Svarlen Edhor - Bleib am Leben

  • Kommissar Norbert Hübner und sein Kollege Eddie Meisen werden zu einem Überfall gerufen.Dort haben seine Kollegen ein Foto von ihm gefunden.Als dann auch noch das Haus seiner Tochter explodiert wird er und seine Familie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen.


    Der Schreibstil ist leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen wieder hervorragend in diesen Krimi hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.


    Fazit:Ich möchte kurz anmerken dass ich alle drei Vorgängerbücher kenne. Es gibt wenig Rückblenden so dass der Leser eventuell die Vorgängerbücher kennen sollte.Die einzelnen Kapitel sind nicht allzu lang und es wird zudem aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt. Es gibt verschiedenen Handlungsstränge die sich mit der Zeit verweben. Im ersten Drittel des Buches wird es explosiv und spannend.Norbert Hübner ist wieder einmal äußerst sympathisch so wie auch sein Kollege Eddie.Die zwei unterschiedlichen Männer geben dabei ein tolles Team ab.Die Story selbst ist zuweilen amüsant,zwischendurch spannend und im ganzen kurzweilig zu lesen. So musste ich immer mal wieder über Norbert schmunzeln und lächeln wobei die Story natürlich auch spannungsgeladen ist.Dieser Regionalkrimi ist actionreich und zum Ende hin wird es dramatisch und fesselnd.Leider ist das Ende offen so dass ich nicht mehr weiterlesen konnte.Ich bin schon gespannt auf das fünfte Band.Für diesen Krimi vergebe ich gerne sehr gute vier Sterne.Dieser Krimi ist der vierte Band einer bisher vierteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: