Monats-Challenge 2022

  • "Es ist vollbracht". :bounce:


    Ich hoffe, dass euch die neuen Aufgaben gefallen und mir eine bunte Mischung gelungen ist.

    Wie in jedem Jahr reicht es natürlich aus, ein Buch pro Monat zu lesen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt und jeder/jede darf so viel lesen, wie er/sie mag.

    Die Hauptsache ist doch, dass wir hier die Freude an unseren Büchern miteinander teilen können.

    Und genau die wünsche ich uns jetzt, beim Bücher suchen, finden und vor allem lesen.


    Und hier sind sie nun, die Aufgaben für 2022:


    :arrow: Januar: Lies ein Buch von einem Autor/In, deren Nachname mit C oder D beginnt.

    :arrow: Februar: Lies ein Buch mit einem Fragewort im Titel.

    :arrow: März: Lies ein Buch mit einem weißen Cover (überwiegend weiß oder sehr helles beige).

    :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Regen- oder Sonnenschirm auf dem Cover.

    :arrow: Mai: Lies ein Buch mit einer Temperaturbeschreibung, -umschreibung im Titel (warm, kalt, Frost, Hitze usw.).

    :arrow: Juni: Lies ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.

    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Konsonanten beginnt, aber nicht mit einem Artikel.

    :arrow: August: Lies ein Buch, das auf dem Cover etwas zeigt, dass mit Bewegung zu tun hat.

    :arrow: September: Lies ein Buch mit Wasser (Fluß, See, Meer, Regen... usw.) im Titel.

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch, das zu einer Reihe gehört (Reihenstart, -fortsetzung oder -ende).

    :arrow: November: Lies ein Buch mit einem Einworttitel.

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch mit etwas winterlichem auf dem Cover.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • :bounce: Juhu, auch hier geht es weiter. Vielen lieben Dank für die neuen Aufgaben! Beim Durchlesen sind mir auch schon Bücher eingefallen, die ich für die Aufgaben verwenden kann.

    Das wird wieder Spaß machen.


    Danke, danke, danke!

  • "Es ist vollbracht".

    Wie schön :cheers: Ich freue mich auf das neue Jahr, auf die neue Challenge. Vielen lieben Dank Rincewind66, dass du dir die Mühe gemacht hast. :friends: Schöne, spannende Aufgaben. Ich bin auf jeden Fall dabei. :D

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Herzlichen Dank Rincewind66 :friends:


    Ich hatte zwar im vergangenen Jahr nicht für jeden Monat ein passendes Buch "zur Hand", aber ich bin auch im 2022 wieder dabei :dance: . Und nachdem ich mir die Aufgaben angeschaut habe, muss ich sagen... Im kommenden Jahr müsste ich es doch schaffen :pale:

  • Sehr schön, die neuen Aufgaben - Danke Rincewind66 :friends:

    Ich werde in den nächsten Tagen meinen SUB durchforsten und passende Bücher vorbereiten.

    Ich freue mich schon sehr auf diese Challenge, die gemeinsame Zeit und den Austausch mit Euch :cheers:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Vielen Dank für die schönen Aufgaben!

    Ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen und durchstöbere sofort mein virtuelles Bücherregal, um schon mal ein paar Ideen zu sammeln. :compress:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Vielen Dank für die neue Challenge in 2022 Rincewind66

    :applause: :thumleft:

    Wolfgang Burger - Schwarzes Fieber


    2024

    Gelesene Bücher: 10

    Gelesene Seiten: 5.261

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ein Super-Kompliment für die tollen Fragen fürs kommende Jahr Rincewind66 ! Auch wenn ich nicht versprechen werde, jeden Monat die jeweiligen Aufgabe zu erfüllen, so gibt mir die Challenge doch die Gelegenheit, vom SuB Bücher zu befreien, die dort fast in Vergessenheit geraten sind.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Max Reiter - Erinnere dich!

    :musik: Terezia Mora - Alle Tage

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Juchu, :bounce: die neuen Aufgaben sind da. Lieben Dank Rincewind66, dass Du uns ein neues Jahr mit so tollen Aufgaben bescherst. Spontan gefallen mir die Aufgaben sogar noch besser als die für 2021. Und jetzt muss ich schnell ans Regal spurten, um zu schauen was ich für Januar lesen kann. :uups:

    :study: Vincent Kliesch - Todesrauschen

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 21 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Lieben Dank Rincewind66 für die Aufgaben.

    Ich habe zwar schon sehr viele Bücher im Kopf und auf Listen, die ich nächstes Jahr lesen möchte, dennoch werde ich 2022 auch wieder an dieser Challenge teilnehmen, weil sie mir dieses Jahr großen Spaß gemacht hat

  • "Es ist vollbracht".

    Vielen Dank für Deine Mühe :friends: , ich freue mich schon sehr auf die neuen Aufgaben und werde sie gleich auf meine Profilseite übertragen. In den nächsten Tagen werde ich dann auch meine dementsprechende Bücherplanung ausarbeiten. :dance:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich bin auch dabei!!! Freu mich schon darauf, die entsprechenden Bücher rauszusuchen oder zu kaufen :lechz:

    Vielen Dank!!! :applause:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11