BINGO-Challenge 2022

  • Um die liebe Fenja1987 zu zitieren:

    :bewertung1von5::study::anstossen: Auf ein kommendes Frohes neues Lesejahr 2022 :anstossen::study::bewertung1von5:


    Auch 2022 möchten wir die schöne Tradition eines möglichst bunten Lesejahres fortführen und die BINGO Challenge starten!


    Worum geht es hier? Das Ziel besteht darin, einen Bingo-Zettel mit 10x10 Aufgaben aus verschiedenen Themen-Bereichen mit gelesenen Büchern auszufüllen. Wer eine Reihe komplett hat, der darf dann laut "BINGO" rufen :tanzensolo:


    Die Idee der Challenge ist es, möglichst abwechslungsreich zu lesen. Deshalb sollte ein Buch nur für ein Feld genutzt werden. Wie hart ihr dabei mit euch selbst ins Gericht geht, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Wer wenig liest und Bücher daher doppelt eintragen möchte, dem haut sicher niemand auf die Finger :wink: Hauptsache wir haben viel Spaß, knabbern zusammen an den schwereren Feldern und entdecken tolle neue Schätze :study:

    BINGO-Zettel 2022

    Es gibt mehrere Varianten des Bingo-Zettels, um möglichst viele Teilnahmemöglichkeiten zu schaffen:

    1. Excel-/OpenOffice- Zettel: Das Excel-Dokument ist speziell für unsere Bingo-Challenge entworfen und mit Formeln gestaltet, welche dafür sorgen, dass sich die Felder ganz automatisch mit euren Eingaben einfärben, Bingo-Reihen markiert werden und euer Aufgabenfortschritt errechnet wird. Ihr findet den Zettel ganz einfach zum Herunterladen im Anhang. (Empfehlung!)
    2. PDF-Zettel: Wer sowieso nur die Papierform benötigt, findet alternativ auch den Bingo-Zettel als PDF im Anhang.


    Im Thread oder für euer BT-Profil könnt ihr auch gerne diese Vorlage nutzen:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌



    Und hier die Aufgaben :rambo:
    (Der Spoiler ruft *klick mich* :lol:)

    Danke für eure Ideen :thumleft:

    Auch in diesem Jahr wieder dabei : Ein "Lies doch was du willst"-Joker pro Person :-,

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Da würde ich mich glatt beteiligen! Und wie funktioniert das dann hier im Thread? Stelle ich die Tabelle dann hier ein?

    Monika

    _______________________________________________________________________


    Lieber barfuß als ohne Buch.(Aus Island)


    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher; sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest sie, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    (Ernst R. Hauschka)



  • Da würde ich mich glatt beteiligen! Und wie funktioniert das dann hier im Thread? Stelle ich die Tabelle dann hier ein?

    Sehr gerne :friends:


    Du kannst die Tabelle als Screenshot anhängen oder die Vorlage oben benutzen.

    Schau gerne mal im alten Thread rein, das hilft wahrscheinlich mehr zum Verständnis als meine Erklärungen :uups:

    RE: BINGO-Challenge 2021

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mal wieder auf ein neues. Danke -Kermit und Helfer für die Challenge. Vielleicht klappt es dieses Jahr besser.


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Vielen Dank fürs Anstupsen -Kermit :thumleft: Dieses Jahr musste ich ja dann leider aussetzen. Aber ich denke, ich werde im neuen Jahr nochmals einen Anlauf nehmen und einfach mal schauen, wie viele ✅ ich mit den gelesenen Büchern setzen kann :wink:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Mir geht es ähnlich Zinu , ich war dieses Jahr auch recht früh weg vom Teich. Für 2022 schließe ich mich deinem neuen Anlauf an und hoffe, dass der ✅ Schwung möglichst lange anhält :D




    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das ist eine Challenge, die richtig richtig Spaß macht......



    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich bin 2022 auch wieder mit dabei! Tolle neue Bingo Felder! :thumleft:

    Danke schön -Kermit und alle anderen Beteiligten. :applause:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    :study: Sophie Irwin - Der Lady's Guide 1, Wie man sich einen Lord angelt


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • -Kermit, danke dir! Ich war am Anfang fleißig dabei, hatte dann aber im Sommer eine Leseflaute und habe alle Challenges aufgehört.

    2022 springe ich aber wieder zu dir in den Teich und hoffe, dass ich länger gemeinsam mit dir und euch die Runden ziehen werde.



    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Ich bin auf jeden Fall dabei :bounce: :bounce: . Danke -Kermit und an alle, die mit Fragen geholfen haben.


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Ohja, ich bin sehr gerne wieder dabei, diese Challenge ist eine meiner Highlights :love:

    Danke -Kermit , und allen Helfern :friends:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich bin auch wieder dabei und freue mich schon sehr auf die tollen Aufgaben. :thumleft:


    2022 werde ich bei dem Thema "Farben" allerdings etwas anders vorgehen. Dieses Jahr habe ich auf das Cover geachtet, dann aber oft überlegt, ob das Cover jetzt blau oder rot genug ist. :-? Nächstes Jahr nehme ich für die Kategorie die Farbe des Titels ... das erscheint mir eindeutiger. :)

  • Ich bin auch wieder mit dabei. Das Bingo 2021 hat mir viel Spaß gemacht. Und am Schluss habe ich tatsächlich ein Buch nicht untergebracht.

    -Kermit Vielen Dank für die tollen neuen Aufgaben und die Excel-Tabelle.


    Hm, die Tabelle hat eine ungültige Endung. :scratch: Das überfordert mich PC-Blondchen schon wieder. :pale:

    :study:2024

    Gelesen 15/4927 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6