Welche Bücher habt ihr zuletzt vorbestellt und warum?

  • Hallo ihr Lieben,


    jeden Monat wird der globale Buchmarkt mit tausenden von Neuerscheinungen überschwemmt. Was natürlich nichts Schlechtes ist, denn so findet sich für alle Leser*innen das passende neue Buch für gemütliche Stunden.


    Doch die Verlage zeigen uns auch immer, welche Bücher demnächst erscheinen. Viele von uns haben Lieblingsautor*innen oder sind begeisterte Reihensammler*innen etc. Da passiert es schnell, dass das neue Buch, welche morgen oder in zwei Wochen oder sogar erst in Monaten erscheint, nicht nur auf der Wunschliste landet, sondern direkt beim Buchdealer des Vertrauens vorbestellt wird.


    Meine Frage also an euch:


    Welche Bücher habt ihr zuletzt vorbestellt und warum?

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • House of Sky and Breath (Crescent City, #2) • Sarah J. Maas

    Inhalt:


    Bryce Quinlan and Hunt Athalar have made a pact. As they process the events of the Spring they will keep things . platonic . until the Solstice. But can they resist when the crackling tension between them is enough to set the whole of Crescent City aflame?

    And they are not out of danger yet. Dragged into a rebel movement they want no part of, Bryce, Hunt and their friends find themselves pitted against the terrifying Asteri - whose notice they must avoid at all costs. But as they learn more about the rebel cause, they face a choice: stay silent while others are oppressed, or fight. And they've never been very good at staying silent.

    In this sexy, action-packed sequel to the #1 bestseller House of Earth and Blood, Sarah J. Maas weaves a captivating story of a world about to explode - and the people who will do anything to save it.


    Warum?


    House of Earth and Blood war ein grandioser Auftakt in ein neues High Fantasy - Epos und da konnte ich mich einfach nicht lumpen lassen. Natürlich muss dann auch der zweite Band sofort nach Erscheinen auch in meinem Regal zu finden sein.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • The Wolf (Black Dagger Brotherhood - Prison Camp, #2

    Inhalt


    Return to the sizzling glymera’s prison camp in this dark and sexy second novel in the new Black Dagger Brotherhood Prison Camp spin-off series from the #1 New York Times bestselling author J.R. Ward.

    In the next installment of bestselling author J.R. Ward’s Prison Camp series, things get steamy when Lucan, a wolven forced into bartering drug deals for the infamous Prison Colony, meets Rio, the second in command for the shadowy Caldwell supplier, Mozart. After a deal goes awry, a wolf with piercing golden eyes swoops in to save her from certain death. As shocking truths unfurl, Rio is uncertain of whom to trust and what to believe—but with her life on the line, true love rears its head and growls in the face of danger.


    Warum?


    Der erste Band dieser neuen Black Dagger Spin-off - Reihe liegt hier schon sehr weit oben auf dem SuB, also darf der Nachfolger auch bitte sofort einziehen. O:-)

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Das Ende der Welt (The Age of Darkness, #3) - Katy Rose Pool

    Erscheint am 13.Dez 2021


    Inhalt:


    Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht zum Leben


    Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.

    Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.


    WARUM


    Mittlerweile habe ich schon die ersten beiden Bände im Regal wartend. Die Story klang so toll, dass ich erst auf alle Bände der Trilogie warten wollte. Im Dezember kann ich dann abtauchen in diese neue Welt.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • So früh habe ich noch nie ein Buch vorbestellt (es erscheint erst im Mai 2023), aber ich bin so froh, dass die Geschichte fertiggeschrieben wird, obwohl die Autorin der Sieben Schwestern-Serie im Juni leider verstorben ist.

