Katherine Applegate - Die Suche beginnt / The Last

  • Kurzmeinung

    kleinschorschi
    Abenteuerlich, spannend und fantasievoll
  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Als Hörbuch ganz großes Kopfkino. - fantastisch, spannend, ergreifend, mitreißend
  • Katherine Applegate - Die Suche Beginnt - Endling 1


    Inhalt:

    Das Abenteuer im Reich Nedarra beginnt.

    Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, immer. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge.

    Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet alle Dalkins tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite...

    (Q Amazon)


    Meinung:


    Sprecherin - Vera Teltz

    Spielzeit - 8h 35min


    Dieses Hörbuch liegt bei mir schon eine ganze Weile zurück und leider habe ich es verpasst meine Eindrücke frisch auf Papier zu bringen. Bevor ich mich jetzt aber in Ausreden verliere, warum dem so war, möchte ich zumindest, wenn auch sehr verspätet, noch kurz meine Meinung zu diesem Buch kundtun.


    Endling war eines der Bücher, die ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte. Die Beschreibung hat sich gut angehört und irgendwann wollte ich es mal lesen. Nun bin ich immerhin mal zur Hörbuchvariante gekommen und wurde mit einer hervorragenden Erzählleistung und einem wunderbaren Buch belohnt. Das Buch hat wirklich alles, was man sich wünschen kann. Das Buch ist geprägt von jeder Menge Fantasy, es gibt viele kleine Kämpfe, die ausgetragen werden müssen, praktisch ständig gibt es neues in der riesigen, detailreichen Welt zu entdecken und dann gibt es auch noch die vielen wunderbaren Darsteller der Geschichte und natürlich die durch und durch sympathische Byx. Es gibt viel zum Mitfiebern, atemraubende Momente, es darf gelacht werden, aber auch jede Menge traurige, ergreifende Situationen. Hinzu kommt die exzellente Leistung der Erzählerin Vera Teltz. Die Stimme hat mich direkt vom Start in ihren Bann gezogen. Sie schafft es jede Menge Dynamik in die Geschichte zu bringen. In spannenden Momenten fiebert man mit aufgerissenen Augen mit und in den traurigen fühlt man auf ergriffenen Weise mit.


    Die Art der Erzählung hat mich mitgerissen. Ich konnte, zum Glück, die Geschichte in nur einer Sitzung durchhören. Es wäre mir ein Graus gewesen, diese Geschichte zu unterbrechen. Selten hat es ein Hörbuch geschafft mich so an die Geschichte und die Stimme zu binden. Ich war begeistert. Ich freue mich bereits auf den 2. Teil der Erzählung.


    Fazit:

    Wer mit tierischen Fantasy etwas anfangen kann, keine Angst vor einer ergreifenden aber auch tierisch spannenden und erlebnisreichen Geschichte hat, in der auch immer mal wieder geschmunzelt werden kann und Lust auf eine kunterbunten Truppe aus Darstellern hat, die zu überzeugen wissen, der ist bei Endling genau richtig. Ich kann diese Geschichte nur wärmstens empfehlen. Als Hörbuch ist sie ganz großes Kopfkino.



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Katherine Applegate - Die Suche Beginnt“ zu „Katherine Applegate - Die Suche beginnt / The Last“ geändert.
  • Durch Dave2311 bin ich auf dieses Hörbuch aufmerksam geworden. Ich bin sehr begeistert von der Sprecherin. Jede Figur bekommt eine andere Stimme von ihr geschenkt und somit ist es fast wie ein Hörspiel, sehr angenehm, man fühlt sich mittendrin, weil es einfach akustisch super gut gemacht ist, und man jeden Charakter prima wiedererkennt, weil jeder unterschiedlich gesprochen und betont wird. Ich bin ganz fasziniert, wie sehr man mit Ton, Stimmlage und Sprache Charaktere darstellen kann. Pures Kopfkino. Die Erzählerin Vera Teltz muss ich mir unbedingt merken, denn ich möchte noch mehr Hörbücher mit ihrer Stimme hören.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier