Sarah & Marc F. Forester - Auf einen Tee mit den Royals

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Witziges, wissenswertes und unterhaltsames aus dem britischen Königshaus. Das Richtige für Fans der Monarchie.
  • Auf einen Tee mit den Royals von Sarah & Marc F. Forester ist im März 2019 im SP Verlag erschienen.



    Allgemeines:

    Deutsche Erstveröffentlichung: 03.03.2019 als TB mit 213 Seiten

    ISBN: 978-1798699003 - Preis: 7,99 €
    und als ebook für 3,99 €



    Mein Leseeindruck / Fazit:

    Wer denkt, er wüsste bereits alles über die Royals irrt gewaltig. Aber beginnen wir mal mit dem Cover. Dieses kräftige rot mit den blauen Details ist schon sehr auffällig. Die im Untertitel erwähnte Unterhose fällt deutlich ins Auge. Ich fand die Aufmachung des Covers sehr gut gewählt. Auffällig ohne zu aufdringlich zu wirken.

    Auf über 220 Seiten erfährt der Leser sehr viel Wissenswertes. Egal ob die Sprache der Handtasche, die Liebe zu den Dogies, die Kosenamen, der Leser taucht in der Welt der Royals ungeschont ein. Ob alles den Tatsachen entspricht kann ich zwar nicht beurteilen, fand jedoch die angesprochenen Fakten nachvollziehbar.

    Schade fand ich, dass das Buch im letzten Drittel an Unterhaltungswert verloren hat, da ab dort der Stammbaum der englischen Königsfamilie detailliert beschrieben wurde. Vielleicht hätte man diese bekannten Fakten etwas unterhaltsamer aufarbeiten können.

    Fazit:

    Witziges, wissenswertes und unterhaltsames aus dem britischen Königshaus. Das Richtige für Fans der Monarchie.


    Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

  • Das hört sich super an, danke für den Tip!


    Allerdings dürfte das Buch bei den Sachbüchern besser aufgehoben sein als bei den Romanen ... oder?

  • Allerdings dürfte das Buch bei den Sachbüchern besser aufgehoben sein als bei den Romanen ... oder?

    oder bei Sonstiges, da dieses Buch irgendwie nirgends so richtig hineinpasst :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier