Kathinka Engel - Where the Waves Rise Higher

  • Inhalt:
    Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

    Rezension:
    Es war der Traum ihres Vaters, eigenen Whisky zu brennen und auch Nessa Linklater brennt dafür.
    Mit ihrer Mikro-Destillerie Golden Plover hat sie sich diesen Traum erfüllt und nutzt die Chance, dass die nordschottische Whiskymesse in Lerwick stattfindet, um ihren Whisky bekannter zu machen.
    Doch Nessa werden immer wieder Steine in den Weg gelegt, nicht zuletzt von Boyd Tulloch, dem Erben des gleichnamigen Whisky-Imperiums.


    "Where the Waves Rise Higher" ist der zweite Band von Kathinka Engels Shetland-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der fünfundzwanzig Jahre alten Nessa Linklater erzählt wird.


    Nessa musste schon früh erwachsen werden, denn nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater mit Abwesenheit geglänzt und seine drei Töchter mehr oder weniger sich selbst überlassen.
    Als Älteste der Linklater-Schwestern hat Nessa die meiste Verantwortung übernommen und gelernt, sich selbst zu vertrauen und nicht auf die Unterstützung von anderen zu bauen.
    Mit Boyd Tulloch verbindet sie seit Jahren eine eingeschworene Feindschaft, denn Boyd gibt nichts auf Nessas Whisky und lässt sie das immer wieder spüren.


    Boyd fand ich am Anfang sehr arrogant und überheblich, besonders Nessa gegenüber, aber er macht eine tolle Entwicklung durch und es stellt sich heraus, dass er auch sehr liebevoll und warmherzig sein kann, was mir richtig gut gefallen hat!
    Nessa arbeitet hart für ihren Traum, aber ihr werden so viele Steine in den Weg gelegt, dass sie kaum noch Mittel hat, diese aus dem Weg zu räumen. Sie wirkt sehr hart, aber dass muss sie auch sein, um sich behaupten zu können. Neben der stillen und melancholischen Fiona und der fröhlichen und lauten Effie wirkt Nessa etwas distanzierter, ist für ihre Schwestern aber immer der Fels in der Brandung, auf den sie sich verlassen können.


    Boyd und Nessa beiden haben mir unheimlich gut gefallen und auch ihre Liebesgeschichte konnte mich einfach mitreißen!
    Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst! Sie mögen sich nicht, triezen sich immer wieder, aber da ist diese enorme Anziehungskraft zwischen den beiden, der sie irgendwann nachgeben und dann Hals über Kopf in einer Beziehung landen. Irgendwo viel zu schnell, aber komischerweise hat mich das absolut nicht gestört, weil es zu den beiden einfach gepasst hat! Von leidenschaftlich bis ruhig und liebevoll war alles dabei und ich fand es so schön zu verfolgen, wie die beiden sich angenähert haben! Nessa und Boyd haben mir persönlich auch viel besser gefallen als Fiona und Connal!


    Auch das Setting mochte ich wieder richtig gerne, denn wir kehren zurück nach Shetland, auf diese wilde Insel, die so behaglich ist, dass man sie nicht wieder verlassen möchte! Ich hatte viel Spaß damit, Henry, Effie, Fiona und Connal wiederzusehen und freue mich jetzt schon so sehr auf Effies Geschichte und würde am liebsten sofort damit loslegen!


    Fazit:
    "Where the Waves Rise Higher" ist ein großartiger zweiter Band von Kathinka Engels Shetland-Love-Reihe, der mir auch viel besser gefallen hat als der Auftakt!
    Nessa und Boyd mochte ich total gerne und ihre Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen, weil sie mir so gut gefallen hat!
    Ich vergebe starke vier Kleeblätter und kann es kaum erwarten, für Effies Geschichte nach Shetland zurückkehren zu dürfen!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Kathinka Engel ist für mich DIE Autorinnenentdeckung 2021.
    Vielleicht komme ich da etwas aus dem Mustopf, aber besser spät als
    nie. Bei dieser Reihe musste nun also natürlich auch Band zwei her.
    Im ersten Buch liest man ja schon ein bisschen was über die
    Auseinandersetzungen zwischen Boyd und Nessa, daher hab ich mich echt
    auf das Buch gefreut. Die erste Hälfte des Buchs hatte ich so meine
    Schwierigkeiten mit Nessa, sie ist nicht grade mein Liebling unter
    den drei Schwestern. Aber da sie sich in der Geschichte entwickelt
    und verändert, konnte ich mich später besser in sie rein fühlen.
    Vielleicht lagen die Startschwierigkeiten aber auch eher an Nessas
    Themen, die mich nerven, gar nicht unbedingt Nessa. Jedenfalls hat
    mir die zweite Hälfte dann viel besser gefallen und ich habe sie
    ganz fix durchgelesen. Boyds Veränderungen fand ich super schön und
    auch gar nicht komisch, sondern sehr nachvollziehbar. Die Geschichte
    hat wirklich viel Herz und viele Emotionen, die mich auf jeden Fall
    abgeholt haben.

    Den Zusatz mit Jamie fand ich ebenfalls sehr gelungen. Ich wünsche mir bitte noch ein
    Buch über sie. Vielleicht kann die Autorin das einrichten…*kicher*

    Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und kann euch nur empfehlen, euch selbst ein Bild zu
    machen. Zum Glück ist es jetzt schon Januar und es dauert nur noch 4
    Wochen, bis Band 3 erscheint.

    Danke an die Autorin für die schönen Lesestunden. Achso und kleiner Tipp: Kauft euch
    einen Whiskey, wenn ihr das Buch lesen wollt, man bekommt echt Appetit.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.