Sabrina J.Kirschner - Plötzlich Superheld

  • Kurzmeinung

    Kapo
    durchschnittliches Kinderbuch mit viel Action und dürftiger Story
  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Ein Abenteuerbuch das sehr unterhaltsam ist
  • Noah findet in seinem Schulrucksack ein altes Buch.In dem steht dass er einen Wunsch frei hat!Aber er muss erst den Wunsch von Malee erfüllen.Sie möchte auf Safari gehen um mehr über die Tiere zu lernen um ihnen helfen zu können.Aber erst mal muss er Malee finden.


    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und die Spannung erhöht sich schon auf den ersten Seiten und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.


    Fazit:Dieses Kinderbuch mit seinen 17 Kapiteln hat mich auf den ersten Seiten mit den Charakteren bekannt gemacht.Dazu(wie im ganzen Buch)gibt es schwarz-weiße Illustrationen die schön und zum Teil lustig aussehen.Die Schrift ist größer gehalten so dass auch Leseanfänger gut mitkommen außerdem ist der Text nicht allzu schwer.Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und bin sogleich in die Geschichte eingetaucht.Meiner Meinung nach ist sie spannend und actionreich aufgebaut.Die Handlung dreht sich um Freundschaft, Mut und um Wünsche wobei Noah ein ganz"normaler" Schüler ost dem es etwas an Mut fehlt.Zwei Charaktere ließ die Autorin dagegen komplex wirken so dass auch ich sie nicht richtig einordnen konnte.Für mich ist dieses Kinderbuch abwechslungsreich,voller Abenteuer zudem fesselnd und kurzweilig zu lesen.Ich war schon auf den ersten Seiten begeistert und war es bei den letzten noch um einiges mehr.

    Die Geschichte ist für 7 bis 10 jährige Kinder geeignet.

    Das ist der erste Band das zweite erscheint laut des Buches im Herbst 2022.Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es mit Noah weitergeht und vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Was ein wunderschön gestaltetes Buch. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Format liegt gut in der Hand. (Auch für jüngere Hände gut gemacht). Das Cover strotzt nur so voller Abenteuerlust und es hat eine menge Spaß gemacht (un)heimliche Wünsche zu entdecken. Die Einführung des Buches gefällt mir gut. Jede Figur wird mit einem kleinen Steckbrief vorgestellt und man kann, während dem Lesen nochmal schnell nachschlagen und sich ein Überblick verschaffen. Der Schreibstil ist kindgerecht und auf Spannung aufgebaut. Hat meinen Mädels sehr fasziniert. Ein (un)heimliches Wünsche Buch taucht plötzlich bei Noha auf und stellt sein Leben ganz schön auf den Kopf. Was hat es mit dem Mädchen Namens Malees und ihre Wünsche auf sich. Eine spannende Abenteuerreise begingt und wir haben sie mit großer Freude begleitet und vorgelesen.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Sabrina J.Kirschner - Das Buch der (un)heimlichen Wünsche“ zu „Sabrina J.Kirschner - Plötzlich Superheld“ geändert.