilweise nicht darauf gekommen, dass er schon 19 und Collegestudent ist

    Männer werden 9 und dann wachsen sie nur noch. :lol: Erinnert mich an Freitag, da war ich im Kino: No Hard Feelings ... Das war lustig, aber auch grenzwertig, demn so kindisch und unselbstständig sind wir gar nicht.

    Aber ich bin froh, dass ich das trotzdem gemacht habe. :D

    Das glaube ich. Du hättest mich auch fragen können fahre gerne und dieses Stündchen nach Köln wäre für mich drin gewesen und exakt da bin ich nächste Woche und es wird ziemlich voll glaub ich. :tanzensolo: 🏳️‍🌈

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Männer werden 9 und dann wachsen sie nur noch. :lol: Erinnert mich an Freitag, da war ich im Kino: No Hard Feelings ... Das war lustig, aber auch grenzwertig, demn so kindisch und unselbstständig sind wir gar nicht.

    Den Spruch kenne ich auch :totlach:

    Aber so meinte ich das gar nicht. Er war ja nicht albern kindlich, sondern...hach, das ist schwer zu beschreiben...eher so übermäßig schutzsuchend kindlich...an einigen Stellen hätte nur gefehlt, dass er anfängt an seinem Daumen zu lutschen. :scratch: Wie gesagt, wenn nicht immer wieder erwähnt worden wäre, dass er bereits 19 ost, wäre er auch locker für 8-12 oder so durchgegangen... :roll:


    Naja...vorhin habe ich ein weiteres Buch beendet, was eigentlich Romantasy ist, aber durchaus auch hier genannt werden kann, denn es kommen queere Charaktere vor, die mit einer erfrischenden Selbstverständlichkeit in die Geschichte eingebaut wurden. :love:

    Da es ein vorablesen-Gewinn war, habe ich es sogar zur Abwechslung mal rezensiert. :-,

    Bewertet habe ich es mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das glaube ich. Du hättest mich auch fragen können fahre gerne und dieses Stündchen nach Köln wäre für mich drin gewesen und exakt da bin ich nächste Woche und es wird ziemlich voll glaub ich. :tanzensolo: 🏳️‍🌈

    Ach schade. Das wusste ich nicht. Ich dachte aber, ich hätts hier im BT auch erwähnt dass ich mir eine Karte dafür geholt habe. :-?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir nämlich auch sehr gut. Auch besonders die "facts" die mit eingestreut wurden.

    Ich weiß nicht, ob sie zuviel werden hätten können.

    Sehe ich bisher auch so. Mir gefällt das sehr gut, dass er auch nicht alles einfach so linear runterschreibt wie die meisten anderen. Also so von Kindheit bis jetzt.


    Er kommt auch im Buch für mich sehr positiv rüber. Wie ein Mensch, mit dem man sich gerne mal länger unterhalten würde.

    Ja, so empfinde ich das durch das Buch und die Lesung auch. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach: die Lesung mit Elliot Page klingt super. Und das spezifische Biberwissen hab ich gleich mal weitergegeben :D

  • Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Regenbogen Thread.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe am Wochenende diese englische Kurzgeschichte (ca. 100 Seiten) gelesen. Unerwartet süß, hat mir gut gefallen. Es gibt insgesamt 6 Teile, der erste Teil ist soweit abgeschlossen, die Hauptstory/sich anbahnende Liebesgeschichte beginnt aber erst. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Gestern habe ich noch unten stehendes Buch beendet. Obwohls mir insgesamt ziemlich gut gefallen hat, habe ich es mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sternen bewertet, weil es zwischendurch doch einige Längen aufwies und ich mich zeitweise echt zwingen musste, es weiterzulesen. :-?


    Damit habe ich den Pride-Month für mich dieses Jahr beendet. Natürlich werde ich auch dieses Jahr weiterhin viele queere Bücher lesen.

    Jetzt erstmal brauche ich aber eine kleine Pause davon, weil sie sonst ihren Zauber für mich verlieren.


    Außerdem werde ich heute kein Buch mehr beenden können.


    Insgesamt habe ich diesen Monat 6 Pride-Bücher gelesen und eins, in dem zumindest ein paar Nebencharaktere queer waren.

    Die Auflistung und Bewertungen dazu findet ihr hier.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Der Monat ist zwar vorbei, aber ich habe vor ein paar Tagen dieses Buch beendet und wollte noch meinen Senf dazu geben. :lol:

    Mir hat es echt gut gefallen, allerdings hat mir die nicht chronologische Erzählweise, in Verbindung mit den vielen Namen, etwas Probleme bereitet. Liegt aber vielleicht am Hörbuch und wahrscheinlich kommt man damit besser zurecht, wenn man es vor sich visualisiert hat.

    Ich empfinde Elliot Page auch als sehr "am Boden geblieben" und nahbar, das hat mir wirklich gut gefallen.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe im Pride Month insgesamt 7 (queere) Bücher gelesen/gehört, eines davon eine Kurzgeschichte. Damit bin ich auch echt zufrieden. Vielleicht schreibt man sich ja nächstes Jahr wieder hier. :wink: Ansonsten im Regenbogenwelten - Thread.


    Im Juni begonnen und aktuell lesend habe ich übrigens dieses Buch. Gefällt mir echt gut, aber irgendwie packt es mich nicht so richtig, weshalb ich immer wieder von anderen Büchern abgelenkt werde.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich empfinde Elliot Page auch als sehr "am Boden geblieben" und nahbar, das hat mir wirklich gut gefallen.

    Ja, empfand ich bei ihm auch so (das Buch muss ich jetzt im Urlaub endlich mal beenden - die letzten Tage habe ich gar nicht gelesen (dazu habe ich was im anderen Thema geschrieben)). Bei der Lesung kam das auch direkt so rüber, dass er unheimlich "normal" wirkt. Eben wie du schon sagst: "am Boden geblieben" - ich finds super.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hinke ich mit dem Pride- Month etwas hinterher :pale:

    So mache ich halt den August dazu und hab wieder eines meiner Bücher, die ich dafür besorgt habe, fertig gelesen und auch eine Rezi eingestellt. Wobei das jetzt eher Eindrücke davon sind, was ich dabei empfunden habe, als eine Beurteilung.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: