Vanessa Carduie - Kiss in the Rain

  • Kurzmeinung

    xxmarie91xx
    Leider wurde das Potenzial der Story nicht voll ausgenutzt...
  • Kurzmeinung

    *Bücherwürmchen*
    Kurzausflug in die Schattenwelt – ideal zum Abschalten
  • Nachdem er seinen Freund beim Fremdgehen erwischt hat, flieht Florian überstürzt von einer Party und steckt dadurch ohne Auto im Nirgendwo fest. Als er nicht nur den letzten Bus nach Hause verpasst, sondern auch noch in ein Unwetter gerät, wächst seine Verzweiflung ins Unermessliche.
    Weit und breit ist keine Zuflucht in Sicht, doch plötzlich taucht wie aus dem Nichts der mysteriöse Kale auf, der ihm anbietet, das Gewitter in seiner Waldhütte abzuwarten.
    Flo fühlt sich seltsam von Kale angezogen, spürt jedoch auch, dass dieser ein dunkles Geheimnis verbirgt. Keiner der beiden ahnt, dass die Begegnung im Regen Ereignisse in Gang setzt, die vor allem Florian gefährlich werden könnten.


    Quelle: Amazon.de



    Mit „Kiss in the Rain“ geht es zurück in die Schattenwelt. Der Ausflug war zwar nur kurz, aber ich habe mich dennoch gefreut. Und wenn ich eines ganz sicher weiß, bevor ich eine Geschichte von Vanessa Carduie lese, dann ist es die Gewissheit, dass ich auf sympathische Charaktere stoßen werde bei denen man das Gefühl hat, auf alte Freunde zu treffen.


    Im Mittelpunkt stehen hier Florian und Kale. Der eine schüchtern, der andere selbstbewusst oder auch der eine ein Mensch, der andere ein Vampir. Ich mochte beide, wobei ich aber auch ein großer Fan von Florians Mitbewohner Samuel bin. Florian und Kale mochten zwar verschieden sein, passen aber gut zusammen. Und ihre Unterschiedlichkeit machte sie auch interessant, wobei ich gerne mehr von ihnen erfahren hätte.


    Diese Gayromance kommt mit wenigen Charakteren aus, mehr braucht es hier aber auch nicht. Die Kurzgeschichte ist ideal, um zwischendurch einfach mal abzuschalten.
    Die Geschichte ist unterhaltsam. Gegen Ende kommt ein bisschen Spannung auf, allerdings würde ich die Szene für mich eher mit amüsant beschreiben. Verständlich ist diese Aussage aber nur, wenn man die übrigen Schattenseiten-Bücher gelesen hat (mehr erzähle ich an dieser Stelle nicht). Zum allgemeinen Verständnis ist deren Kenntnis hier jedoch nicht erforderlich.


    Von mir bekommt „Kiss in the Rain“ gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Sie hat mir die Wartezeit bis zum nächsten Buch aus der Feder von Vanessa Carduie versüßt.

  • *Bücherwürmchen*

    Hat den Titel des Themas von „Vanessa Carduie - Kiss in the rain“ zu „Vanessa Carduie - Kiss in the Rain“ geändert.