Wichtelpäckchen-Auspackthread 2021

  • *Katrin*

    Das war für mich nicht so ganz einfach, da Du leider nur einen Satz als Wichteltext hattest und keinerlei Angaben zu Vorlieben etc. gemacht hattest. :wink:

    Aber freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat :friends:

    Das passt schon. Das Buch kommt nachher unter dem Weihnachtsbaum. @Jessy1963 Du konntest dich austoben, wie du wolltest. Die Karte mit dem Schnee hat mir auch gut gefallen. Kommt gleich in meine Sammelbox. :)

  • Als ich heute in den Briefkasten sah war ich total entzückt. Meine wundervolle Wichtelmama hat mir für die Wartezeit eine Adventskalenderkarte geschickt. :santa: :santa:

    Oh, wie süß! :love:

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Als ich heute in den Briefkasten sah war ich total entzückt. Meine wundervolle Wichtelmama hat mir für die Wartezeit eine Adventskalenderkarte geschickt. :santa: :santa:


    Oh wie schön! :)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Als ich heute in den Briefkasten sah war ich total entzückt. Meine wundervolle Wichtelmama hat mir für die Wartezeit eine Adventskalenderkarte geschickt. :santa: :santa:


    Oh wie schön! :)

    Da gibt's ja schon ein paar "Vorgeschenke" :applause: :love:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Und hier kommt nun die Wichtelitis-Einspielung nachempfunden der Ültjes-Werbung und dem bekannten Song


    Kaum steh ich hier und singe, kommen sie von nah und fern

    sie fangen an zu quengeln sie haben das wichteln gern.

    Sie singen und sie tanzen, sie lachen und sie schrei'n.

    Und wollen noch mehr Päckchen - mit leckeren Knabberei'n.

  • :-({|=

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Möchtest Du ein Paket bekommen? *Nicken*

    Möchtest Du anderen dabei zugucken wie sie Pakete öffnen? *eifriges Nicken*

    Findest auch Du, dass es hier sehr langsam vorwärts geht? *übereifriges Nicken*


    Dann liegt ein akuter Fall von Wichtelitis vor!

    Aber nicht verzagen - Souly fragen!


    Für nur einmal »99 Luftballons« singen wird auch der schwerste Junge in den Himmel getragen, und hat für mindestens eine Stunde einen Ohrwurm, der zum Tanzen und Schwelgen anregt.

    Und welcher Junge von damals hat - als MTV noch gut war - nicht heimlich gern »Self Control« von Laura Branigan geschaut?

    Oder hat den holden Klängen von ABBA gelauscht, als sie »Super Trouper« sangen?


    Was für Jahre - die 90er! - mit Hits wie »Never gonna give you up« von Rick Astley ist auch schon der nächste Ohrwurm da, der auch noch gute Laune macht! Wenn er schon singt, dass er dich niemals aufgibt, wird einem doch schon warm ums Herz!

    Und wer noch nicht »Take on me« von A-HA kennt, hat auch schon direkt den dritten Ohrwurm. Lasst euch vom norwegischen, noch jungen und sexy Morten Harket bezaubern und in seine Welt entführen.

    Und wer dieses Jahr noch nicht gewhamt worden ist, der schnappt sich noch »Wake me up before you go-go« mit den jungen, heißen Boys George Michael und Andrew Ridgeley.


    Ihr habt Wichtelitis?

    Nein, ihr habt jetzt Ohrwürmer! :loool:


    Euer Vorteilspaket mit handlichen Songs, die sich vor langer Zeit (oder jetzt sehr frisch) in Euer Gehirn gebrannt haben und nun in euch ertönen.

    Aber, was ist das?

    Oh, ich hab da noch was in der Hinterhand!

    Für die Extra-Resistenten unter Euch: »Eye of the Tiger« von Survivor und »Sweet dreams« von Eurythmics. Diese All-Time-Favorites der Musik- und Filmindustrie wird auch den/die Stärkste/n zum Bewegen bringen - notfalls aus der Wohnung heraus. :totlach:


    Aber mit diesem Extrapaket sollte auch der letzte Wichtelkranke seine Wichtelitis los haben...

    Zumindest temporär...

    Für ein paar Stunden...


    Und wer jetzt nicht singend durch die Wohnung tanzt, der muss stationär in die Weihnachtsbäckerei am Nordpol!

  • Und wer noch nicht »Take on me« von A-HA kennt, hat auch schon direkt den dritten Ohrwurm. Lasst euch vom norwegischen, noch jungen und sexy Morten Harket bezaubern und in seine Welt entführen.

    Ich liebe dieses Lied. Und dieser Kerl damals. :loool:


    »Eye of the Tiger« von Survivor

    Am besten war damals die Version unseres Wiener Strafrechts-Professors auf der Studentenfeier der Bielefelder Uni. Ich habe noch nie jemanden so abgesehen sehen wie ihn damals. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich liebe dieses Lied. Und dieser Kerl damals. :loool:

    Wieso damals? Ich hab sie die letzten Jahre drei mal live erlebt...und war hin und weg :lechz: :uups: Morten ist auch heute noch ein Hammer!!! O:-) :-, Und ja, auch ich liebe diese Lied!!! Und habe jetzt einen Ohrwurm! Danke @Soulprayer für diese Erinnerung an die guten alten (da muss ich dich leider korrigieren) 80-er Jahre!!! Die Jahre meiner Sturm und Drangzeit :-, O:-)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Wieso damals? Ich hab sie die letzten Jahre drei mal live erlebt...und war hin und weg :lechz: :uups: Morten ist auch heute noch ein Hammer!!!

    Ja, das stimmt schon. Aber damals war er noch eine Spur heißer. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten