BINGO-Challenge 2022

  • Mal wieder ein update


    E2) Saskia Louis - Spiel um deine Hand

    C9) Linda Castillo - Blutige Stille

    E10) Lotte Römer - Orangencreme und süße Träume

    I5) Markus Zusak - Die Bücherdiebin

  • F1- Göttlich- verliebt (Josephine Angelini)


    1---2--3--4---5--6---7---8--9--10

    A | 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢

    B | 🐢🐢❌🐢🐢❌🐢❌🐢❌

    C | 🐢🐢🐢🐢❌❌❌🐢🐢❌

    D | 🐢❌❌❌❌🐢❌❌🐢🐢

    E | 🐢❌🐢❌🐢❌❌🐢❌🐢

    F | 🐢🐢🐢🐢🐢❌❌🐢❌🐢

    G | ❌❌🐢❌❌❌🐢🐢❌🐢

    H | 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢

    I | 🐢🐢🐢🐢❌❌❌🐢🐢🐢

    J | ❌🐢🐢❌🐢🐢🐢❌🐢❌

    :bewertung1von5:2019 gelesen: 88 Bücher

    Punkte- Challenge +363,7 Punkte


    :bewertung1von5:2020 gelesen: 62 Bücher

    Punkte- Challenge: +421,18 Punkte

    Bingo Challenge: 61 Felder, 2 Bingo


    :bewertung1von5: 2021 gelesen: 38 Bücher

    Punkte- Challenge: +304,45 Punkte

    Bingo Challenge: 38 Felder, 0 Bingo

  • 31. B 5 - mit positivem Adjektiv im Titel - Helen Fields - Die perfekte Strafe

    --- |-A- B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅✅❌✅❌❌❌❌✅

    02 | ❌❌✅❌❌❌❌✅✅✅

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ✅❌✅❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌✅✅✅✅✅✅❌❌✅

    06 | ✅❌❌❌❌✅❌❌❌❌

    07 | ❌✅✅✅❌❌✅❌❌❌

    08 | ❌✅❌❌✅✅✅❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ✅✅✅❌✅❌❌❌❌❌

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich habe mein erstes Buch gelesen für dieses Bingo! Es handelt sich um "Das kleine Heldenbuch" von Karl Simrock, deutsche Heldensagen in Versform von 1859.


    Das Buch sieht von außen ziemlich langweilig aus. Der Umschlag ist einfach nur blau mit kleinen Verzierungen am Rand und dem Namen des Autors in dünnen goldenen Lettern auf dem Buchrücken.


    Weil es so blau ist und so blauäugig gegenüber der Realität, füllt das kleine Heldenbuch in meinem Bingo das Feld für die Farbe Blau: F9.


    --- | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌✅❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

  • Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder hier. Die wenigen Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, habe ich nun zwar nachgetragen, werde sie aber nicht noch extra posten. Es geht nun einfach weiter mit meinem gestern beendeten Buch Die Verstossenen von M.K. England, welches ich wie folgt eingeordnet habe: D1: Opfer / begeht eine Straftat. Da trifft gleich beides auf alle Hauptprotagonisten zu :wink: Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Leichte Unterhaltung mit Spannung und Humor. War für mich momentan gerade genau richtig :montag:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌✅❌❌✅✅❌❌

    02 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    03 | ✅✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌✅❌✅❌

    06 | ✅❌✅❌❌✅❌❌✅❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌✅❌❌✅

    08 | ❌❌✅✅✅❌❌✅❌❌

    09 | ✅❌❌✅❌❌❌❌❌✅

    10 | ✅✅❌✅✅❌❌❌❌✅


    Inhalt:

    Anschnallen, bitte: »Die Verstoßenen« ist ein actionreiches Science-Fiction-Abenteuer um eine Gruppe Ausgestoßener und die größte Verschwörung seit der Besiedelung des Weltalls. Für Spitzenpilot Nax Hall ist es keine Überraschung, nach nur 24 Stunden hochkant aus der Elite-Akademie Ellis Station zu fliegen – er hat in seinem Leben schon ganz andere Dinge verbockt. Nur diesmal ist seine Pechsträhne mit dem Rauswurf keineswegs beendet, eigentlich fängt sie sogar erst richtig an: Nax' Rückflug zur Erde wird jäh unterbrochen, als eine Gruppe Terroristen die Akademie angreift. Nur knapp gelingt Nax mit drei anderen die Flucht – damit sind die vier Verstoßenen plötzlich die einzigen Augenzeugen des größten Verbrechens seit Beginn der Besiedelung des Weltalls. Das macht sie auch zu den einzigen, die unzählige Planeten vor einer Katastrophe bewahren könnten…

