Bücherwichteln im BücherTreff

Fußball Unser-Eduard Augustin, Christian Zaschke

Süddeutsche Zeitung Edition 2005: Fussba...

4.8 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Verlag: Süddeutsche Zeitung

Bindung: Ledereinband

Seitenzahl: 189

ISBN: 9783866152205

Termin: Januar 2005

Anzeige

• Aus dem Inhalt:
    Warum ist Sialkot in Pakistan die eigentliche Welthauptstadt des Fußballs, wie entwickelte sich die über die Welt des Fußballs hinaus bekannte Redewendung *die Arschkarte ziehen* und über welche Distanz und mit welcher Breite und Geschwindigkeit bewegt sich die als sozialpsychologisches Phänomen aus Fußballstadien bekannte *La Ola* in welche Richtung?

Absurdes und Kurioses, Überraschendes und Skurriles, Auflistungen und Rangfolgen bislang nicht für wissenswert erachteter Themenkomplexe machen dieses Sammelsurium ebenso lustig wie lehrreich.

Antworten auf das, *was man nicht alles wissen muss* liefert dieses Buch nicht nur Spielerfrauen, Hobbykickern, Fernsehsesselexperten, Abseitsregelerklärern, Platzwarten und Fanclubmitgliedern.

Kommentar:
    Ich bin ja weiß Gott kein Fußballfan, aber dieses Buch habe ich durchgelesen und habe mich wunderbar amüsiert. Ich habe zwar trotzdem nicht verstanden, was Abseits ist und auch einige andere Regeln nicht, aber es war lustig geschrieben und hat mich für eine Weile zum Lachen gebracht.

Anzeige