Amanda Gruenschild - Die Kinder von Platana

  • Achtung! Es handelt sich hier um Band Zwei, einer Trilogie! Kann Spoiler enthalten! Lesen auf eigene Gefahr :)


    Lia, Finnbar und ihre Verbündeten setzten alles daran, ihr Zuhause zu retten. Vor dem Schicksal und den Gefahren, die ihnen drohen. Doch das ist nicht leicht. Die Gier ihn den Herzen der Menschen ist groß. Aber gemeinsam kann man alles schaffen und die Welt retten, oder?


    Wow! Ich wurde erneut begeistert und mitgerissen. Band zwei hat mir sogar ein bisschen besser gefallen, als Band Eins (Eichen müssen her! Das Dreigestirn). Ich habe Spannende und Interessante Lesestunden mit diesem Buch gehabt.

    An dieser Stelle, vielen Dank! Dankeschön, das ich diesen Roman lesen durfte. Was schon eine ganze Weile her ist. Aus diesem Grund, fällt es mir grade schwer, meine Gedanken hierzu, alle zusammenzufassen und ich hoffe ich vergessen nichts wichtiges.


    Die Autorin überrascht mit großartigen Ideen, die sehr gut umgesetzt wurden. Das Cover und der Schreibstil gefallen mir erneut. Wir treffen auf alte Bekannte und neue Charaktere. Es hat mir viel Spaß bereitet, alle wiedersehen. Außerdem habe ich eine neue Lieblingsfigur kennengelernt. Wen? Verrate ich nicht, das würde zu viel Spoilern. Eine Geschichte, die soviel mehr Aufmerksamkeit verdient hat!


    Jetzt heißt es warten. Warten auf Band 3, warten darauf, wie alles wohl enden wird. Ich kann es kaum erwarten!

    Ich möchte nochmals eine Leseempfehlung aussprechen! Denn dieses Buch ist berührend und bewegend. Es enthält so viele unglaubliche Botschaften, für die Leser und Leserinnen bereit.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Einfühlsame, fantasievolle Fortsetzung, die zum Nachdenken anregt


    "Die Kinder von Platana", der zweite Band der "Eichen müssen her!"-Trilogie von Amanda Gruenschild, hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so fantasievoll und unterhaltsam, dass ich wieder mühelos in die Geschichte eintauchen konnte und sofort von ihr gefesselt wurde.


    Die Handlung der Reihe dreht sich um die drohende Zerstörung der Erde, ein äußerst aktuelles und bedrückendes Thema. ... Auch im zweiten Teil der Reihe ist eine Gemeinschaft der unterschiedlichsten Wesen bemüht, das drohende Schicksal der Erde abzuwenden und den Planeten und seine Bewohner zu retten. Dabei stoßen sie auf Probleme wie den Klimawandel und das Artensterben, die in der realen Welt ebenfalls große Herausforderungen darstellen. Die Handlung ist spannend und enthält einige Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.


    Amanda Gruenschild schafft es, die ernsten Themen auf einfühlsame Weise in die Geschichte einzubinden und regt zum Nachdenken an.


    Die Hauptfiguren haben alle liebenswürdige Eigenarten und Fähigkeiten, die sie zu einzigartigen und lebendigen Figuren machen. Ihre Beziehungen zueinander sind komplex und interessant und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Sie zeigen kluge Alternativen zum Umgang mit der Natur auf und thematisieren neben dem Klimawandel auch den Ukrainekrieg auf einfühlsame Weise. Dadurch wird das Buch nicht nur zu einer spannenden Fantasy-Geschichte, sondern auch zu einem Aufruf, unseren Planeten zu schützen und endlich Verantwortung zu übernehmen.


    Insgesamt ist "Die Kinder von Platana" ein gelungener Fantasy-Roman, der nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Das Buch lässt sich gut lesen, bezieht sich auf aktuelle Themen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.


    Ich freue mich bereits auf den dritten Band der Trilogie und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: