Wichtelpäckchen-Auspackthread 2021

  • Auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit euch.


    Ich bin gerade in einem Live Chat mit einem Freund, der in Korea lebt. Und in Korea ist es gerade 00.37 Uhr, und wir haben vor einer halben Stunde auf das neue Jahr angestoßen. :anstossen: :lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Von mir auch alles Gute und einen guten Rutsch ihr! Auf ein weiteres tolles Jahr im BT und hoffentlich ein Gesundes! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, lesereiches und wunderschönes Neues Jahr. Kommt alle gut rein :anstossen: und bleibt gesund. :friends:


    Danke euch für das wieder einmal so wunderschöne, lustige und einfach so unglaublich warmherzige BT-Wichteln 2021. :santa: Das macht die Vorweihnachtszeit immer zu etwas ganz Besonderem. :drunken: :love:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Auch aus Wien ein herzliches :winken: , rutscht gut ins neue Jahr und besonders viele tolle Leserelebnisse 2022 :anstossen: :study:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Auch von mir ein Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Und wißt Ihr was? In zehn Monaten und fünf Tagen geht die Wichtelei schon wieder los, also durchalten, wir schaffen das! Tschakka! :anstossen:

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet. 🎉🍾🥂 Und mit vielen guten Büchern werden wir uns die Wartezeit bis zum nächsten Wichtelwahnsinn versüßen. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auch von mir ein Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Und wißt Ihr was? In zehn Monaten und fünf Tagen geht die Wichtelei schon wieder los, also durchalten, wir schaffen das! Tschakka! :anstossen:

    Das ist ja nicht so lang...und in einem Karton habe ich schon zwei Ideen für neue Mitgebsel liegen :lol: :lol: :lol: es hört nie auf :uups:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Das ist ja nicht so lang...und in einem Karton habe ich schon zwei Ideen für neue Mitgebsel liegen :lol: :lol: :lol: es hört nie auf :uups:

    Eine gute Vorbereitung ist alles. :thumleft: :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr :anstossen:

    Vielen Dank für die wieder einmal tolle Wichtelzeit und bis in ca. 10 Monaten :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510