Bücherbörse in Telefonzelle

  • Heute eine Meldung in der Wilhelmshavener Zeitung:
    "Bücherbörse in Telefonzelle
    In Buxtehude (Kreis Stade) wedelt nicht nur der Schwanz mit dem Hund, da kann man auch in einer ausrangierten Telefonzelle Bücher tauschen. Das Angebot ist kostenlos, basiert auf Vertrauen und kommt ganz ohne Personal aus."
    Lustige Idee. :cheers::lol::bounce:
    Auf dem Foto sieht man, dass die Zelle gelb mit schwarzen Punkten ist und die Wand, wo das Telefon hing ein einziges Regal ist. =D>

  • Hi Jannmaat,


    na das ist ja vielleicht urig. Weiß man eigentlich seit wann das besteht und ob es wirklich funktioniert?

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich bin da auch etwas skeptisch. Entweder steht nach 3 Wochen nur noch Mist drin oder gar nichts mehr. Das war aber nur eine kleine Notiz so in der Art Kuriose Welt. Interessieren würde es mich auch schon ob das läuft. :lol:

  • es könnte doch funktionieren, denke ich. also, wenn die leute sich wirklich darum bemühen und es nicht 'verfallen lassen'. in mühlheim gibt's auch ein antiquariat, welches draussen in der hauswand ein regal hat. dort stehen bücher zum mitnehmen -gratis- meist zwar alte schmöker, doch manches gute buch hab ich dort schon gefunden. auch stellen selbst manche leute ihre bücher, die sie nicht mehr gebrauchen da rein, weil sie sich anscheinend denken 'wenn's mir nimmer gefällt, dann bestimmt wem anders' und recht haben sie. und damit das kleine antiquariat bestehen bleibt, schmeiß ich auch immer eine kleine spende in den briefkasten :D
    mir gefällt's definitiv!


    liebe grüße von der chillkroete~*

  • 'n Abend, Chillkroete,
    lass mal bitte die Adresse aus Mülheim rüberwachsen - liegt ja sozusagen um die Ecke....
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • werd meine freundin fragen, börsenblatt. die hat die genaue adresse. könnt dir höchstens erklären wie man von mir daheim aus dahin kommt o.O wird dir aber nicht wirklich viel bringen. werd'se dir dann per pn schicken!


    grüße von der chillkroete~*


    ps: das ding is' klein. erwarte kein megaregal mit den neuesten schinken ;)