Lara Adrian - Geweihte des Todes / Taken by Midnight

  • Geweihte des Todes ♦ Lara Adrian | Rezension

    Geweihte des Todes ist der achte Band in der Midnight Breed – Reihe und gehört für mich zu einer der besten Bände. Denn es scheint, dass nicht einmal die Autorin selbst weiß, was noch aus der Protagonistin Jenna wird.


    Geweihte des Todes ♦ Lara Adrian

    Synapsis

    In diesem Buch ist die Frau tatsächlich um einiges interessanter als Brock, der Stammeskrieger. Im Jenna ist Alex‘ Freundin aus Alaska. Sie ist keine Stammesgefährtin, sondern eine ganz normale menschliche Frau. Jenna hatte bisher nicht wirklich viel Glück im Leben. Im Grunde genommen steht sie alleine da. Ihr Bruder Zack war ein korrupter Hüter des Gesetzes, der in Gezeichnete des Schicksals getötet wurde. Jahre zuvor hat sie bei einem Autounfall ihren Mann und ihre kleine Tochter verloren. Diese Tragödie hat sie in ein tiefes Loch, voll von Schmerz und Leid gezogen.

    Als im vorhergehenden Band der Älteste an ihrer Türschwelle auftaucht, wollte sich Jenna gerade das Leben nehmen. Doch der Älteste hatte andere Pläne mit ihr. Nachdem er ihr ein Stück von sich in ihrem Nacken eingesetzt hatte, und Brock sie fand, viel Jenna ins Koma. Als sie in der Obhut des Ordens wieder zu sich kommt, weiß keiner, auch sie selbst nicht, wer oder besser gesagt, was sie ist.
    Denn das Stück, wie eine Art Chip, vom Ältesten nimmt Schritt für Schritt Veränderungen in ihrer DNA vor.

    Geweihte des Todes konzentriert sich aber nicht nur auf Jenna, ihre Veränderungen und die anbahnende Liebesgeschichte zu Brock. Denn es mangelt nicht an Action. Die Nebenhandlung, bzw. der rote Faden spinnt sich weiter, denn mithilfe ihrer Gefährtinnen gelingt es den Kriegern vom Orden eine heiße Spur zu verfolgen, die in einer weiteren Niederlage für deren Feinde endet. Auch treffen wir auf neue Charaktere, wie Stammesvampire Kellan und Lazaro Archer, als auch die Stammesgefährtin Corinne.


    Meinung

    Anfangs hat es mich ein wenig Überwindung gekostet, Jenna zu mögen. Sie wirkte für den Großteil der ersten Hälfte des Buches eher unsympathisch. Ich kann aber nicht genau sagen, was diesen Eindruck bei mir erweckt hat. Zum Ende hin konnte mich Lara Adrian aber von ihr überzeugen und mittlerweile hab ich sie als Charakter auch ins Herz geschlossen.
    Auf Brock hatte ich mich besonders gefreut, denn bisher war noch nicht viel von ihm zu lesen. Doch leider wirkte er auf eine gewisse Weise zweidimensional. Ich konnte mir einfach keinen Reim auf seine Wut machen, welche im absoluten Kontrast zu der starken Reue steht, die er immer wieder empfunden hat. Dafür aber habe ich sehr schnell eine Gefühl für die Chemie zwischen ihm und Jenna bekommen.

    Es gibt einen wichtigen Grund, warum ich für den Plot keine vollen Sterne scheinen lassen kann. Ich war ein wenig enttäuscht, dass Jenna nicht zur Kriegerin mutiert ist. Ach, ich hatte so gehofft, dass sie wenigstens ansatzweise die Stärke und Schnelligkeit eines Ältesten erhält. Selbst nach Beenden des Buches ist noch nicht sicher, wie sie sich weiterentwickeln wird. Wird sie für den Orden eine Bereicherung sein oder vielleicht sogar zur Gefahr? Ich denke, hier kann ich nur auf den Anfang meiner Rezension verweisen, dass wohl selbst Frau Adrian am Ende des Buches noch nicht wusste, was aus Jenna werden wird.

    Aber eines ist sicher, ich hatte im Großen und Ganzen sehr viel Vergnügen an diesem achten Teil der Midnight Breed – Reihe.

    Schreibstil: ★★★★☆
    Charaktere: ★★★★☆
    Plot: ★★★★☆
    Gesamt: ★★★★☆ 4/5

    Fazit

    Trotz der einen oder anderen Schwachstelle, was meine Sympathien gegenüber den Charakteren betrifft, war Geweihte des Todes ein kurzweiliger Read. Lara Adrian schafft es, mit ihrem flüssigen und locker leichten Schreibstil mich immer wieder in den Bann zu ziehen.



    This review was first published on The Art of Reading.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Geweihte des Todes ♦ Lara Adrian | Rezension“ zu „Lara Adrian - Geweihte des Todes“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Lara Adrian - Geweihte des Todes“ zu „Lara Adrian - Geweihte des Todes / Taken by Midnight“ geändert.
  • Diesen Band mochte ich auch, genau wie den davor. Hier erfährt man ein wenig mehr über die Ältesten. Mit den Infos über diese Kreaturen geizt Lara Adrian sehr. Sie konzentriert sich auf die Liebesgeschichte, dabei ist der Hintergrund wirklich interessant.

    Mich interessiert der rote Faden im Hintergrund auch mehr als der romantisch-erotische Teil der einzelnen Pärchen. Auch wenn es mich immer wieder freut, wenn sie zueinanderfinden. Oft ist es mir aber zu viel sinnfreies Drama.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Ja! Mit dem roten Faden hatte Lara Adrian mich ab Band 2 so richtig am Haken. Ich habe die ganze Reihe mehrfach durch. Die Bände sind alle sehr verschieden, manche sind gut, andere so ganz ohne Hirn. Die mit den Ältesten gefallen mir am besten.

    Hier habe ich vor einigen Jahren einen längeren Blogpost zu der Reihe verfasst. Achtung, sind Spoiler drin.

  • Hier habe ich vor einigen Jahren einen längeren Blogpost zu der Reihe verfasst. Achtung, sind Spoiler drin.

    Ich schau die Tage mal vorbei. Hab die Reihe auch schon komplett durch. Schaffe es nur jetzt endlich meine Rezis dazu rauszuhauen.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023