Monats-Challenge 2022

  • So! Ein Buch für diese Challenge habe ich geschafft...Und es war gar nicht schlecht! Auch wenn ich am Anfang fast aufgeben wollte! Da waren ein paar lyrische Sätze bei, extrem verschachtelt, da hat mein armes geplagtes Gehirn fast gestreikt. Nun denn, es spielt eben im Literaturmillieu :wink: irgendwie....

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich habe den ersten Band der Wayfarer's Reihe gelesen.


    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Max Reiter - Erinnere dich!

    :musik: Terezia Mora - Alle Tage

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Irgendwie bleibe ich bei den Autoren mit "C" hängen. Mein nächstes gelesenes Buch war "Winterwunder für die Liebe" von Natalie Cox. Kein Weihnachtsroman, auch wenn er zu dieser Zeit spielt, sondern ein Buch für Hundeliebhaber. Das Buch wurde für mich erst ab der Hälfte zu einem schönen Tierbuch. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Liste nach BarbSie

  • Gestern habe ich "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" beendet. Das Buch hat von mir 4,5 Sterne bekommen. Die gesamte Crew der Wayfarer ist mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelacht und geweint. Eine Stelle hat mich besonders berührt, da hatte ich richtig Tränen in den Augen. Es war allerdings keine traurige Stelle, obwohl es die in dem Buch auch gibt. Meine Lieblingscharaktere sind Sissix und Jenks. :D


    Liste nach Affenkaelte:


    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Guten Morgen,


    hab die Challange jetzt erst entdeckt #-o. Klingt aber sehr interessant und ich würde gerne noch einsteigen 😊.

    Auch wenn mein aktuelles Buch nicht in die Reihe passt 😬.

    Kann mir jemand nochmal kurz erklären wie genau der Ablauf ist?

    Darf ich auch durcheinander lesen oder soll diese Reihenfolge eingehalten werden?


    LG Jasmin

  • Mein 3. Buch ist gelesen. Es ist der Anfang einer neuen Reihe bei mir und ich war sehr angetan. Der 2. und 3. Teil wartet schon auf mich


    Liste nach Bookowl:


  • Darf ich auch durcheinander lesen oder soll diese Reihenfolge eingehalten werden?

    Wenn Du mit 'durcheinander lesen' meinst, das Monatsmotto in anderen Monaten zu lesen: nein, das ist nicht so gedacht.

    Die Challenge erfüllst Du, wenn Du im betreffenden Monat EIN Buch liest/hörst, das zu der Monatsbeschreibung passt, also im Januar Nachname des Autors/der Autorin beginnt mit C oder D.

    Der Monat ist noch lang, Du kannst also noch locker die Aufgabe erfüllen!


    Edit: Ich habe gesehen, dass Du mit dem Krimi von Mary Higgins Clark ja auch ein passendes Buch auf dem SUB hast

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Na dann suche ich gleich mal ein Buch von Miss Clark raus, von ihr habe ich mehrere :D .


    Danke für die Info, jetzt ist mir die Aufgabe klarer :wink: .


    Solche Challanges sind klasse, wenn man wie ich sich nicht entscheiden kann welches Buch man als nächstes liest.

  • Ich habe unsere Liste mal wieder etwas zusammengerückt, damit sie nicht mehr so lang ist.


    Liste nach bugsy52

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe das 2.Buch für den Januar beendet. Diese Krimis mit Commissario Montalbano von

    A. Camilleri lese ich immer wieder gerne.

  • Ich habe inzwischen dieses begonnen.


    Liste nach Gonozal

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich konnte noch ein Buch für die Challenge beenden.

    Hat mir nicht besonders gut gefallen, diese Familiengeschichten sind nicht so meins :-,


    Liste nach skippycat

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich konnte noch ein Buch für die Challenge beenden.

    Hat mir nicht besonders gut gefallen, diese Familiengeschichten sind nicht so meins :-,

    Sehr schade, aber verständlich. Ich lese gerade mit Begeisterung den dritten Teil. Ich finde die damalige Zeit einfach toll beschrieben und die Bücher lesen sich trotz ihrer Dicke so schnell weg. Richtig schöne Schmöker. :cheers:

  • Januar: Lies ein Buch von einem Autor/In, deren Nachname mit C oder D beginnt.

    Mein viertes Buch für die Januar-Aufgabe ist gelesen. Die Reihe um Francis Ackerman jr. gefällt mir allgemein ganz gut und so habe ich mich auch bei diesem 6. Teil der Reihe wunderbar unterhalten gefühlt.


    01. Ich finde dich - Harlan Coben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    02. Das Ting - Artur Dziuk :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    03. Als das Leben unsere Träume fand - Luca Di Fulvio :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    04. Ich bin die Rache - Ethan Cross :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Inhalt:

    Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters 'The Taker' fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

  • nun habe ich auch mein erstes Buch für diese Challenge gelesen und muss sagen, dass Hell's Gate von Richard Crompton ein netter afrikanischer Krimi ist.


    Liste nach Gabi5

  • Ich habe auch mein zweites Buch beendet :)

    Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen..


    Liste nach countrymel


    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Bei mir geht es weiter mit "Morgenröte" von Hanna Caspian. Hat mir, wie weiter oben bereits erwähnt, sehr gut gefallen.


    :arrow: Januar: Lies ein Buch von einem Autor/In, deren Nachname mit C oder D beginnt.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Cho Nam-Joo - Kim Jiyoung, geboren 1982

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Hanna Caspian - Morgenröte (Gut Greifenau 3)

    :arrow: Februar: Lies ein Buch mit einem Fragewort im Titel.

    :arrow: März: Lies ein Buch mit einem weißen Cover (überwiegend weiß oder sehr helles beige).

    :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Regen- oder Sonnenschirm auf dem Cover.

    :arrow: Mai: Lies ein Buch mit einer Temperaturbeschreibung, -umschreibung im Titel (warm, kalt, Frost, Hitze usw.).

    :arrow: Juni: Lies ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.

    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel.

    :arrow: August: Lies ein Buch, das auf dem Cover etwas zeigt, dass mit Bewegung zu tun hat.

    :arrow: September: Lies ein Buch mit Wasser (Fluß, See, Meer, Regen... usw.) im Titel.

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch, das zu einer Reihe gehört (Reihenstart, -fortsetzung oder -ende).

    :arrow: November: Lies ein Buch mit einem Einworttitel.

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch mit etwas winterlichem auf dem Cover.