Jennifer Weiner - In den Schuhen meiner Schwester

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Rose Feller hat endgültig genug von ihrer Schwester Maggie, die sich bisher alles geborgt hat, was Rose am Herzen lag – einschließlich ihren Freund. Mit Schwung setzt sie beide, Schwester und Freund, auf die Straße und geht ihrer Wege. Als aber Maggie wieder den Kontakt zu ihr sucht, stellt Rose sehr bald fest: Männer sind leicht zu vertreiben, die Familie jedoch bleibt einem auf immer erhalten ... und das ist vielleicht ganz gut so!


    Über den Autor
    Jennifer Weiner, 1970 in Louisiana geboren, ist in Connecticut aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie erst als freie Journalistin, dann als Reporterin beim »Philadelphia Inquirer«. Ihre Kurzgeschichten erschienen unter anderem in »Mademoiselle« und in »Time Out« (New York). »Liebe à la carte« ist nach ihrem international erfolgreichen Debüt »Gut im Bett« und »Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid« ihr dritter Roman.


    Meine Meinung:
    Da ich den Kinofilm verpasst habe, war ich neugierig auf den Roman. Hätte ich eine anspruchsvolle Lektüre erwartet, wäre ich sicher enttäuscht gewesen :wink:
    So konnte ich "In den Schuhen meiner Schwester" als locker, flockigen Roman für Zwischendurch genießen und mich über die sehr unterschiedlichen Schwestern amüsieren.

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Beim Stöbern diverser Null-Beiträge (tja, mir muß fad sein :wink: ) bin ich auf diese Rezi gestoßen. Ich hab ehrlicherweise noch gar nicht daran gedacht, daß es wohl auch ein Buch zum Film gibt. Interessant wäre nur zu wissen, ob zwischen Buch und Film Unterschiede bestehen.
    Beim ersten mal Film schauen war ich hoch enttäuscht und richtig sauer. Ich hab mir einen netten "Mädels-Film" vorgestellt, tatsächlich war aber viel Aufarbeitung dabei, eine bitterböse faule Schwester, das typische Mauerblümchen etc. Beim zweiten mal schauen (eher zufällig) hat es mir schon besser gefallen, aber grad mal so und weil ich mehr auf die Komik geachtet habe.


    Wenn das Buch etwas anders wäre, als der Film, würde es mich auf jeden Fall reizen, die Geschichte zu lesen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der dazu näheres weiß?

  • Hallo frl_smilla,


    ich habe das Buch gelesen und auch den Film gesehen und war von der Umsetzung enttäuscht. Im Film wurden meiner Meinung nach wichtige Handlungen weggelassen. Maggie erscheint im Buch an diesen Stellen weniger als "böse Schwester" und man erkennt, dass sie sehr wohl Gefühle hat.


    Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall das Buch VOR dem Film zu lesen, es liest sich wunderbar.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Liebe Grüße,
    Kaenguru