Marion Hogl - Digitale Fotografie

Anzeige

• Heute stelle ich einen Bestseller in der 3. Auflage vor. Dabei handelt es sich um das Fachbuch „Digitale Fotografie - Die umfassende Fotoschule für Technik, Bildgestaltung und Motive“ von Marion Hogl. Wie der Titel bereits verdeutlicht befasst sich das Fachbuch mit dem Thema Fotografie und eignet sich vor allem für Anfänger, welche die Grundlagen des Fotografierens erlernen möchten. Weiterhin werden im Buch die wichtigsten Kameraoptionen erklärt von dem man als Laie denkt „was soll das denn bedeuten“. Durch diese beiden Haupthemen kann der Leser nach kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse sammeln und versteht schnell das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten. Weitere Themen im Buch sind beispielsweise die digitale Technik, Licht und Belichtung, Schärfentiefe, Objektive und Zubehör. Das Buch liest sich sehr angenehm und praxisnah. Dies wird vor allem durch die zahlreichen Beispielen inklusive Bilder in Farbe erreicht. Auch lädt das Buch zum Mitmachen ein, sodass es nie eintönig wird.

Insgesamt empfehle ich dieses Buch für Einsteiger, die sich einen ersten umfassenden Einblick in die Fotografie beschaffen möchten. Das Fachbuch eignet sich als Nachschlagewerk. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Anzeige