Kurzbeschreibung (Amazon):
Nach dem College will Jason Ward nur eins: Texas hinter sich lassen und in New York neu anfangen.
Doch der Autounfall seines Bruders, den Jason hätte verhindern können, lässt seine Träume platzen.
Geplagt von Schuldgefühlen vertritt Jason seinen Bruder in dessen Wäscherei, als eines Tages der traurig wirkende Landon Reed einen Aushilfsjob in dem maroden Familienbetrieb annimmt. Schnell fühlt Jason sich zu dem ebenso attraktiven wie verschlossenen Landon hingezogen.
Doch obwohl Landon diese Gefühle teilt, setzt er alles daran, Jason auf Abstand zu halten. Denn Landon hat ein Geheimnis – und er weiß, dass es Jason mit in den Abgrund zieht, wenn er ihn zu nah an sich heranlässt.
Das Cover finde ich leider zu übertrieben und unpassend, mag aber auch daran liegen, dass ich dieses sehr definierte an Muskeln nicht mag. Sportlich finde ich okay, trainiert auch, aber das auf dem Cover finde ich leider zu übertrieben und daher nicht mehr schön.
Zudem finde ich es unnötig, dass da jemand oberkörperfrei abgebildet wird, um mehr Käufer:innen zu finden. Aber wie so oft: Sex sells und die Verkaufzahlen bei solchen Covern steigen vielleicht wirklich, wer weiß.
Die Geschichte selbst hat mir aber sehr gut gefallen, ich habe mich total in Jace und Reed verliebt.
Tolle Atmosphäre, wunderbare Charaktere, großartige Handlung, viel Herz und auch Spannung.
Ein wundervolles Leseerlebnis.
Es gab eine Sache in der Handlung, die mich etwas gestört hat, weil ich sie nicht logisch fand. Man kann es sich zwar erklären, dass man bei Wut, Angst, Trauer oder Verzweiflung nicht immer überlegt und rational handelt, aber wirklich nachvollziehen konnte ich es nicht. Allerdings hat es mich auch nicht so gestört, dass ich weniger Sterne vergeben würde und der Rest des Buches, ganz besonders Jace und Reed, haben das wieder ausgeglichen.
"Rescue me" war mein erstes Buch dieses Autors und ich freue mich, dass er noch mehr Bücher in diesem Genre geschrieben hat.
Ich vergebe 5 Sterne.
![]()



