Anja Hansen - Z Diaries Staffel 2 Teil 5

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Teil 5 las sich schnell und flüssig, weil viel Wichtiges geschah und dadurch ein hohes Spannungslevel vorhanden war.
  • Teil 5 las sich schnell und flüssig, weil viel Wichtiges geschah und dadurch ein hohes Spannungslevel vorhanden war. Mehr berichte ich dir spoilerfrei unten im Text.

    Zitat
    Inhaltsangabe:
    Sprechende Zombies und ein nerviger Boss halten unsere Hauptfiguren auf Trab. Können sie endlich hinter das Geheimnis der Stadt kommen? Und wo bekommen sie noch mehr Kaffee her? Dazu kommt auch noch ein harter Rückschlag.
    (Quelle: amazon.de, Datum: 08. Mai 2022)


    Meine Meinung zum Cover:

    Wie auch schon bei den anderen Teilen wurde nur die Farbgestaltung verändert. Im Gesamten ist es ein passendes, wenn auch fast gleichbleibendes Cover.


    Meine Meinung zum Inhalt:

    Zum Glück ist der fünfte Teil kurz nach meinem Lesen des Vierten erschienen. So musste ich nicht lange waren und konnte sogleich weiterlesen. Anja Hansen beschrieb das Geschehen stets klar und direkt. Ihr Stil ist kurz und knackig, dennoch gelingt es ihr immer wieder damit Spannung aufzubauen.


    Sandy ging in diesem Teil so richtig in die Vollen. Der Plan wurde in die Tat umgesetzt und führte uns alle zu einer Entdeckung, die schockierte. Was steckt dahinter? Meine Augen klebten an den Zeilen, weil ich unbedingt mehr wissen wollte. Das Spannungslevel war schon auf dem Weg dorthin konstant, doch am Zielort angekommen, stieg sie durch eine ungeplante Komponente sprunghaft an. Angespannt begleitete ich unsere Protagonisten und konnte das Lesen nicht mehr unterbrechen. Wieder verschlang ich das Büchlein innerhalb einer Stunde.


    Die Frage ist nun, was die Protagonisten und ich mit dem Wissen anfangen werden. Folgen gab es ja schon Kleine, doch was wird weiter auf uns zu kommen? Hoffentlich ercheint das Staffelfinale bald.


    Mein Fazit:

    Der fünfte Teil begeisterte mich mit seinem hohen Spannungslevel. Endlich tat die Geschichte einen guten Ruck nach vorne. Trotzdem ist nun fraglich, welche Folgen die Entdeckung hinter dem Geheimnis haben wird. Beim Lesen verschlang ich die Zeilen regelrecht und tauchte erst circa eine Stunde später nach dem Ende wieder aus der Geschichte auf. Erneut hat es Anja Hansen geschafft, mich die Welt um mich herum vergessen zu lassen. Sandy und Co werden noch harte Entscheidungen vor sich haben. Ich muss dabei sein. :)


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.