Suche einen Crime Liebesroman nach dem Inhalt


  • Ich suche ein Buch in dem es um eine Krankenschwester und einen Polizisten geht.


    Der Roman wurde von einer Autorin geschrieben und wird aus der Sicht von der Krankenschwester und des Polizisten erzählt.


    Die Krankenschwester hatte eine Zwillingsschwester, die in der Uni einen älteren Mann kennenlernte und sich mit ihm verabredete. Nach einiger Zeit wurde er zu einem Stalker und tyrannisierte sie. Sie meldete es der Campus Polizei, die aber leider nichts unternahmen. Sie veränderte Ihr Aussehen und wollte sogar die Uni wechseln. In all der Zeit hatte sie Ihrer Schwester verboten sie zu besuchen damit der Stalker nicht von Ihr erfuhr. Trotz aller Versuche wurde sie ermordet. Auch in der Gerichtsverhandlung wurde die Zwillingsschwester aus allem herausgehalten und nie erwähnt. Jetzt ein paar Jahre später arbeitet die lebende Schwester in einem Krankenhaus und lernt einen Polizisten kennen, als plötzlich seltsame Dinge passieren. Der Stalker ist auf freiem Fuß und hat die noch lebende Zwillingsschwester gefunden hält sie aber für ihre Schwester. Er schickt Ihr Rosen und sorgt letztlich dafür das Sie im Krankenhaus gekündigt wird. Ab da weiß sie das der Stalker sie gefunden hat und vertraut sich dem Polizisten an. Er beschützt sie und verliebt sich in sie. Zum Schluss kommt es zu einem Showdown im Krankenhaus wo der Stalker sie versucht zu entführen und vom Polizisten in letzter Minute gestoppt wird.


    Vielleicht kennt jemand von euch das Buch ?

  • Ich finde, die Geschichte hat Ähnlichkeit mit einem Buch aus der Reihe um die Gerichtsmedizinerin Sara Linton von Karin Slaughter. Aber um welches Buch es sich genau handelte weiß ich leider nicht mehr. Ich müsste mal ein bisschen in den Büchern stöbern.