Monats-Challenge 2022

  • September: Lies ein Buch mit Wasser (Fluß, See, Meer, Regen... usw.) im Titel.


    Mein Monats-Challenge Buch ist beendet und hat mir sehr gut gefallen.


    Liste nach countrymel

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Heute das hier ausgelesen. Leichte Sommerlektüre, für meinen Geschmack stellenweise etwas zu melodramatisch aber trotzdem angenehm zu lesen.


    Liste nach Lio

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Eine bedrückende Geschichte, was ja auch zu erwarten war und für die ich einige Zeit gebraucht habe. Gefallen hat sie mir nicht, trotzdem war sie gut.

    Danke für deine Meinung. :friends: Das Buch reizt mich immer wieder, wenn ich es sehe. Aber da ich auch sonst so viel zum Lesen habe, bin ich halt skeptisch. Ich denke, ich lasse es jetzt bleiben. Da auch die Kürze des Romans nicht für mich spricht.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ein letztes Buch für den September der Monats-Challenge werde ich jetzt noch lesen.


    Liste nach skippycat


  • Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Eins habe ich noch.


    Liste nach heinile

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich haben einen Mahlstrom zu bieten. Und ein wundervolles Buch voller Piraten und Abenteuer und irrwitziger Charaktere. Ich liebe es.


    Liste nach Gonozal

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Bin nicht sicher, ob ich mein erstes Buch noch nicht gemeldet habe oder ob es aus der Liste rausgefallen ist. Jedenfalls las ich eine ganz bezaubernde Geschichte über Medusa, die entgegen der Legenden nicht ermordert wurde, sondern bis in unsere Zeit überlebt hat und die Chance erhält, von ihrem Fluch befreit zu werden.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dieses habe ich heute noch begonnen.


    Liste nach Amethyst

  • Ein Doppelband, der mir sehr gefallen hat: "Eisbach / Eishaus" von Nadine Petersen. Hatte von der Autorin noch nichts gehört und es als Weltbild-Ausgabe gekauft, doch die beiden Krimis haben mit sehr gefallen. Da bleib ich dran. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Und Eis ist ja auch gefrorenes Wasser.


    Liste nach Mapa

  • Für den September ist es dieses Buch bei mir geworden. Der Schauplatz Schottland war nicht schlecht, aber es war schon eine ziemlich kitschige Geschichte mit vielen Klischees. Aber wenn man - so wie ich diesen Monat - den Kopf übervoll mit Arbeit hat, kann man sich ganz gut von so etwas berieseln lassen. :uups:


    Liste nach Affenkaelte

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Irgendwo wurden ein paar Bücher verschluckt.

    Ich hoffe ich habe nun alles wieder drin.

    Mein aktuelles Buch passt auch noch zur Aufgabe.


    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Auf die letzten Tage habe ich nun endlich auch ein Buch für die Monats-Challenge gelesen.


    Ich war dafür zurück in Virgin River :)

  • Das letzte Buch für diesen Monat.


    Liste nach ManuH

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Buch Nr. 10:


    10.✔️ "Die Totenärztin - Donaunebel" (René Anour)

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Nr. 2.

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Auch mein zweites Buch für die September-Aufgabe bleibt schlicht bei Wasser ... Watermind