Michael Tsokos - Spuren der Gewalt

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Ich bleibe nach dieser Kurzgeschichte eher ratlos und fragend zurück. Schade!
  • Kurzmeinung

    -the-black-one-
    Nicht schlecht geschrieben, aber als Start eines Romans hätte es mehr Sinn gemacht, statt eines eigenen eBooks dafür.
  • 📚 Zum Inhalt 📚


    Paul Herzfeld will eigentlich nur seine Tochter Hannah beim Kinderarzt vorstellen, als der Tag eine ungeahnte und sehr schmerzhafte Wendung nimmt. Doch manche Verbrechen dürfen nicht im Verborgenen bleiben.


    📚 Mein Leseeindruck 📚


    Gnadenlos, ja beinahe schonungslos schildert der Autor anhand seines Protagonisten Dr. Herzfeld, eine Form von häuslicher Gewalt. Ein Kind mit Gewalt zum Gehorsam zu erziehen, das wird wohl jeden Leser dazu verleiten, Position für das Kind zu ergreifen. Aber was genau steckt hinter diesen Taten? Macht? Hilflosigkeit?


    Genau da endet aber diese Kurzgeschichte. Man weiß eigentlich nach diesen vier Kapiteln gar nichts.


    Weder um was es ging, noch was dann geschieht.



    📚 Fazit 📚

    Hm... leider ist diese Kurzgeschichte weder eine Geschichte, noch eine Vorgeschichte. Kurz ist sie aber auf jeden Fall. Ich weiß zwar nicht, was der Autor mit den 30 Seiten sagen wollte, aber spannend waren sie definitiv. Aber wohl auch, weil man überhaupt nicht wusste, um was es nun geht. Spuren der Gewalt - so der Titel - okay, davon wurde berichtet, und dann? Wo ist der Inhalt dazu?

    Ich bleibe nach dieser Kurzgeschichte eher ratlos und fragend zurück. Schade!