Verschiedene - Leckerschmecker - Die 100 Größten Hits

  • Kurzmeinung

    LilReader
    An dem Essverhalten in Deutschland hat sich kaum etwas verändert- unnötig, egoistisch, umdenkungsfaul!
  • :study: Lecker Schmecker für Fleischfresser

    Klappentext:

    100 Internet-Hits zum ersten Mal auf einen Blick: Das heiß ersehnte neue Leckerschmecker-Kochbuch ist da! Über 2 Millionen Menschen lieben Leckerschmecker im Internet. Je größer die begeisterte Fangemeinde wurde, umso größer wurde der Wunsch, die Rezepte nicht nur als Video ansehen zu können, sondern unsere größten Rezept-Hits auch als Kochbuch stets griffbereit zu haben. Das sind 100 vielseitige Rezepte von A bis Z, bei denen nicht nur die Namen verführerisch sind und neugierig machen: Desserts wie die süße Spaghettitorte oder der Einhorn-Käsekuchen, Snacks wie Pizza am Stiel oder Bratkartoffelblumen, Hauptgerichte wie die Lasagne in der Paprika oder der Cheeseburgerkuchen. Sogar der Döner Kebab für zu Hause wird mit diesem Buch möglich gemacht! All das garantiert noch mehr Vielfalt, noch bessere Rezepte und noch mehr Genuss. Das Beste daran ist aber: Diese Rezepte haben die Fans selbst ausgewählt – mit ihren Klicks. Feuer frei für die Geschmacksexplosion!


    Autoren:

    Viele



    Bewertung:

    Die Gesamtaufmachung ist schön anzusehen und macht Lust aufs Blättern. Die vergeht aber schnell - Siehe unten.


    Der Inhalt ist wie folgt aufgeteilt:


    Hauptgerichte

    Snacks

    Desserts


    Die Kategorien "Snacks" und "Desserts" sind fälschlicherweise rechts statt links abgedruckt, sodass der Rezepteblock links nicht dazugehörig erscheint. Bei "Hauptgerichte" stimmt die Seite.


    Zu jeder Kategorie gibt es ein Zwei-Seiten-Deckblatt, das ein paar Rezepte der jeweiligen Kategorien abgedruckt hat. Zu jedem Rezept sind fünf Fotos abgedruckt: Ein Hauptfoto mit den fertigen Gerichten und vier Fotos, die den Verlauf aufzeigen.


    In der Einleitung steht, wie das Buch entstanden ist. Begonnen hat alles auf einer Facebook-Seite und die beliebtesten Rezepte der User sind in diesem Buch verewigt worden. Die Rezepte haben also die User ausgesucht - und das merkt man auch. Hier trennt sich das Heuchlerische vom Wahrhaftigen! Was ich damit meine? Überall wird zustimmend genickt und geantwortet, wenn es heißt, wir müssen uns gesünder ernähren und wir müssen nicht jeden Tag Fleisch essen - was nicht nur ethisch, sondern auch gesundheitlich schädlich ist. Aber bei solchen Fakten-Checks - so kann man das Buch hier nennen - kommt die Wahrheit ans Licht: Die Leute wollen einfach nichts an ihren Gewohnheiten ändern - hier die Essgewohnheiten.


    🤮 Das ganze Buch besteht fast schon nur aus Fleisch - lassen wir die Desserts raus. Exakt 15 fleischlose Rezepte von 70 Gesamtrezepten in Kategorie "Hauptgerichte" und Snacks" sind vorhanden! Selbst an sich gewöhnliche vegetarische Rezepte werden hier noch mit Schinken und Bacon aufgemotzt! Mir kam es auch unwillkürlich raus "Die halten es nicht einen Tag ganz ohne Fleisch aus! Muss das sein??" Meine Mutter, Vegetarierin, ist von dem Buch genauso wenig begeistert wie ich, Bio-Fleichfresserin. Und ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen, niemand von uns muss das! Das wissen auch alle und heucheln das gerne, aber hier ist der Gegenbeweis. Und es ist ja auch nicht so, als ob wir nicht alle Esser kennen, die es keinen Tag ohne Fleisch aushalten, weder als Brotaufschnitt noch als ganze Mahlzeit. Manche Rezepte lassen sich abwandeln oder das oft unnötige Fleisch in vegetarischen Rezepten raushalten. 👎


