Wichtelpäckchen-Auspackthread 2021

  • <---schaut irritiert zu @Soulprayer weil sie keine Musik aus ihrer Jugendzeit hören möchte sondern Wichtelpäckchen ansehen will. Jawoll! :rendeer:

  • Grade klingelt DHL, wir haben noch ein bisschen Lichterschmuck für den Garten bestellt. Aber das ist nicht vom großen A und es steht mein Name drauf :lechz: . Das kann nur mein Wichtelpäckchen sein. :applause:

    Es kommt ganz unscheinbar daher von außen (so vergreift sich wenigstens nicht der Postbote dran :loool: ), aber ist riesig groß und so schwer :shock: . Und es steht nur ein Initial drauf statt dem Vornamen und der Buchstabe passt auch zu meiner Hauptverdächtigen.

    Liebe Wichtelmama, schon mal vorab vielen, vielen Dank. :love: Ich versuche bis zum ersten Advent durchzuhalten, ehe ich auspacke.

  • Viel Freude beim Auspacken flohmaus :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin nicht mehr alleine. :bounce: Komm flohmaus in die Wichtelkindstube. Leise "rumschleich* :lechz: um das Paket. 1. Advent? :-k Warten..... Oh nein.... :santa:

    Ich bin auch neugierig. Was ist dort drin? Und von wem?

    Ich weiß, ich packe sofort aus. Ich würde das nicht aushalten. :lechz:

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Ich bin nicht mehr alleine. :bounce: Komm flohmaus in die Wichtelkindstube. Leise "rumschleich* :lechz: um das Paket. 1. Advent? :-k Warten..... Oh nein.... :santa:

    Ja, meine liebe Wichtelmama :kiss: , ich bin zwar super neugierig :lechz: , aber unter der Woche ist recht wenig Zeit und mein Mann will auch dabei sein, also warte ich noch bis zum Wochenende. Ich danke dir aber hier schon mal für das riesige Paket und für die Vorfreude.


    Wie es einige allerdings schaffen bis Weihnachten zu warten, das ist bewundernswert (aber nichts für mich [-( ).


    Ihr Lieben, ihr habt es oben schon gelesen, die liebe *Katrin* ist meine Wichtelmama. :kiss: Ich hatte sie schon nach einem sehr frühen Tipp als verdächtig, das passte so gut.


    und nach dem nächsten Tipp war ich mir schon sehr sicher

    ⚠️Achtung Fehlerteufel.... :lol: "Mein kleiner Sonnenschein hat keine Extra-Wichtelliste."

    Hmmmm....... Jetzt werde ich mal Süßholz raspeln..... Der kleine Floh mag nicht. Also gut. Mein Wiki hat ein Tier als Avatar.

    und alle anderen Tipps passten auch perfekt. :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So tolle Tipps, da erkennt man die erfahrenen Wichtler :applause: :applause:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Wie es einige allerdings schaffen bis Weihnachten zu warten, das ist bewundernswert (aber nichts für mich [-( ).

    Na ja, ich verlängere mir damit die Vorfreude einfach noch. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, meine Wichtelmama dieses Jahr ist Freija . :kiss: Auspacken werde ich am Sonntagabend, wenn ich vom Wochenende bei meiner Mutter zurück bin. Ich freue mich schon unheimlich darauf, den Inhalt dieses hübschen Kartons zu entdecken. :bounce: :santa:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So sitze ich hier im Thread und warte.

    Ich möchte Pakete sehen, warum trödelt Ihr denn alle so ?

    Letztes Versanddatum ist der 06.12 und daran orientiere ich mich bei meiner Einkaufsplanung. Ich versuche immer in der Woche vor dem 06.12 zu versenden.

    der Bielefelder Uni.

    Ach, da warst du? Es gibt ja eine Jazz Combo von Jura Profs dort, die immer Mal wieder im Audimin gespielt haben.

  • Mein Päckchen ist da!!!!!!!!!!!!!! :lechz:


    Ich habe vor etwa zwei Stunden mein Wichtelpäckchen in Empfang genommen und musste natürlich soooofort auspacken!!! Meine Wichtelmama habe ich übrigens auch schon enttarnt :applause: :pray:


    So nun erstmal zum Inhalt des Päckchens:


    1. Eine schöne Weihnachtskarte

    2. Kleine Saft-Goldbären Tütchen

    3. Eine wunderschöne Kerze mit Vogelmotiv

    3. Gesichtsmasken Milch & Honig

    4. Pflegebad Bio-Orange & Macadamianuss

    5. Kanonenkugeln (Lakritz :loool: )

    6. Ein Dreieckstuch (was für tolle Farben :love: :love: )


    und ich habe von meiner Wichtelmama 2 !!! Bücher geschenkt bekommen.
    Ich bin völlig hin und weg!! :lechz:


    1. Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed

    2. Lieblingskind von C. J. Tudor


    Meine wundervolle Wichtelmama ist ..... *Trommelwirbel* ........ Pinguinchen
    Hier auch nochmal vielen Dank für dein super duper tolles Wichtelpäckchen! :friends: :kiss:

  • Pinguinchen Ein liebevoll zusammengestelltes Paket. :applause: Das Tuch ist sehr schön.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)