Extra Halloween-Lesenacht am Sonntag, den 31. Oktober 2021

  • :huhu: und einen wunderschönen guten Morgen,

    den Thrad habe ich gerade zufällig entdeckt. Ich bin dabei, ob ich etwas Gruseliges finde ,

    weiß ich noch nicht. Ich frage meine Enkeltochter nach so einem Buch , dann lese ich ein Kinderbuch.

    Gestern war ich in der Stadtbücherei, aber heute ist zu.

    Ich werde so ca. 21:00 Uhr dazu kommen können .



    Euch allen wünsche ich einen guten und lesefreudigen Samstag. :flower: :study: :musik: :montag:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich bin auch dabei und freue mich schon auf meine erste Lesenacht bei Euch. :)


    Etwas mit Bezug zu Halloween hatte die kleine Buchhandlung, in der ich heute war, leider nicht, aber ich habe trotzdem etwas Gruseliges gefunden, nämlich das neue Buch von Sebastian Fitzek:


    Zitat

    Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...

    (Quelle: Amazon)

  • Ich bin noch nicht schlüssig, welches Buch es für morgen wird aber zuvor habe ich auch noch meine Nichte bei mir. Sie war so traurig, dass die Gruselparty mit ein paar Freunden abgesagt wurde und so feiere ich gerne mit ihr vorher ein bisschen.


    Ich mag ein schönes Gruseln und kein ekliges gruseln


    So: 👻🎃🧛🏻‍♀️☺️🧙‍♀️


    Nicht so: 🚫🔪🪓🩸


    deshalb sind mir so viele Bücher zu brutal und ich finde schwer ein passendes. 🙈

  • Ich werd wohl auch mit lesen. Habe heute mit diesem Buch begonnen ...

    "Um Geld zu verdienen brauchen wir keine
    grandiose, makellose Literatur. Was wir brauchen ist Mittelmaß,
    Massenware. Was zählt, ist das verkaufte Papier. Und nicht die Worte,
    die drauf stehen"
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    :love:

  • Bei mir wird es sehr wahrscheinlich ein gruseliger Vampirroman aus der FESTA-Nosferatu Reihe werden, falls ich nicht kurzfristig noch über ein anderes schönes Buch stolpere. Ich freue mich auch schon, denn die Lesenacht ist der Auftakt zu einer Woche Urlaub, in der ich ebenfalls noch viel lesen werde. So ist jetzt der Plan. :lechz:

    That's the thing about books.


    They let you travel without moving your feet.


    Jhumpa Lahiri

  • Gruselig ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich habe mich für heute Nacht für folgendes Buch entschieden:


    Alle anderen würden noch weniger passen.

    Bin gespannt.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Guten Morgen :montag: ,


    Ich werde heute das neue Buch von Daniel Wilde lesen. Ich fange damit auch jetzt schon an, weil ich morgen wieder arbeiten muss und heute abend nicht so lange auf bleiben kann :-?

  • Auch ich weiß nun was ich heute lesen werde, zwar kein Gruselbuch aber ein Thriller für meine Leserunde, ich freu mich schon auf später.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Da ich Montag frei habe, bietet sich das an. Ich habe hier immer noch eine Empfehlung von Divina gebunkert, die werde ich dann vom Sub befreien (also die Empfehlung, nicht Divina :lol: :friends: ).

    Und dann habe ich ja noch "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" von Shirley Jackson :D .

    Also mit den Halloween Stories outest du dich schon ein bisschen als Streber in Sachen Buchauswahl :wink: :P

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich werd wohl auch mit lesen. Habe heute mit diesem Buch begonnen ...

    Du auch 😜

    Sieht aus, als hättet ihr wirklich Bücher passend zu jeder Gelegenheit 🤣

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Also mit den Halloween Stories outest du dich schon ein bisschen als Streber in Sachen Buchauswahl :wink: :P

    Nicht wirklich, die subben ja schon seit ungefähr zwei Jahren :vampire: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Also mit den Halloween Stories outest du dich schon ein bisschen als Streber in Sachen Buchauswahl :wink: :P

    Nicht wirklich, die subben ja schon seit ungefähr zwei Jahren :vampire: .

    Gewartet auf den richtigen Moment?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich werd wohl auch mit lesen. Habe heute mit diesem Buch begonnen ...

    Du auch 😜

    Sieht aus, als hättet ihr wirklich Bücher passend zu jeder Gelegenheit 🤣

    Bei mir lag es auch schon eine Weile rum.

    Allerdings hab ich es jetzt auch schon fertig gelesen und starte nun mit diesem Buch ...

    :lol:

    "Um Geld zu verdienen brauchen wir keine
    grandiose, makellose Literatur. Was wir brauchen ist Mittelmaß,
    Massenware. Was zählt, ist das verkaufte Papier. Und nicht die Worte,
    die drauf stehen"
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    :love:

  • Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches Buch ich heute Abend lese. Habe es auf 3 Bücher eingegrenzt, aber ich hadere noch.

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (0/416)

    Der Fluch der drei Hexen :study: Shea Ernshaw (0/408)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Bei mir wird´s heute leider doch nichts, ich bin krank und will nur noch schlafen, aber ich wünsche Euch viel Spaß! :winken:

    Gute Besserung wünsch ich dir, :krank: habe heute auch Kopfschmerzen, denke aber für die Lesenacht wird es gehen.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Wein steht bereit, Knabberzeugs auch (hab mir Wasa-Cracker geholt, mal sehen, wie die schmecken). Lesen werde ich mein aktuelles Buch - ich denke, das passt sehr gut. Jetzt noch kurz die Küche aufräumen und dann kann es losgehen.

    :vampire: Mögen eure Bücher schön schaurig und fesselnd sein. :vampire:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich beginne mit … das will ich heute beenden und es sind noch 40 Seiten, also sieht es gut aus, danach kommt mehr Action, da kommt dann später mehr. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857