Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben

  • Ich bin gerade wirklich unschlüssig, was dieses Buch angeht.

    Charlie ist 15, was ich aber gerade während des Lesens total vergessen habe, weil mir seine Handlungen manchmal eher so vorkommen, als wäre er 8 oder 9. Dann wiederum mag ich, wie er auf etwas reagiert, z. B verrät er etwas, um jemanden zu schützen. Diese Person sagt "Ich hasse dich!" und er antwortet "Ich hab dich lieb."

    Ich bin erst auf Seite 40/283 und doch bin ich schon hin und her gerissen. Auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob mir dieses Buch gefallen oder nicht gefallen wird, beschäftigt es mich gedanklich schon ziemlich.

    "Der unsichtbare Freund" von Stephen Chbosky hat mir ja leider gar nicht gefallen, ich bin also gespannt, wie meine Reise mit "Das also ist mein Leben" aussehen wird.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe von dieser Geschichte zuerst den Film ("Vielleicht lieber morgen") gesehen, der mich sehr berührt hat. Emma Watson ist umwerfend (wie immer eigentlich) und auch Logan Lerman als Charlie und (vor allem!) Ezra Miller als Patrick haben mir sehr gut gefallen.


    Mit diesen Charakteren im Kopf hab ich dann das Buch gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hoffe, du findest noch in die Geschichte und vielleicht magst du sie am Ende auch so wie ich. Den Film kann ich dir jedenfalls wärmstens empfehlen.


    Das etwas seltsame Verhalten von Charlie klärt sich übrigens noch auf und du wirst verstehen, warum er oft sehr kindlich wirkt.

  • Ich habe von dieser Geschichte zuerst den Film ("Vielleicht lieber morgen") gesehen, der mich sehr berührt hat. Emma Watson ist umwerfend (wie immer eigentlich) und auch Logan Lerman als Charlie und (vor allem!) Ezra Miller als Patrick haben mir sehr gut gefallen.


    Mit diesen Charakteren im Kopf hab ich dann das Buch gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hoffe, du findest noch in die Geschichte und vielleicht magst du sie am Ende auch so wie ich. Den Film kann ich dir jedenfalls wärmstens empfehlen.


    Das etwas seltsame Verhalten von Charlie klärt sich übrigens noch auf und du wirst verstehen, warum er oft sehr kindlich wirkt.

    Mittlerweile gefällt mir das Buch gut, es ist etwas Besonderes und langsam mehren sich die Andeutungen, dass auch Charlie etwas Besonderes ist, auch wenn noch nicht klar ist, was genau an ihm besonders ist.

    Mal sehen, ob ich mir nach dem Buch dann auch noch den Film angucke.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe das Buch gerade in der Mittagspause beendet. Es hat mich wirklich beeindruckt und ich muss das Gelesene erst mal sacken lassen. Ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben und ich werde mir den Film auch noch anschauen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben und ich werde mir den Film auch noch anschauen.

    Das solltest du. Der Film ist wirklich gut und ich kann mich der Meinung von Susannah da vollkommen anschließen! Ich liebe die Szenen im Film in denen Musik vorkommt. Die Stücke höre ich mir so gerne an und denke an den Film. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe das Buch gerade in der Mittagspause beendet. Es hat mich wirklich beeindruckt und ich muss das Gelesene erst mal sacken lassen. Ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben und ich werde mir den Film auch noch anschauen.

    Das freut mich. :friends: Ich bin gespannt, was du zu dem Film sagst...

  • Ich habe das Buch gerade in der Mittagspause beendet. Es hat mich wirklich beeindruckt und ich muss das Gelesene erst mal sacken lassen. Ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben und ich werde mir den Film auch noch anschauen.

    Das freut mich. :friends: Ich bin gespannt, was du zu dem Film sagst...

    Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn sehr toll. Beides, Buch und Film, hat mir sehr gut gefallen.

    Und Logan Lerman , der den Charlie spielt, hat mich schauspielerisch sehr begeistert. Auch Ezra Miller als Patrick hat mir super gefallen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)