Kira Mohn - The Sea in your Heart

  • Inhalt:
    Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

    Rezension:
    Lilja ist kein Typ für One-Night-Stands, doch als sie Jules Marceau kennenlernt, stimmt die Chemie sofort. Sie verbringen eine magische Nacht miteinander und wollen sich sogar wiedersehen.
    Es könnte der Start einer ganz besonderen Beziehung werden, bis sie herausfinden, dass ihre Leben doch stärker miteinander verwoben sind, als sie bisher geglaubt haben ...


    "The Sea in your Heart" ist der zweite Band von Kira Mohns Island-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Lilja erzählt wird.


    Lilja ist die Schwester von Jón, den wir im ersten Band schon kennenlernen durften.
    Lilja arbeitet als Spotterin für einen Whalewatching-Veranstalter und privat ist sie Mitglied der Organisation Wild & Free, die sich gegen die Überfischung der Meere und gegen den Walfang einsetzt und auch aktiv gegen Walfänger vorgeht. Ein Thema, für das Lilja brennt und wofür sie kämpft!
    Lilja ist ein wenig stur und verlässt sich auf ihr Bauchgefühl. Ich mochte sie richtig gerne!


    Als sie Jules Marceau kennenlernt, funkt es sofort zwischen den beiden, und obwohl Lilja kein Typ für One-Night-Stands ist, verbringen die beiden eine magische Nacht miteinander. Doch Jules ist nicht auf Island, um Urlaub zu machen, und als Lilja erfährt, warum er wirklich dort ist, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg.
    Ich mochte Lilja und Jules sehr gerne und es ging mir auch nicht zu schnell mit den beiden, denn man merkte sofort, dass da etwas Besonderes zwischen den beiden ist und so war das Tempo perfekt!
    Nur über Jules hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren!


    Kira Mohn schreibt einfach unglaublich atmosphärische Geschichten und sie konnte mich wieder mal mit ihrem Schreibstil in den Bann ziehen und begeistern!
    Gemeinsam mit Lilja brechen wir zu Whalewatching-Touren auf und Kira Mohn gelingt es einfach, dass man sich fühlt, als würde man neben Lilja auf dem Boot stehen und mit ihr beobachten, wie die Wale unter Wasser schwimmen oder die Delfine aus dem Wasser springen. Es gab viele Szenen, die mir sehr nahe gingen und mich sehr berühren konnten! Man merkte auch, dass der Schutz der Meere ein Thema ist, das Kira Mohn sehr am Herzen liegt!
    Die Handlung konnte mich ebenfalls mitreißen, auch wenn es mir letzten Endes ein wenig schnell ging, aber dennoch hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich mochte es deutlich lieber als die Geschichte von Elín und Jón, die in diesem Band auch nur indirekt vorkommen!


    Fazit:
    "The Sea in your Heart" von Kira Mohn hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band!
    Ich mochte Lilja und Jules total gerne und auch die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitreißen!
    Kira Mohn schreibt einfach so unglaublich atmosphärisch, dass man sich fühlt, als würde man die Wale und Delfine tatsächlich beobachten, so klar waren die Bilder vor meinem inneren Auge, ein richtiges Leseerlebnis!
    Für mich ein großartiger zweiter Band, für den ich sehr starke vier Kleeblätter vergebe!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • ♡Rezension



    The Sea in your Heart - von: Kira Mohn


    Verlag: Kyss



    Island - Wale - Delphine - New Adult - Liebe - From Enemies To Lovers - Whale Watching - Meer - Schiffe - Tierschutz - Walfang - Sea Shepherd -




    ♡Lilja und Jules



    lernen sich in einer Bar kennen.


    Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist so stark, dass sie spontan eine wunderschöne, magische Nacht miteinander verbringen...


    Lilja liebt das Meer, es ist ihr Wohlfühlort und ihr Zuhause.


