Monats-Challenge 2022

  • Ein weiteres Buch für September kann ich vermelden!


    Liste nach sunny-girl

  • "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Ich habe nun dieses begonnen.


    Liste nach Juliannah

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Nachdem "Nebel" feiner Wasser ist, passt dieses Buch perfekt zur Challenge:


    05.✔️"Hattinger und der Nebel-2" (Thomas Bogenberger)

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Mein nächstes Buch war wieder ein schöner Küstenroman: "Café Meerblick" von Vhristin-Marie Below. Ein Wohlfühlroman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Und das Limokuchenrezept wird auch bald ausprobiert


    Liste nach skippycat

  • Ich habe mein erstes Buch für September gelesen. :) Fand ich nur mittelmäßig gut. Ob ich zu weiteren Titel noch komme, weiß ich nicht. Ich habe so einiges bei NetGalley angefragt :-,


    September: Lies ein Buch mit Wasser (Fluß, See, Meer, Regen... usw.) im Titel.

    Enzensberger, Theresia- Auf See 3

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich habe für diesen Monat einige 'Wasser'-Titel in meinen Merklisten gefunden und habe vier weitere Titel hinzuzufügen. Es war bunt gemischt: Ökothriller, Krimi, Frauenbuch, Klassiker


    Liste nach Affenkaelte

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich hab auch mein erstes Buch für den September gelesen, und wenn ich meine Leseliste so anschaue, wird es auch das einzige bleiben ... aber nächsten Monat starte ich dann durch :twisted:


    Liste nach Bridgeelke

  • Buch Nr. 6 führt uns an die Kleine Alter im Hamburg von 1774


    06.✔️ "Im schwarzen Wasser-11" (Petra Oelker)

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Mein nächstes Buch hat gleich zwei Flüsse im Titel, die Elbe und die Mulde.


    Liste nach Taxfree

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Zumindest eins für diesen Monat geschafft.................

    Liste nach Gonozal

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Jetzt darf sich der "Regen" zur Monats-Challenge gesellen: "Barfuß im Sommerregen" von Angelika Schwarzhuber war ein schöner, schnell zu lesender Roman, der sich zu einer Reihe dazu gesellt. Leider wusste ich es nicht, so dass mir der 2. Band nun fehlt. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Liste nach aida2008

  • Bei mir geht es mit Fjorden weiter


    Liste nach Affenkaelte

  • Hab auch ein weiteres Buch für die Monatsaufgabe gelesen:


    Eine bedrückende Geschichte, was ja auch zu erwarten war und für die ich einige Zeit gebraucht habe. Gefallen hat sie mir nicht, trotzdem war sie gut.


    Liste nach Mapa


  • Und weiter geht’s mit diesem hier, auf das ich mich schon sehr freue nach den vielen positiven Bewertungen. Ich bin sehr gespannt.


    Liste nach Smoke

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe mein zweites Buch für diesen Monat beendet. Leider hat es mir nicht gefallen.


    1. Bratapfel am Meer - Anne Barns (4 Sterne)

    2. Emilia und der Junge aus dem Meer - Anett Schaap (2 Sterne)

  • Buch Nr. 7 hat mir leider nicht wirklich gefallen


    07.✔️ "Böse See-2" (Petra Tessendorf)

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Und wieder ein Buch beendet.

    Nette Geschichte, die ich wohl aber schnell wieder vergessen werde... kaum Ostseefeeling.


    1. Bratapfel am Meer - Anne Barns (4 Sterne)

    2. Emilia und der Junge aus dem Meer - Anett Schaap (2 Sterne)

    3. Ostseefunkeln - Marie Merburg (3,5 Sterne)

  • bei mir gab es diesen Monat noch: Nora Roberts - Töchter der See.


    Ein schöner Abschluss der Trilogie. Wie immer bei ihren Büchern, vermittelt sie mir beim Lesen immer ein Gefühl von Nach-Hause-kommen. Und bei dieser Trilogie besonders, da es in Irland spielt.


    Liste nach skippycat

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731