  • Zuletzt habe ich dieses vorbestellt:


    Bei der Beerdigung des bekannten Fernsehmoderators Henry Mortimer kommt es zum Skandal: Sein Grab ist bereits belegt - mit drei Leichen! Die Gerichtsmedizinerin findet heraus, dass es sich bei den Opfern um die Artistengruppe "Die drei Montoyas" gehandelt hat, und bittet Nathalie und Louise um Hilfe, denn: Die drei Montoya-Brüder treten weiterhin auf! Die beiden schleusen Louise' Lebensgefährten Martin Lazebnik inkognito als Clown in den Zirkus ein, in dem die Trapezkünstler gerade arbeiten. Doch was der vermeintliche Clown dort über die drei Artisten herausfindet, bringt ihn selbst in größte Gefahr ...

    Über die Serie: Davon stand nichts im Testament ... Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...


    Warum:


    Ich liebe diese Cosy Crime Buchreihen und die Bände bestelle ich immer vor.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hatte zuletzt dieses eBook vorbestellt da ich den Autor mag und Bücher aus dem Alten Berlin sowieso. Ich lese es gerade, gefällt mir gut.

    Er arbeitet schon an einem zweiten Teil.

    Diesen bestelle ich dann auch wieder vor sobald das dann möglich ist :wink:


    Beschreibung amazon

    Großes Kino - Die Roaring Twenties im Spiegel der Ufa-Traumfabrik: der große Zeitgeschichte-Roman nach dem Erfolg von »Eine Familie in Deutschland« von Bestsellerautor Peter Prange.

    Berlin, Anfang der zwanziger Jahre: Ein neues Lebensgefühl bricht sich Bahn - Freiheit! Es ist die Vision von glanzvollen Stars, spektakulären Großfilmen und glitzernden Kinopalästen, die Tino, Bankier und Lebemann, an der gerade gegründeten Ufa begeistert. Er riskiert alles, um mit der deutschen Traumfabrik Hollywood Paroli zu bieten. Rahel will als Journalistin Wege gehen, die Frauen bisher verschlossen waren. Als die zwei einander begegnen, ahnen sie nicht, welche Wende ihr Leben dadurch nimmt. Denn bald stellt sich ihnen die alles entscheidende Frage: Wie weit darf Freiheit gehen? In der Politik, in der Kunst – und in der Liebe.

  • So früh habe ich noch nie ein Buch vorbestellt (es erscheint erst im Mai 2023), aber ich bin so froh, dass die Geschichte fertiggeschrieben wird, obwohl die Autorin der Sieben Schwestern-Serie im Juni leider verstorben ist.

    Oh, das ist ja traurig. Ich freu mich aber für dich und die vielen Fans der Reihe, dass es ein Ende gibt.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil Ende des Jahres einige Bücher erscheinen, die ich unbedingt haben möchte und daher vorbestellen werde.


    Das ist mir schon vor längerer Zeit auf englisch aufgefallen und ich freue mich, dass es auch auf deutsch erscheinen wird.


    Kurzbeschreibung Amazon:

    Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens lieben wird.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bisher hat mir jeder Band der Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich darauf zu lesen, wie es weitergeht. Die zweiter Staffel der Serie startet am 1. August auf Netflix.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ein Buch, auf das ich ebenfalls sehr gespannt bin.


    Kurzbeschreibung Amazon:

    Cornelius geht aufs Gymnasium, spielt Fußball und feiert mit Freunden. Er ist fast achtzehn, sein Leben läuft bisher wirklich gut. Aber eines Tages wird ihm übel. Und diese Übelkeit bleibt. Cornelius hat keine Ahnung, was sie verursacht, erkennt aber, dass er nicht krank ist. Nach einer Weile dämmert es ihm: Er hat Angst. Doch was soll er tun, wenn er »zu gesund« ist, um sich Hilfe zu holen, und »zu krank«, um alles alleine herauszufinden? "Nur ein wenig Angst" ist eine persönliche und intime Geschichte darüber, wie ein junger Mensch zum ersten Mal Angst erlebt. Es ist ein Buch über die Angst, sich selbst zu verlieren, und darüber, wie schwierig es ist, sich für die wichtigsten Dinge des Lebens zu öffnen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)