Charlotte Fondraz- Der Prinz im Labyrinth

  • Die Sage vom Minotaurus modern erzählt – ein spannender Historienkrimi aus dem alten Kreta


    Kreta vor 3600 Jahren: Ein Mordfall erschüttert den Palast von Knossos: Der kretische Prinz liegt tot in seinen Gemächern. Daidalos, der Berater der Königin, soll den Mord aufklären. Zunächst fällt der Verdacht auf einen Gast, der die Insel überstürzt verlassen hat. Doch auch die Schwester des Prinzen ist verschwunden. Ist die Prinzessin entführt worden oder ist sie geflohen? Bevor Daidalos diese Spur verfolgen kann, gerät er selbst in Verdacht.


    In der griechischen Sage verliebt sich die kretische Königin in einen Stier. Sie lässt sich von ihm begatten und bringt ein Mischwesen, den Minotaurus, zur Welt. Dieser lebt in einem vom Baumeister Daidalos erschaffenen Labyrinth. Auf der Sage aufbauend spielt die Autorin mit der Frage, was damals wirklich passiert sein könnte. Der Roman versetzt die Handlung in ein hochentwickeltes bronzezeitliches Kreta, in dem die Königin über einen mächtigen Inselstaat regiert.


    Finde mit Daidalos heraus, wer den kretischen Prinzen getötet hat, der heute noch als Minotaurus bekannt ist!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Der Prinz im Labyrinth“ zu „Charlotte Fondraz- Der Prinz im Labyrinth“ geändert.
  • Klingt äußerst interessant und ist - beim Reinschnuppern - sehr angenehm zu lesen. Planst du eine Leserunde oder Ähnliches? Ich hätte Interesse ;)


    Die Symbolik des Labyrinthes finde ich auch noch in anderen Hinsichten spannend.


    Liebe Grüße