Der Angst verfallen - Seiten 365-475

  • und fand diese hier was den Autorenteil betrifft, am inaktivsten.

    Nicht ganz. Am Inaktivsten war die, wo der Autor ab Lesebeginn nicht mehr aufgetaucht ist und wir nichts mehr von ihm gehört haben. Das war sehr unschön.

    Ansonsten gebe ich dir aber natürlich recht, dass die Autoren auch aktiv dabei sein sollten. Zumindest ein paar Wochen am Anfang (je nach Buchlänge).

    Ich weiß gar nicht, ob ich die mitbekommen habe bzw. habe so einen Vorfall ganz ganz dunkel in Erinnerung. Das ist dann natürlich schon super ärgerlich und wenn kein Entschuldigungsgrund vorlag auch sehr unverschämt. Das war hier ja zum Glück nicht der Fall.

  • Besser spät als nie, habe ich gerade die Diskussion über die Leserunden und der Autorenbeteiligung gelesen.


    Wie stellte ihr euch das vor, oder besser gesagt, was würdet Ihr gerne von einem Autor hören?


    Ich lese in jedem Fall interessiert mit. Schon, weil ich wissen möchte, was Ihr Leser gut, schlecht oder vielleicht nicht so gelungen findet. Sollten sich Fragen auftun, beantwortet ich diese natürlich. Ansonsten wüsste ich nicht so recht, wie ich mich beteiligen könnte. Es ist ja mein Buch und ich habe einen ganz anderen, voreingenommenen Blick darauf.


    Und ja, Leserunden sind gerade für Selfpublisher eine teure Sache. Ich persönlich erhoffe mir davon ehrliche Rezis, die dann auch irgendwo veröffentlicht werden. Es ist wie immer im Leben ein Geben und Nehmen. Und wenn sich zu wenige Teilnehmer die Mühe machen, ein paar abschließende Zeilen zu schreiben, dann lässt man es eben und gibt das Geld lieber für »echte« Werbung aus.


    Mir gefallen die Diskussionen hier, daher werde ich immer Mal wieder eine Leserunde veranstalten und hoffe weiterhin auf rege Teilnahme.


    Danke für Eure Beiträge!

    Mark

  • Lieber Mark,


    mir reicht es völlig, wenn ein Autor Fragen beantwortet, sofern möglich, ohne die Handlung vorwegzunehmen. Natürlich kann er auch gezielt Fragen stellen, z. B. nach der Wirkung einer bestimmten Passage.

    Für mich war diese Leserunde völlig in Ordnung!