  • Im August habe ich sehr viel gelesen und daher einige Felder gefüllt. Wenn ich alle schaffen will und bei „SUB-Buch mit den meisten Seiten" wirklich das mit den meisten Seiten (2401 winzig beschriebene!) lesen will, brauche ich gegen Jahresende dafür auch einige Zeit.


    Erreicht habe ich damit diesen Monat nicht nur mein 1. Bingo, sondern auch direkt Bingo Nr. 2, 3 und 4! :bounce:


    Abhaken konnte ich:


    A3: Autorin ist verheiratet - Nora Roberts: Die Frauen der Calhouns 5. Megan

    B2: Buchtitel enthält Satzzeichen - Jean-Pierre Guéno: Mémoire de maîtres, paroles d'élèves

    B8: Buchtitel enthält Beruf - Pierre Martin: Madame le Commissaire und die Villa der Frauen

    C6: Cover zeigt Spielzeug - Joseph Joffo: Un sac de billes

    D4: Protagonist ohne Schicksalsschlag - Marcel Pagnol: Le château de ma mère

    F4: schwarzes Cover - Norbert Becker: Le commissaire, c'est vous! Récits policiers de Boileau-Narcejac

    F6: grünes Cover - Jean-Bernard Pouy: Mission secrète

    F8: graues Cover - L. Hêmon: Maria Chapdelaine

    F10: oranges Cover - Anne Topping: Venez à Paris

    G1: enthält mindestens zwei Genres (Krimi, Zeitungsartikel) - Béatrice Nicodème: Meurtre dans un jardin français

    G3: historisch - Claude Gutman: La maison vide

    G4: Jugendbuch - Patrick Delperdange: Comme une bombe

    G7: Märchenadaptation - Johannes Barth (Hrsg.): Grimms Märchen - modern. Prosa, Gedichte, Karikaturen

    G9: lustig und ernst - Jacques Fansten: La fracture du myocarde

    H5: Handlungsort Asien - André Malraux: La condition humaine

    H9: Handlungsort Deutschland - Theodor Fontane: Irrungen, Wirrungen

    H10: irgendwo Besonderes (Morde an einem Ferienort, wo die Protagonistin bereits als Jugendliche eine Leiche gefunden hat) - Eric Berg: Die Toten von Fehmarn

    I4: Rezepte - Christof A. Niedermeier: Der Tote im Weinberg

    I9: Zitat am Anfang (bretonisches Sprichwort) - Jean-Luc Bannalec: Bretonische Nächte

    J1: Nachwort (Epilog) - Julie Lescault: Mademoiselle Rosalie und der tote Chocolatier

    J3: Re-Read - Friedrich Dürrenmatt: Der Verdacht

    J7: vor 2019 erschienen - Gérard Delteil: Coup de Coeur

    J10: passt zur Jahreszeit (Sommer) - Nora Roberts: Die Frauen der Calhouns 4. Suzanna

  • G9- Und es schmilzt (Lize Spit)


    1---2--3--4---5--6---7---8--9--10

    A | 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢

    B | 🐢🐢❌🐢🐢❌🐢❌🐢❌

    C | 🐢🐢🐢🐢❌❌❌🐢🐢❌

    D | 🐢❌❌❌❌🐢❌❌🐢🐢

    E | 🐢❌🐢❌🐢❌❌🐢❌🐢

    F | 🐢🐢🐢🐢🐢❌❌🐢❌🐢

    G | ❌❌🐢❌❌❌🐢🐢🐢🐢

    H | 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢

    I | 🐢🐢🐢🐢❌❌❌🐢🐢🐢

    J | ❌🐢🐢❌🐢🐢🐢❌🐢❌

    :bewertung1von5:2019 gelesen: 88 Bücher

    Punkte- Challenge +363,7 Punkte


    :bewertung1von5:2020 gelesen: 62 Bücher

    Punkte- Challenge: +421,18 Punkte

    Bingo Challenge: 61 Felder, 2 Bingo


    :bewertung1von5: 2021 gelesen: 38 Bücher

    Punkte- Challenge: +304,45 Punkte

    Bingo Challenge: 38 Felder, 0 Bingo

  • Ein paar Neuzugänge:


    B09 Enthält negatives Adjektiv: "Das Böse unter der Sonne" von Agatha Christie (ich hoffe, ein substantiviertes Adjektiv geht auch? :wink: )

    D04 Ohne Schicksalsschlag: "Kartoffelbrei mit Stäbchen" von Thomas Derksen


    -- |-1-2 -3-4-5-6-7-8-9-10

    0A|✅❌✅❌✅❌✅❌✅✅

    0B|❌✅✅✅❌✅✅❌✅✅

    0C|✅✅✅❌✅❌✅✅❌❌

    0D|✅✅✅✅❌✅✅✅✅✅

    0E|❌❌✅✅❌✅❌✅✅✅

    0F|❌❌✅✅❌✅❌❌✅❌

    0G|❌✅✅✅❌✅❌✅✅✅

    0H|✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    0I |❌✅❌❌❌❌✅❌✅✅

    0J |✅✅✅✅❌✅✅❌❌✅

  • Wenn ich alle schaffen will und bei „SUB-Buch mit den meisten Seiten" wirklich das mit den meisten Seiten (2401 winzig beschriebene!) lesen will, brauche ich gegen Jahresende dafür auch einige Zeit.

    Wie ist das denn mit den meisten oder wenigsten Seiten eigentlich gemeint? Soll man bewusst die Extreme heraussuchen oder geht es nur um dasjenige der SuB-Bücher, die man insgesamt liest?


    Weil ich's schwer zu beschreiben finde, ein Beispiel:

    400 SuB-Bücher -> von allen 400 das mit den wenigsten und das mit den meisten Seiten lesen

    Oder:

    400 SuB-Bücher -> davon 5 lesen > von diesen 5 das umfangreichste und das dünnste


    Erreicht habe ich damit diesen Monat nicht nur mein 1. Bingo, sondern auch direkt Bingo Nr. 2, 3 und 4! :bounce:

    :colors: :colors: :colors: :colors: Super! Tolle Leistung! :anstossen: :applause:

  • 32. D 8 - Hat ein Tier - Louise Penny - Auf keiner Landkarte -


    Inspector Gamache hat einen leicht debilen Schäferhund namens Henri..............


    --- |-A- B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅✅❌✅❌❌❌❌✅

    02 | ❌❌✅❌❌❌❌✅✅✅

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ✅❌✅❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌✅✅✅✅✅✅❌❌✅

    06 | ✅❌❌❌❌✅❌❌❌❌

    07 | ❌✅✅✅❌❌✅❌❌❌

    08 | ❌✅❌✅✅✅✅❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ✅✅✅❌✅❌❌❌❌❌

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Wie ist das denn mit den meisten oder wenigsten Seiten eigentlich gemeint? Soll man bewusst die Extreme heraussuchen oder geht es nur um dasjenige der SuB-Bücher, die man insgesamt liest?

    Ich weiß nicht, wie die Ersteller der Challenge es gemeint haben. Für mich habe ich das Ziel im Blick, von meinen SUB-Büchern das mit den meisten Seiten zu lesen. Es liegt nämlich schon einige Jahre im Regal.

  • Warum findest Du Henri debil? :-k

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Mein August war etwas bescheidener, 7 Bücher habe ich gelesen bzw gehört. Noch immer kein Bingo, aber es wird nicht mehr lange dauern 8)


    I5: allwissenden Erzähler - Grablichter, Eva Almstädt

    B9: negatives Adjektiv - Tödliches Rendezvous, Beate Maxian

    C2: Düstere Atmosphäre - Das Erbe des Blutes, Dan Waddel

    G3: Historisch - Das schwarze Band, Alex Beer

    G5: Sachbuch - Serviert, Roland Trettl

    F4: schwarz - Das Buch der Menschlichkeit, Dalai Lama

    E3: Erwartungen übertroffen - Der vermisste Weihnachtsgast, Louise Penny

  • Exodus 2727 - Die letzte Arche hat mich ausgesprochen gut unterhalten. Da war so ziemlich alles dabei, was für mich eine gute, spannende und unterhaltsame Lektüre ausmacht. Ein tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil :lechz:


    H6: Nicht auf festem Boden :montag:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ✅❌❌✅❌❌✅✅❌❌

    02 | ✅❌❌❌✅❌❌❌❌❌

    03 | ✅✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌✅❌❌❌❌❌✅✅❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌✅❌✅❌

    06 | ✅❌✅❌❌✅❌✅✅❌

    07 | ❌❌❌❌✅❌✅❌❌✅

    08 | ❌❌✅✅✅❌❌✅❌❌

    09 | ✅❌❌✅❌❌❌❌❌✅

    10 | ✅✅❌✅✅❌❌❌❌✅


    Inhalt:

    Die USS London ist ein interstellares Siedlungsschiff auf dem Weg zu einer neuen Welt. Die Reisezeit beträgt 109 Jahre, das Ziel liegt 50 Lichtjahre entfernt. Die Fracht: drei Millionen befruchtete menschliche Embryos und sieben Millionen Tiere. Die Besatzung besteht aus 490 Personen, die sich im Kälteschlaf abwechseln.


    Alles läuft nach Plan. Bis der Ärztin Jazmin Harper auffällt, dass immer mehr Besatzungsmitglieder psychische Probleme bekommen. Gleichzeitig stößt der Ingenieur Denis Jagberg auf Anzeichen, dass das Schiff deutlich älter ist als gedacht. Beiden ist schnell klar, dass irgendetwas nicht stimmt, doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, kommt es zur Katastrophe…

  • Ich hätte das debil in "" setzen sollen

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Warum findest Du Henri debil? :-k

    Ich hätte das debil in "" setzen sollen

    Aber warum findest Du das???

    Ich finde diesen Hund einfach süß :love: , besonders wenn er die Schneebälle fängt und immer wieder erstaunt ist, dass sie nicht zu beißen sind.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Gabi5

    Soweit ich mich erinnern kann, hat Gamache das auch schon selbst so angedeutet in irgendeinem Band.

    Es ist ja auch nicht böse gemeint..........

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • H3: Handlungsort Café/Restaurant/Hotel - Oscar de Muriel: Die Todesfee der Grindlay Street (spielt zu einem guten Teil in einem Hotel)

  • Sabine A.: Ah, okay, danke für deine Sicht!

    Bei mir werd' ich wohl aus den vom SuB gelesenen aussuchen, sonst wird das rein mengenmäßig zu stressig ... :-, :wink:


    Mit den Büchern komme ich derzeit sehr gut voran. Ich hatte jetzt ein paar kürzere Exemplare, nämlich die:

    A04 Gleiches Initial Vor- und Nachname: "Bücherliebe" von Annie Austen

    I05 Allwissender Erzähler: "Seite an Seite" von Daniel Gray

    J09 SuB-Buch mit den wenigsten Seiten: "Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst" von Nick Hornby


    -- |-1-2 -3-4-5-6-7-8-9-10

    0A|✅❌✅✅✅❌✅❌✅✅

    0B|❌✅✅✅❌✅✅❌✅✅

    0C|✅✅✅❌✅❌✅✅❌❌

    0D|✅✅✅✅❌✅✅✅✅✅

    0E|❌❌✅✅❌✅❌✅✅✅

    0F|❌❌✅✅❌✅❌❌✅❌

    0G|❌✅✅✅❌✅❌✅✅✅

    0H|✅✅✅✅✅✅✅✅✅✅

    0I |❌✅❌❌✅❌✅❌✅✅

    0J |✅✅✅✅❌✅✅❌✅✅

  • H1: Handlungsort medizinische Einrichtung: Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek spielt in der Teufelsseeklinik


    :study:2024

    Gelesen 15/4927 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6