    Sie verbringt die meiste Zeit auf dem Schiff, denn sie arbeitet als Whale Watcherin.


    In ihrer Freizeit widmet sie sich fast ausschließlich dem Tierschutz und fährt mit ihrer Crew von "Wild & Free" hinaus aufs Wasser um den illegalen Walfang zu verhindern und zu stoppen. Lilja liebt Wale und Delfine und würde zum Schutz der Tiere so einiges riskieren...


    Dann stellt sich plötzlich heraus, dass Jules, der Mann ihrer Träume, auch ihr größter Gegner und Feind ist...


    Hat ihre Liebe eine Chance?




    Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!


    Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn ist einfach grandios.


    Mitreißend! Noch nie habe ich mich mit einer Protagonistin so stark verbunden gefühlt und das Setting so sehr genossen, als wäre ich vor Ort. Ich hatte Gänsehaut auf jeder einzelnen Seite.


    Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Lilja erzählt. Sie ist eine sehr mutige und starke junge Frau, engagiert, selbstbewusst und bereit alles zu riskieren um Tiere zu schützen und Wale zu retten.


    Ich fühle mich sehr zu ihr verbunden, weil sie vegan lebt und für den Tierschutz brennt.


    Ich konnte alle ihre Gedanken zu 100% mitfühlen.


    Das Buchcover ist traumhaft schön mit dem schwarzen Sandstrand und dem Meer, es passt genau wie der Titel sehr gut zur Geschichte.


    "The Sea in your Heart" ist Teil 2 der Island Reihe von Kira Mohn und unabhängig vom ersten Band sehr gut lesbar. Island und das Meer wird so zauberhaft und bildhaft beschrieben, dass ich am liebsten sofort dort hin reisen würde. Die Autorin hat eine besondere Gabe das Setting so wunderschön zu beschreiben, dass ich die ganze Zeit "Meerweh" spüren konnte.


    Die Begegnungen mit den Delphinen und Walen auf dem offenen Meer haben mir beim Lesen Gänsehaut bereitet. Das muss ein einizigartiges Erlebnis sein!


    Die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules entwickelt sich unglaublich rasant, Liebe und Anziehungskraft auf den ersten Blick. Und nimmt dann eine sehr überraschende Wendung...


    Ich habe die schönen Momente zwischen den beiden sehr genossen. Lilja konnte Jules Horizont sehr stark erweitern und ihm zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.


    Eine wunderschöne Entwicklung.


    Die Nebencharaktere, die Freunde von Lilja und die "Wild & Free" Crew waren mir sehr sympathisch. Eine starke und kämperische Gruppe, der Zusammenhalt und Kampfgeist haben mich sehr mitreißen können.



    Die Szenen des Wahlfangs und Tötens wurden realistisch beschrieben. Grausam aber wahr.


    Ohne etwas weg zu lassen oder zu beschönigen.


    Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass nichts beschönigt wurde. Nur so können wir Leser*innen begreifen wie schlimm die Realität wirklich aussieht und etwas dagegen unternehmen.



    Ich habe beim Lesen gespürt, wie wichtig der Autorin das Thema illegaler Walfang und der Schutz des Meeres und der Tierwelt ist.


    Mir ist es auch sehr wichtig. Und ich bin Kira Mohn sehr dankbar, dass sie sich diesem wichtigen Thema angenommen hat.



    Ich wünsche mir von Herzen, dass jede*r, der dieses Buch liest, sich Gedanken macht und etwas zum Schutz der Tiere, der Meere und der Umwelt beitragen möchte. Jede*r von uns kann etwas tun: Petitionen unterzeichnen, Sea Sheperd durch Spenden unterstützen, aufhören Meerestiere zu essen und den eigenen Plastikkonsum einschränken.



    Ich habe ein neues Herzensbuch für mich gefunden: deshalb gebe ich "The Sea in your Heart" 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter! Lest dieses grandiose Buch!