    😠 Der Klappentext ist echt frech, wenn man das wirklich mal mit Verstand liest. Es wird suggeriert, dass man hier vielfältige Rezepte findet, dabei sind sie fast alle gleich an Inhalten. Ganz dreist finde ich den Ausspruch: "Feuer frei für die Geschmacksexplosion!" Wo soll die bitte sein?? Unter Geschmacksexplosion verstehe ich weit etwas logischeres und vielfältigeres an Rezepten und Lebensmitteln (inklusive Kräuter und Gewürze). 👎


    Die Desserts sind zwar fleischlos (das wäre ja was, kommt bestimmt auch noch bei so viel Fleischgier), aber für mich nicht besonders ansprechend. Die Rezepte treffen entweder nicht meinen Geschmack oder sie sind nichts für den Alltag, sondern für besondere Tage und/oder mit Gästen.


    😃 Das einzig Positive ist hier die kreative Rezepte-Kreationen. Hier sind auch einige typische Alltagsgerichte mal ganz anders vorgestellt, was ich super toll finde und auch motivierend ist. Für mich muss es nicht immer ausgefallene Rezepte sein, in den überwiegenden Kochbüchern sind mir die Rezepte meistens viel zu gehoben und nicht alltagstauglich. Daher finde ich die andersartige Zubereitung klasse. Auch ganz modern und einzigartig wird hier mit QR-Code gearbeitet. Bei jedem Rezept ist einer angegeben. Dieser kann aufgenommen werden und es wird dann ein Video zur Rezeptzubereitung angezeigt. Eine tolle Idee, auch wenn ich kein QR-Fan bin. Aber es kann eine große Hilfe für den Einzelnen sein. 👍


    Fazit:

    Das einzig besondere an dem Buch ist die Genialität der kreativen Umsetzungen. Man erhält hier keine 08/15-Rezepte - wohl eher 08/15-Lebensmittel - und diese sind andersartig umgesetzt. Nur deshalb bekommt das Buch noch 3 Sterne von mir, sonst wären es 1 oder 2 Sterne.


    🤨 Dass wir in Deutschland angeblich weniger Fleisch essen als noch vor wenigen Jahren bezweifle ich stark, nicht erst durch das Buch hier. Gut, es ist 2018 erstellt worden, aber wenn wir das jetzt abgleichen würden, käme da wirklich etwas differenziertes heraus? Ich bezweifle das stark. Ich finde immer noch kaum Bio-Fleischaufschnitte im Supermarkt, ebenso Bio-Fleisch für Mahlzeiten. Und da ist es egal, wo ich suche, ich werde kaum fündig. Auch ein Abbild der Wirklichkeit. Hoffentlich geht die Welt bald unter, es ist echt noch schwer zu ertragen ... und anders bekommt die Erde mit ihrer Fauna und Flora auch keine Ruhe vor uns Menschen! ☠️


    COVER/TITEL/AUFMACHUNG/MATERIAL ⭐⭐⭐⭐⭐

    AUSGABEN-FORMAT (REIHEN-/EINZEL-/HÖR-/LESEFORMAT) ⭐⭐⭐⭐⭐

    GENRE (VOM VERLAG GESETZT) ⭐⭐⭐⭐⭐

    VERLAGSPREIS (ANGEMESSEN/ZU TEUER/GÜNSTIG) ⭐⭐⭐⭐⭐

    GRUNDIDEE/THEMA ⭐⭐

    INHALT ⭐

    UMSETZUNG/DARSTELLUNG ⭐⭐⭐⭐⭐



    Gelesen am 5. Juli 2021

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)