Mayra Statham - Blaze / Until Blaze

  • Lebendiger und unterhaltsamer Schreibstil sowie eine heiße Liebesgeschichte machen diese Lovestory lesenswert!


    Zum Buch
    Millagros Delgado, kurz Millie hatte bisher keine Zeit für Männer in ihrem Leben – aufopferungsvoll hat sie ihre Mutter 3 Jahre lang bis zu deren Tod gepflegt, und ist über ihren Tod noch lange nicht hinweg.
    An ihrem Sterbebett hat sie Millie das Versprechen abgenommen, dass diese ihr Leben fortan genießen soll, sich eine neue Arbeit suchen und die große Liebe finden soll. Also macht sie sich auf, um diese Wünsche zu erfüllen. Das Schicksal führt sie nach Tennessee und geradewegs als Empfangsdame ins Broken Eagles Bike Geschäft und dort trifft sie auf Blaze, heiß, tatöwiert und mit Sicherheit ein Bad Boy. Den läßt sie erst mal abblitzen. Aber Blaze weiß genau was er will, denn es hat BOOM gemacht. Und somit beginnt für ihn seine größte Herausforderung, nämlich sie zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist?


    Cover
    Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
    Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
    Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.


    Meine Meinung

    Vorab
    Die "Until Us" - Reihe ist quasi ein Spinn – off zu der Until-You Reihe und der Hyde & Seek - Reihe. Daher trifft man den ein oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, auch das macht den Reiz dieser Serie aus....
    Natürlich muss man nicht alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen haben, man kann das Buch in der Tat als Einzelband lesen, auch wenn das Lesevergnügen natürlich größer ist, wenn man die Charaktere schon kennt.

    Schreibstil und Erzählperspektive
    Mayra Statham verfügt über einen angenehmen, leichten und lebendigen Schreibstil. Die Geschichte ist gut strukturiert und man ist von Anfang an beim Lesen „im Fluss“, da hackt nichts, man gerät nicht ins Stocken sondern will einfach nur wissen, wie die Geschichte weitergeht.
    Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die die Eigenschaften des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

    Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken bestens Bescheid, und kann noch besser und tiefer in ihre Persönlichkeiten eintauchen. Jedoch hat Millie den größeren Erzählanteil erhalten, nämlich fast 75%. Persönlich finde ich es noch unterhaltsamer und informativer, wenn jeder gleichviel zu Wort kommt.

    Es ist wirklich ein Buch zum entspannen - denn es ist ein unaufgeregtes Buch. Man kann sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und ja ein wenig Klischee ist auch dabei, aber im Ernst, manchmal will ich einfach abschalten und einen heißen Liebesroman genießen.


    Charaktere und Handlung
    Millie ist eine süße aber recht naive Hauptprotagonistin, mit einem großen Herzen und einer ebenso großen Klappe. Endlich denkt sie mal an sich und will ein neues Leben beginnen. Und direkt an ihrem ersten Arbeitstag im Biker Shop fällt sie Blaze auf.
    Patrick Blaze Kelly, ein heißer Tätowierer und Biker weiß vom ersten Moment an, dass Millie seine Traumfrau ist. Nur muss er sie davon erst noch überzeugen. Jetzt weiß er endlich, was die Maysons mit ihrem Gerede über den BOOM meinen ;)

    Als die Beiden aufeinandertreffen, merkt man als Leser sofort die heiße und explosive Energie, die sie umgibt. Wunderbar auch von der Autorin dargestellt. Man sieht richtig die Funken zwischen ihnen fliegen.

    Es macht auch Spaß, den Beiden beim Verlieben zu zusehen.
    Erst läuft auch alles prima zwischen ihnen, aber leider entpuppt sich Millie etwas als Dramaqueen. Sie sieht Probleme, die man eigentlich meistern kann. Blaze dagegen handelt absolut nachvollziehbar und erwachsen. Ein Mann, der tatsächlich auch Gefühle zugibt und auch zeigt. Er ist wirklich ein toller Mann und seine Figur ist wunderbar gezeichnet.

    Natürlich gibt es auch ein wenig Spannung. Für meinen Geschmack jedoch zu konstruiert und irgendwie auch schon mal genauso gelesen. Erst die böse Ex, dann der böse Verfolger. Aber schlussendlich ist das ja Ansichtssache. Manchmal reicht mir ein super süßer und erotischer Roman auch OHNE künstlich erzeugte Problematik. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

    Zusätzlich bringen die Nebencharaktere „Leben in die Bude“ - vor allem Mondo, der beste Freund von Millie. Gerne hätte ich auch mehr von ihrer Schwester Candi erfahren, aber die bleibt ganz im Dunkeln. Sehr gut hat mir auch wieder gefallen, dass man von den anderen , bereits bekannten Paaren einiges an Neuigkeiten erfährt.

    Die knisternden Liebes-Szenen sind wie immer das Highlight des Romans. Sie sind geschmackvoll und im genau richtigen Umfang in den Plot eingebettet und stehen nicht im Vordergrund.


    Fazit

    Sicherlich bietet dieser erotische Liebesroman keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Auch wenn die Handlung nicht neu ist und vieles an andere ähnliche Romane erinnert, drückt Mayra Statham der Liebesgeschichte durch ihren eigenen, lockeren und lebendigen Schreibstil ihre persönliche Note auf.
    Außerdem ist die Story trotzdem süß, lustig und hot. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Dazu gibt es heiße Liebesszenen und ein wunderschönes Ende.

    Daher bekommt dieses Buch von mir auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung sowie wunderbare 4 Sterne.

    Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Mayra Statham-Until us - Blaze“ zu „Mayra Statham - Blaze / Until Blaze“ geändert.